Donnerstag 13. Oktober 2011, 16:17
Donnerstag 13. Oktober 2011, 17:47
Donnerstag 13. Oktober 2011, 18:23
Wenn ich das öfter habe, dann weiss ich, dass ich nicht optimal "eingestellt" bin, also meine "erhaltungsdosis" ändern muss. (bei mir schwankt die erhaltungsdosis zwischen 75 und 175mg/d, abhängig von meinem "Gesundheitszustand" - ich hab sehr lange gebraucht um das wann wieviel herauszufinden).
Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:06
milli hat geschrieben:i
habe hier mitgelesen und mich gefragt, ob die "Notfallration" nur für Craving-Notfälle oder auch für solche mit Angst nützlich ist?
Also so, wie man ein Benzo als Notfallmedi nimmt?
Weiter diesWenn ich das öfter habe, dann weiss ich, dass ich nicht optimal "eingestellt" bin, also meine "erhaltungsdosis" ändern muss. (bei mir schwankt die erhaltungsdosis zwischen 75 und 175mg/d, abhängig von meinem "Gesundheitszustand" - ich hab sehr lange gebraucht um das wann wieviel herauszufinden).
ich stelle mir das noch schwierig vor, wenn die Dosis so unterschiedlich sein muss und immer wieder eine anpassung benötigt.
Denkst du, dass du eines Tages mit einer stabilen Dosis auskommst oder gar ohne?
Freitag 14. Oktober 2011, 08:31
Mittwoch 19. Oktober 2011, 13:00
Mittwoch 19. Oktober 2011, 14:29
Mittwoch 19. Oktober 2011, 15:06
Donnerstag 20. Oktober 2011, 20:27
Samstag 22. Oktober 2011, 20:12
 darüber, dass mit dem freien Kopf auch die Ängste und Panik und alles was ich vorher ertränkt habe wieder kamen. Ich habe dann auch ein angstlösendes und stimmungsaufhellendes Mittel bekommen (was ich immer noch nehme) und genau wie du hab ich erstmal daran gezweifelt. Dann hab ich mich doch dazu entschieden es zu nehmen und es hat mir, so wie das Baclofen auf der Ebene der Suchtdruckfreiheit, auf der psychischen Ebene (also was meine Ängste angeht) die nötige emotionale Stabilität gegeben, um meine Ängste und Panik mittels PT und Gesprächen in Angriff zu nehmen und sie zu deutlich zu verringern (ich kann dir sagen, dass es mir sehr schwer fiel die Therapie zu beginnen, denn Termine allein setzten mich schon unter Druck und besonders wenn ich dann auch noch über mich sprechen sollte...) Die Kombination aus Bac und Angstlöser und vor allem auch die Gespräche und PT haben mir (natürlich auch mit einigen steinigen Momenten) die Möglichkeit zu einem normalen Leben geebnet. Und normal heißt mit gelegentlicher Angst und Panik und Hängern, die alle meine Freunde gelegentlich auch haben, aber mit der Option die Situation wieder zu verändern, also selbstbestimmt zu sein.