Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Datenschutzerklärung zu Facebook und dem bösen Button Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 19:10 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Informationen zur Einbindung von Facebook
Das Forum führt den Empfehlen-Button von Facebook ein, so kannst Du bequem Artikel empfehlen und Deine Freunde werden darüber informiert, sofern Du ein Facebook-Konto besitzt.
Wenn Du noch kein Facebook-Konto besitzen solltest und auf den Button klickst, wirst Du in einem neuen Fenster zur Anmeldung bei Facebook aufgefordert. In diesem Fall wird auch ein Facebook-Cookie auf Deinem Rechner platziert.
Wenn Du den Button nicht anklickst oder nicht bei Facebook eingeloggt bist, wird auch kein Facebook-Cookie auf Deinem Rechner platziert. Wenn Du Facebook-Nutzer und eingeloggt bist und auf den Button klickst, wird diese Information an Dein Facebook-Profil übermittelt. Andere Nutzer können dann sehen, dass Du diesen Artikel empfiehlst. Welche Nutzer genau diese Information bekommen, hängt davon ab, welche Privatsphäre-Einstellungen Du auf Deinem Facebook-Account vorgenommen hast.
Besuchst Du eine Seite mit Empfehlen-Button, wird die IP-Adresse an Facebook übermittelt. Aus Datenschutzgründen wird diese jedoch so anonymisiert, dass keinerlei Rückschlüsse auf den Rechner oder dessen Benutzer möglich sind.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Datenschutzerklärung zu Facebook und dem bösen Button Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 21:08 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@benaulim,
die Angst vor Facebook ist überbewertet. Die Datenschutzerklärung habe ich aus Spiegel-Online, sind ja auch keine Deppen – jedenfalls nicht auf dem IT-Gebiet und auch sonst. Bitte lies es nochmal durch. Wenn Deine Angst missbraucht zu werden so groß ist, darfst Du nämlich in Zukunft auf keine Seite mehr gehen die „gefällt mir“ anbietet, das wird schwer.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Datenschutzerklärung zu Facebook und dem bösen Button Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 21:43 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Wie oft muss ich es noch wiederholen??? Wir haben keinen "Empfehlen-Button" und auch keinen "Gefällt mir Button". Es gibt lediglich einen Link auf unsere FB-Seite, welcher NICHT mit irgendwelchen FB-Konten verknüpft ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Datenschutzerklärung zu Facebook und dem bösen Button Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 22:40 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@Delle,
„Angst essen Seele auf“. Schöner Film von Rainer Werner Fassbinder. Gegen Angst hilft Baclofen. Bin da auch etwas ratlos ansonsten. Im Sinne der Stigmatisierung von psychiatrischen Störungen die deutlich angststeigernd wirken, wenig hilfreich. Anscheinend ist es sehr schwer zu vermitteln wie belastend die Stigmatisierung für den Betroffenen ist.
Der lächerliche Link auf FB hat damit nicht das Geringste damit zu tun. Es liegt wohl nicht in unserer Verantwortung wenn manche Menschen das nicht verstehen wollen oder können. Diffuse Ängste sind so oder so nicht auszuräumen, egal was wir sagen.
Unsere Portraits im Avatar scheinen schon Provokation genug zu sein, tut mir leid aber das bleibt so. Dieses Forum ist nicht nur deswegen anders.
LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Datenschutzerklärung zu Facebook und dem bösen Button Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 23:08 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@benaulim,
Warzo, GT, Willo, Ardok sind nicht mehr Mitglieder dieses Forums, also auch nicht mehr Gegenstand von Diskussionen, sie haben sich selbst disqualifiziert, bzw. selbst gelöscht. Arrogant ist derjenige der ohne sachliche Argumente seine Meinung um jeden Preis im Forum durchsetzen will.
Es steht jedem frei sein eigenes Forum zu gründen. Dort kann er beweisen wie er es besser macht. Ist das Arrogant? ich würde es konsequent nennen.
LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Datenschutzerklärung zu Facebook und dem bösen Button Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 23:24 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
benaulim hat geschrieben: @delle54... Dein Ton macht das aber nicht besser... Mag sein, dass ich mich provoziert gefühlt habe. Ich bin auch nur ein Mensch. Das Thema FB ist für mich abgehakt. Eine "Arroganz" seitens des Forumsteams ist für mich nicht erkennbar. Wir versuchen lediglich die Fakten darzustellen. Wer uns nicht glauben will, den können wir auch nicht überzeugen. Das wir uns hier in einem schwierigen Bereich bewegen ist schon klar und dass sich der Umgang mit dem einen oder anderen Mitglied sich nicht gerade einfach gestalltet auch. Wenn es dann zu der einen oder anderen Sperrung bzw. Löschung kommt, dann ist das wohl überlegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Datenschutzerklärung zu Facebook und dem bösen Button Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 23:30 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@all, Zitat: „ich kümmere mich lieber um meinen Charakter als um meinen Ruf, denn mein Charakter ist das was ICH bin, und mein Ruf ist das, was andere aus mir machen!“
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Datenschutzerklärung zu Facebook und dem bösen Button Verfasst: Montag 12. Dezember 2011, 00:25 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@all, schlechte Nachrichten aus Frankreich. Bei ca. 25% der Patienten scheint Baclofen aus nicht näher erläuterten Gründen nicht zum erwünschten Ergebnis zu führen. Ich persönlich denke aber dass dies lediglich ein Zwischenergebnis ist und stelle dem „nicht“ ein „noch“ voran. Diese Nachricht bedeutet aber im Umkehrschluss, dass 75% erfolgreich sind und ein für sie befriedigendes Ergebnis erreichen konnten. 50% sind langfristig abstinent geblieben. Insofern eigentlich eine gute Nachricht. http://www.forum-baclofene.fr/ „wir haben lange gesucht aber nichts besseres als Baclofen gefunden“. (Prof. Jaury 2011) Zurück zur Thematik. LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Datenschutzerklärung zu Facebook und dem bösen Button Verfasst: Montag 12. Dezember 2011, 00:39 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Dem Löschantrag von Benaulim habe ich entsprochen.
LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Re: Datenschutzerklärung zu Facebook und dem bösen Button Verfasst: Montag 12. Dezember 2011, 13:37 |
|
|
Federico hat geschrieben: @all, kam grade frisch in mein FB: Zitat: „ich kümmere mich lieber um meinen Charakter als um meinen Ruf, denn mein Charakter ist das was ICH bin, und mein Ruf ist das, was andere aus mir machen!“ Lieben Dank Emelie Hallo lieber Federico, ganz durch Zufall lese ich hier gerade und sehe mit grossem Erstaunen, dass Du aus meiner Private-Seite im Facebook Postings von mir hier einstellst. Ich halte meine Bac-Postings und die meiner privaten Nachrichten im FB streng auseinander. Ich bitte Dich, dies zu unterlassen oder mich vorher zu fragen... Emelie
_________________ Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen
|
|
Nach oben |
|
 |