Donnerstag 10. November 2011, 22:43
Hallo ihr lieben, ich möchte mich heute nochmals Neu Vorstellen obwohl ich schon 2 Jahre hier Mitglied bin...genau seit dem 10. Dez 2009. Mit Hilfe von Baclofen war ich seit dem 14. Dez 2009 völlig Alkoholfrei für erstmal 6 Monate. Vor Baclofen undenkbar. Heute Trinke ich Moderat mein Bier.....mithilfe von Baclofen kann ich auch nur 1 Bier trinken was ja früher undenkbar war. Damals gings ja erst richtig los nach 1 Bier.
Nach einem Massiven Stalking-Mobbing Gemisch eines Mitglieds hielt ich mich hier erstmal fern mit Schreiben.Ich habe hier immer mitgelesen.....und ab heute will ich auch wieder Schreiben.
Soweit erstmal genug.....Gruß von Stefan
Freitag 11. November 2011, 01:05
Nach einem Massiven Stalking-Mobbing Gemisch eines Mitglieds
@Stefan,
gehe ich recht in der Annahme, dass Du von Maja sprichst?
LG Federico
Samstag 12. November 2011, 13:52
Hi Federico.....ja davon spreche ich.
Habt ihr nochmal was von ihr gehört?
Gruß
Samstag 12. November 2011, 13:58
Warzo hat geschrieben:Ich frage das alles, weil ich es mir für mich nach 9 Monaten Abstinenz bei regelmäßiger individualisierter BAC-Einnahme so noch nicht recht vorstellen kann. Indifferent gegenüber Alkohol ja, normalerweise. Aber kleine, verträgliche Menge trinken und dabei bleiben würde bei mir wohl immer noch die bekannte Gierhals-Kaskade in Gang setzen ... vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht.
LG warzo
@ Warzo
ja ich bin noch immer bei meinen 60mg/Tag.
Ich war am Anfang auch skeptisch als ich hörte damit kAnn man auch nur kleine mengen Trinken.
Aber ich habs probiert und es geht.
Grüße an alle
Samstag 12. November 2011, 14:14
@Stefan,
ja, bis vor ca. 1 Jahr mit ausschleichender Tendenz. Danach nicht mehr. Ich hoffe Du als Hauptleidtragender hast die Geschichte überwunden. Ich hatte eine Weile damit zu kämpfen. War schon eine harte Nummer.
Es freut mich besonders, von Dir wieder zu hören. Mitglied-Nr. 16 aus den ersten Anfängen des Forums und dann auch noch stillschweigender 1-Glas-Bier-Trinker, das hat schon was. Sicher auch nicht ganz grader Weg von Anfang an?
Delle54, Nr. 10 ist mittlerweile Administrator des Forums (nach längerer Abwesenheit), Jan hat sich letzte Woche per Mail gemeldet, Tigerfee per Telefon ab und zu, Emelie kommt mit 30mg seit langem gut zurecht. Alles in allem ein durchaus veritables Langzeitergebnis misst man es an den ersten 20 Forenmitgliedern wenn ich mich noch mit einbeziehe.
Erzähl mal ein bisschen mehr wenn Du magst, ich glaube daran hätten viele hier großes Interesse.
LG
Federico
Samstag 12. November 2011, 19:30
Hallo ihr alle...schön dass es einigen "alten" aus den Forumsanfängen ganz gut geht.
Ich selbst war ja ab 14. Dez. 2009 für 4 Monate ganz abstinent.
Das war ja damals völlig unvorstellbar für mich.
Aber das war mit 35/35/35mg problemlos möglich.
Ich wollte aber unbedingt ausprobieren was in dem Buch stand.
Und es klappte. Nach 4 Mon. hatte ich Urlaub und wollte es dann ausprobieren. Ich ging schrittweise runter auf 60mg und habs probiert. Ich weiß noch genau den ersten abend, da war ich dann mit 4 Bier völlig betrunken. Vor der Baclofen Zeit hätte ich 8-10 getrunken.
Heute kann ich auch nur ein einziges Bier Trinken.
Mit 60mg/ Tag komm ich Super zurecht. Wenn wir mal weg gehen kann ich mich mit Bac darauf einstellen wieviel ich Trinken will.
Wenn ich gar nix Trinken will nehm ich 10 mg extra....grad so wie ich mich fühle. Mittlerweile weiß ich das ja.
Wahnsinn. Auch heute nach 2 Jahren wirkt das Bac immer noch Wunder. Viele dachten ja damals dass sich der Körper dran gewöhnt und Bac nicht mehr wirkt.
Selbst heute noch wache ich manchmal morgens auf und könnte laut singen.
Und wie das damals war mit Maja, selbst das hat mich nicht aus der Bahn geworfen....aber viele schlaflose Nächte....war ein harter Fall den ich so noch nie erlebt hatte.Ich habe das zwar überwunden aber denke heute noch oft daran.
Ich werde mich jetzt wieder regelmäßig hier melden.
Mitgelesen hab ich ja oft hier.
Schönen Abend noch euch allen und einen schönen Sonntag.
Samstag 12. November 2011, 19:41
Wahnsinn. Auch heute nach 2 Jahren wirkt das Bac immer noch Wunder. Viele dachten ja damals dass sich der Körper dran gewöhnt und Bac nicht mehr wirkt.
@BP,
viele dachten damals alles mögliche und gewusst haben wir alle miteinander nichts. Ausser einem Administrator der immer schon, na ja, lassen wir das. Deine Methode vorher 10mg mehr zu nehmen wenn Du nichts trinken willst, habe ich staunend zur Kenntnis genommen, darauf ist bisher noch niemand gekommen. Funktioniert wahrscheinlich nur wenn man seine Grenzen sehr genau kennt.
Individueller Heilversuch zu Deiner vollen Zufriedenheit, so liest sich das für mich und die Frage ob Du damals wirklich daran geglaubt hast, spar ich mir.
LG Federico
nach wie vor 12,5/12,5
Samstag 12. November 2011, 22:07
Federico hat geschrieben: Deine Methode vorher 10mg mehr zu nehmen wenn Du nichts trinken willst, habe ich staunend zur Kenntnis genommen, darauf ist bisher noch niemand gekommen. Funktioniert wahrscheinlich nur wenn man seine Grenzen sehr genau kennt.
Individueller Heilversuch zu Deiner vollen Zufriedenheit, so liest sich das für mich und die Frage ob Du damals wirklich daran geglaubt hast, spar ich mir.
LG Federico
nach wie vor 12,5/12,5
Hi Federico.....Ja so ist es aber. Ich nehme zusätzlich z.B. 10mg und dann ist die Lust zum Trinken gänzlich weg.Ameisen hat bei Craving auch zusätzlich genommen oder nicht? Ist doch dasselbe. Es spielt natürlich auch eine gewisse Kopfsache eine Rolle....genau wie beim Rauchen. Wenn du wirklich Trinken willst dann Trinkst du.....der Kopf muss mitspielen.
Zu deiner Frage ob ich damals daran geglaubt habe sage ich nur: geglaubt hab ich es nicht, ich habe es aber gehofft dass es so ist wie Ameisen es bei SternTV gesagt hat. Ich habe mir dann das Bac besorgt und ausprobiert und alles war Positiv.
Gruß
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.