Dienstag 16. Februar 2010, 10:23
1. Ich finde ich es bedenklich, wenn man jemanden auf die Möglichkeit einer "Selbst-Entgiftung" hinweist, den man nicht kennt. Ich denke Anke sollte erstmal dies den "Profis" überlassen.
Dienstag 16. Februar 2010, 15:19
Dienstag 16. Februar 2010, 15:40
Dienstag 16. Februar 2010, 16:00
Wenn dies bedenklich ist, wir alles den Profis überlassen sollen, was machen wir dann eigentlich hier im Forum?
Federico
Dienstag 16. Februar 2010, 16:17
Dienstag 16. Februar 2010, 16:28
anke hat geschrieben:Muss man bei einer Entgiftungsstation auch übernachten? In den Zimmern muss man doch bestimmt mit mehreren Leuten in einem Raum schlafen, oder?
Dienstag 16. Februar 2010, 16:32
Wir sollten nicht vergessen,
1. dass Alkoholiker Krank sind. Diese Krankheit kennen zu lernen und zu verstehen hilft bei der Abstinenz
2. Baclofen ein Medikament ist, welches Einfluss auf Botenstoffe im Gehirn hat. Es handelt sich hier nicht um Kinderschokolade.
3. Baclofen als Krücke/Stütze gedacht ist, um den Suchtdruck zu unterdrücken. Ameisen hatte nicht das Ziel vor Augen ein Mittel zu finden um wieder Alkohol zu trinken, sondern um ein trockenes und zufriedenes Leben zu führen. Also Pille, statt Pulle.
4. wir hier mit unseren Erfahrungen Neuland betreten. Nur weil Baclofen bei Person X positiv wirkt, heisst das noch lange nichts. Die langfristigen Folgen sind auch nicht hinreichend untersucht.
Dienstag 16. Februar 2010, 16:40
Mittwoch 17. Februar 2010, 15:46
1. ist das Forum zum Austausch von Informationen zu diesen Themen gedacht: alkohol-und-baclofen-forum
2. Du gibst leider nicht nur Erfahrungen weiter sondern rätst Anke vehement zur Entgiftung in eine Klinik zu gehen.
3. Meine eigene und die Erfahrung vieler anderer Mitglieder zum „Schockeffekt“ eines klinischen Entzugs sind eher negativ. Bitte akzeptiere diesen Umstand.
4. Ich glaube nicht, dass die hier schreibenden Mitglieder, sich ungenügend mit der Krankheit Alkoholismus auseinandergesetzt haben. Im Vergleich zu anderen Foren, die sich auf die klassische 3-Säulen-Methode stützen, haben die Mitglieder dieses Forums einen überdurchschnittlichen Wissensstand in der Alkoholismusproblematik.
5. Solltest Du dir mal die Auswertung der 2. Umfrage aufmerksam durchlesen. Dort kannst Du nachlesen wie andere Mitglieder ihre Ziele definieren.
6. Würde ich gerne wissen, wo du diese Aussage gelesen hast: „Dank Baclofen kann ich wieder saufen." Die Behauptung dies hier gelesen zu haben, finde ich empörend. Vielleicht denkst Du mal an die passiven Leser.
7. Die in Deine Grundsatzschelte eingebundenen Belehrungen bitte ich in Zukunft zu unterlassen. Im übrigen betreiben wir dieses Forum mit und für die Mitglieder und nicht für passive Mitleser.
Freitag 19. Februar 2010, 04:48