Antwort erstellen

Samstag 13. Februar 2010, 05:56

@ invorio und Federico

nachdem Ihr beiden das eigene Dafürhalten hier zum Gesetz erhebt, was Euch natürlich formal gestattet sein soll, ist schließlich Euer Forum, ziehe ich mich einstweilen aus dem "Diskurs" (hier ist ein Lacher vorgesehen) zurück.
Werde nun lesen, nur, mich ansonsten dann melden, wenn der Arzt kommt, oder der switch. Oder jemand, der in Eurer Vorstellungswelt sonst noch Platz
hat.

LG Jan

Samstag 13. Februar 2010, 08:50

Hallo Jan,

bitte erlaube mir diese offenen Worte.
Es sorgen sich hier Leute um Dich. Das ist ein elementarer Anspruch von SHG`s. Und damit verbunden ist Offenheit. So ist es , auch wenn ich die Wortwahl in Frage stelle, Dein gutes Recht Kritiker als Gutsherren, Gesetzeserheber und Abwatscher zu bezeichnen. Gewiss bist Du aber auch bereit Dir anzuhören, daß Du dabei bist nicht nur Deinen Humor zu verlieren.
Ich sehe Dich jedenfalls hypersensibel und zunehmend angriffslustig. Für mich Anzeichen eines sich ankündigenden Supergaus. Tu Dir und dem Forum den Gefallen und überdenk Deine Entscheidung mal.

LG
Obelix

...mit immer noch viel Spass am Leben

Samstag 13. Februar 2010, 09:21

@ Obelix:
In der "Sache" , um die es ja eigentlich gehen sollte (Wie und mit welchem Ziel wende ich Baclofen an?) sehe ich es so wie du und stimme deinen Vorbehalten Jan gegenüber voll zu.
Aber: Ich glaube, dass es hier dem Jan auch um etwas Anderes geht,nämlich um den Umgang mit anderen Meinungen und Argumenten; sprich: die Demokratische "Diskussionskultur". Die Geschichte ist voll von negativen Beispielen, wie man mit "Querdenkern" falsch umgehen kann. Ich weise noch einmal auf das letzte Geo-Heft mit seiner Titelgeschichte hin, weil ich sie für lesens- und überdenkenswert halte.
Auch wir im Forum sind , was den med. Einsatz von Baclofen bei Alkoholsucht angeht, gewissermaßen "Querdenker", gegen die ein mächtiger Interessenverbund von Pharmaindustrie, verfasster Ärzteschaft und "Forschungskaisern auf ihren goldenen wissenschaftl. Thronen" steht.
Dies erfordert einerseits schon eine saubere Klärung der eigenen Position, verpflichtet aber andererseits auch und gerade deshalb zu eine demokratischeren Umgang mit anderen Meinungen innerhalb der "eigenen Reihen". Ist es zu gewagt, zu behaupten - ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster - aus der jüngsten Geschichte Deutschlands könnten wir u.U. auch etwas lernen. Sonst laufen Mitstreiter einfach weg ...
Mehr nicht dazu heute!

elgarlopin

Samstag 13. Februar 2010, 09:30

Hallo elgarlopin,

ganz Deiner Meinung. Insbesondere den Anspruch auf "demokratische Diskussionskultur" möchte ich unterstreichen.

LG
Obelix

Samstag 13. Februar 2010, 11:19

@ jan:

hi, melde mich mal wieder. Du Jan, bitte überleg Dir nochmals ob Du Dich wirklich so zurück ziehen willst.

Wenn Du meine Beiträge verfolgst, kannst du Parallelen zu Deiner B.-Therapie bei mir erkennen: Ich habe auch gedacht Bac und Alk zusammen geht. Ich habe hoch dosiert (fast bei 200 mg/Tag)! Es gab aber auf einmal einen Rückschritt.

Erfahrung & Lernefekt:

Langsam aussschleichen und neu anfangen, aber ohne Alk!

Jetzt bin ich seit 8 Tagen Bac. frei und werde so Gott und ich will, ab Montag ohne Alk die Bac. Therapie wieder beginnen.

Also:

Jeder kann hier seine Meinung frei äußern, solange diese keinen anderen verletzt. Was Federico und Invirio und andere Dir mitteilen wollen, so sehe ich das, sind ihre Erfahungen mit BAC. Außerdem ließ doch die vielen Forumsbeiträge und die Umfragen die bestätigen, dass ALK und BAC nicht miteinander gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg!

lg

Archi

Samstag 13. Februar 2010, 17:14

@ Jan, elgarlopin

Bis auf persönliche Angriffe auf einzelne Forenmitglieder- die gab es in der Vergangenheit zum Glück bisher nur von einem Mitglied im Forum, dessen account wir in der Zwischenzeit gelöscht haben-werden in diesem Forum keine Postings gelöscht, auch wenn federico und ich inhaltlich nicht damit übereinstimmen. Damit ist der freien Meinungsäußerung wohl genüge getan.
Wenn Du die Kommunikation im Forum bis zum Erscheinen des "Switch" oder des Arztes abbrichst, fände ich das schade. Egal wie Dein Selbstversuch ausgeht, wir anderen können sicher viel daraus lernen.
Das meine ich nicht ironisch.
Wichtig in diesem Forum ist, dass die Mitglieder über ihre Erfolge aber auch Misserfolge schreiben.

