Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 29. November 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Partnerforum Frankreich
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2010, 13:27 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@all,

unser französisches Forum-Mitglied Yolande übesetzt im: http://www.forum-baclofene.fr/ Teile unseres Forums in die Landessprache. Es ist an der Zeit, europaweite Zusammenarbeit zu forcieren und Professor Olivier Ameisen im Kampf für eine weltweite Studie mit Baclofen zu unterstützen.

Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: das Forum versteht sich nicht als Olivier Ameisen-Fanclub. Sein Verdienst ist es aber, Baclofen weltweit als Anti-Craving-Medikament bekannt gemacht zu haben. Dazu musste er die schützende Anonymität verlassen und ist mit seiner (unserer) Krankheit an die Öffentlichkeit gegangen. Ein mutiger Schritt – wie wir alle wissen.

Professor Ameisen gibt sich damit aber nicht zufrieden. Er strebt eine neue Clinical Phase III Studie an, mit dem Ziel, die Zulassung von Baclofen für die Behandlung von Alkoholismus zu erreichen. Um dieses Ziel zu erreichen, benötigt man sehr viel Geld und die Unterstützung möglichst vieler Baclofen-User, die erfolgreich mit Hilfe dieses Medikaments ihr Leben positiv verändert haben.

Noch eine Bitte: wer blogs oder Foren innerhalb Europas findet, bitte an die Admins oder Mods weiterleiten. Wer Zeit und Lust hat bei Übersetzungungen mitzuhelfen, bitte ebenfalls melden.

Liebe Grüße
Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Februar 2010, 08:46 
Offline

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg
Hallo,
diese Nachricht hat mich überrascht und sehr gefreut!
Obwohl yolande bereits seit mehr als zwei Wochen Mitglied in unserem Forum ist, war sie mir bisher nicht aufgefallen. Schade! Was ich noch bedauerlicher finde, ist die Tatsache, dass wir es verpasst haben, ein ausländisches Neumitglied zu begrüßen, wie es doch sonst bei allen Neuen zumindest der Anspruch ist. Also hole ich das hier erst einmal nach:

Salut yolande dans notre forum allemand!

Ich freue mich umso mehr, da sich mit dir, yolande, neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit aufzutun scheinen, mit dem Ziel, die Arbeit unserer beiden Foren besser zu vernetzen und gegenseitig nutzbar zu machen.
In der Mitgliederliste unseres frz. Mitstreiterforums habe ich dich allerdings nicht entdecken können.
Nun gut! Ich werde mich auf jeden Fall bei Übersetzungsproblemen vertrauensvoll an dich wenden.

elgarlopin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 16:32 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Alle,

Latina hat uns das Protokoll einer Abendveranstaltung vom 26.11.2010 in Anglet von RESAPSAD übersetzt. Auch wenn es nichts weltbewegend Neues enthält, zeigt das Dokument doch wie selbstbewusst unsere französischen Freunde sich in der Umgebung einer konventionellen Klinik bewegen. Und es zeigt, daß in Frankreich inzwischen möglich ist, wovon wir zur Zeit nur träumen können.

Danke Latina


Dateianhänge:
Protokoll RESAPS.pdf [66.73 KiB]
317-mal heruntergeladen

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: SFA bewegt sich etwas
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 17:47 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Über die Freigabe der Französisch Society of Alcohol (SFA) vom 30/11/2010

Die SFA hat bei seiner Erklärung auf Baclofen nach einem Treffen mit Ärzten die Baclofen verschreiben, im Rahmen der Alkoholismus-Behandlung, wo Bernard Joussaume anwesend war ausgestellt.

Nichts Neues, wir bereits gehört hier und da.
Ablehnen! Neu, gibt es schon, die SFA ist weiter gegen den Einsatz von hochdosierten Baclofen und der Off-Label-Behandlung bei Alkoholismus. Könnte man sich vorstellen, dass es nur ein Jahr her ist? Besonders, wenn man die erste Aussage über Baclofen im Oktober 2008 liest.