LG invorio

Sonntag 14. Februar 2010, 08:57

Nun gut. Ich mache dann direkt mal die Nagelprobe. Weil das hier ja auch nicht gelöscht werden will, moderiere ich auch artig an: wie ich schon früher sagte, führt Meinungsausschluss niemals zu Erkenntnisgewinn. Was also immer vom Oligarchenduo invorio und Federico im Chefdenker-Gestus als Bedenken gegen das amerikanische Bac-Forum vorgebracht wurde: ich glaube ihnen sogar ihre gute Absicht. Aber den elementaren Denkfehler lasse ich ihnen nicht durchgehen. Nämlich eine kategorisch andere Denkungsart schlicht nicht zulassen zu wollen. Das ist falsch.
Falsch. Falsch. Falsch.

Ich nehme jetzt all meinen Mut (also nahe Null) zusammen, und poste, wiederum allen Ernstes,
noch einmal diesen bösen link:

http://www.mywayout.org/community/f20/b ... 39548.html

Das Buffet ist eröffnet. Macht was draus.


LG Jan

Sonntag 14. Februar 2010, 09:27

Hallo Jan,

schön erstmal, daß Du doch noch schreibst. Mir scheint, daß Du Probleme hast mit Leuten die ähnlich engagiert, kreativ, querdenkend und intelligent sind wie Du. Das kenn ich auch aus meiner Vergangenheit und hat mir über die Pupertät hinaus Jahre meines Lebens schwer zu schaffen gemacht.
Ich halte mich (auch) für einen halbwegs intelligenten und einigermassen gebildeten Menschen. Unabhängig vom Inhalt Deiner Meinung (die ich nicht teile) finde ich es aber mittlerweile nervig Dich nur mit Fremdwörterlexikon verstehen zu können. Und jetzt auch noch ein Übersetzungsbuch....
Mich beeindruckt das nicht.
Ich wünsche Dir mehr Gelassenheit und freue mich weitere Einträge von Dir, vielleicht mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Forums.

LG
Obelix

Sonntag 14. Februar 2010, 09:40

Lieber Obelix,

ich bin sowieso schon gereizt und bereue es, während ich es schreibe.
Welche Vokabel fehlte Dir denn? "Erkenntnisgewinn"?
Ich muss mich jetzt sofort dem richtigen Leben widmen, sonst fällt die Maske
endgültig, und ich gebrauche die Sprache wie eine Scheißmachete. Dann entfernt mich meine Frau immer von Parties. Aber die schläft noch, also entferne ich mich lieber aus eigener Kraft.

LG J

Sonntag 14. Februar 2010, 10:55

@jan,

lange bevor dieses Forum ins Netz ging, war uns my-way-out bekannt. Unser Weg war das nicht, deshalb gründeten wir dieses Forum mit dem erklärten Ziel eine Chefdenker-Oligarchie aufzubauen. Das ist uns gelungen und seitdem folgen uns mehr als 100 willen-und meinungslose Adepten auf unserem Irrweg in das Verderben.

Du hast es erkannt. Es ist nicht Dein-Weg. Unsere zutiefst undemokratischen Strukturen, die brutalstmögliche Ausnutzung unserer Meinungsmacht lassen Dir keine andere Wahl. Du musst ihn gehen, Deinen-Weg-hinaus. Noch geht das, unsere subversiven Verbindungen zu den Dir bekannten Organisationen sind noch nicht belastbar aber wir arbeiten täglich daran. In einigen Wochen wird es nicht mehr möglich sein, uns zu entrinnen. Wir werden Mittel und Wege zur Verfügung haben, jede abweichende Meinung umgehend in uns genehme Äusserungen umzuwandeln. Alles eine Frage der Technik.

Dann wird aus „Falsch. Falsch. Falsch.“ automatisch und von der demokratischen Öffentlichkeit unbemerkt, ein „Richtig. Richtig. Richtig.“

Letzte Warnung: nimm bitte all Deinen (Wer)mut zusammen und stemm Dich mit aller Macht gegen die Diktatur der Meinung. Du hast keine Chance, also nutze sie!

R. L. Hubbard
(CEO Dianetics Worldwide)
Zuletzt geändert von Federico am Sonntag 14. Februar 2010, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort erstellen