Der Vergleich zwischen diesen beiden Versionen zeigt, dass die Position der SFA sich wirklich entwickelt hat. Sie gibt jetzt die gute Verträglichkeit von hohen Dosen von Baclofen zu. Besser noch, sie verweist sogar auf die "spektakulären" Ergebnisse über 270 mg.
Klar, natürlich, spricht sie immer noch von "Abstinenz" als die einzige Alternative für die alkoholkranken Patienten (und nicht "Gleichgültigkeit") und es bedarf noch der offiziellen Tests, bevor sie insgesamt grünes Licht geben will. Die SFA versuche, dass sie jetzt ihre Kräfte bündeln will, aber wie dieser Auszug aus einer anderen Pressemitteilung vom Juni 2010 belegt:

"Sie (die SFA) führt eine Gruppe der Arbeit an. Behandlungen zur Aufrechterhaltung des Abstinenz über die Moleküle haben keine behördliche Genehmigung Begrenzung (Baclofen und andere Moleküle) in dieser Indikation. Diese Gruppe hat:

• Monitoring-Anforderungen und laufende Studien

• eine Sammlung von positiven und negativen Auswirkungen der verschiedenen Produkte,

• Informationen über die administrativen Aspekte der Off-Label Arzneimittelverordnungen in dieser Indikation und ethische Aspekte dieser Anforderungen

• Initiierung und Ende 2010 die notwendigen Vereinbarungen mit den Gesundheitsbehörden zu Anforderungen umzusetzen klinischen und pharmakologischen ergänzen und Empfehlungen zu diesen. "


Am wichtigsten ist, stimmt sie zu beschriften unterstütze die Verschreibung von hohen Dosen von Baclofen und Off-, als "mitfühlend", und es forderte die verordnenden Ärzte, die Praxis (wie Renaud de Beaurepaire und Bernard Joussaume) zu bezeugen.

(Behandlung Anmerkung nebenbei, daß der Verschreibung hoher Dosen von Baclofen als "mitfühlenden" ist genau das, was Olivier Ameisen Nachfrage in den Schlummertrunk anhängig Versuche der Wille zu validieren. Wir zitieren: "Solange n "nicht blind Studien durchgeführt im Doppel, ich glaube, es ist die Pflicht aller behandelnden Ärzte Fälle von Sucht zu prüfen, Off-Label-Verordnung von hohen Dosen von Baclofen als mitfühlende Behandlung für Patienten, die reagieren nicht mit konventioneller Therapie und die damit tödlich behandelt, um eine schwere und oft) *

Aber in der Tat, was bedeutet, dass der Verschreibung eines Medikaments als "mitfühlend" in der medizinischen Fachsprache:

Ein Protokoll wird als mitfühlend, wenn es als letztes Mittel eingesetzt, in einer schweren, tödlichen, nachdem alle Medikamente ausprobiert, die noch nicht
getestet für die Krankheit, mit all den Risiken mit sich bringt, sondern auch eine letzte Chance auf Erfolg. Der Arzt muss informiert sein Patient über mögliche Risiken der Behandlung beteiligt in diesem Artikel. **

Doch die SFA, mit diesen Worten:

"Der Abschluss kann man ziehen, dass es Baclofen auf beiden wissenschaftlichen Daten, Literatur in der internationalen, wie aus der klinischen Erfahrung, was eine positive Wirkung dieser Droge auf Rückfall bei Patienten Alkohol-abhängigen nach dem Absetzen und ganz allgemein eine Wirkung auf den Konsum von Alkohol. "

fügt dazu:

"Sein Rezept kann nach dem derzeitigen Stand des Wissens, auftreten nach Versagen der Behandlung und das Verhältnis Nutzen validiert werden auf einer von Fall zu Fall nach Abwägung für jeden Patienten das Risiko /. "

Es ist charakteristisch für die Verschreibung als mitfühlend. SFA sogar fügt einen technischen Leitfaden für Ärzte, die zur Verschreibung wollen.
Das heißt, liebe Freunde, dass Sie morgen gehen kann, bevor Sie einen Arzt aufsuchen und ihn bitten, die zur Verschreibung von hohen Dosierungen Baclofen, wie Off-Label-und mitfühlend, dann, da in den meisten Fällen alles, was Sie versucht haben, und er kann sich nicht weigern Sie: Auch die SFA stimmt ...

Was Neues? Wenn nur.

Wir haben noch schließen mit einem Zitat von Konfuzius, dass wirklich, wie wir jetzt:

"Wer Berge versetzen will, beginne mit der Beseitigung kleiner Steine"

MESSER

* Die letzte Glas Olivier Ameisen, Seite 277, ed Denoël 2008.
** Artikel L5121-12 Code of Public Health.


Dateianhänge:
Erklärung der SFA.pdf [51.73 KiB]
311-mal heruntergeladen

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam