Antwort erstellen

Re: Peters "lustiger" Weg

Dienstag 20. Dezember 2011, 01:18

Tag 6 ist gelaufen :)

gesammt hatte ich heute 56,25 mg Bac

Die neue Verteilung über den Tag hat prima funktioniert. Ich war sogar trotz rlaub heute in der Firma. Craving=0, Kippen ca. 25 Stück und gute Laune. Meine Frau meinte, ich wäre noch nie so entspannt und gelassen gewesen wie seit Bac und auch mein 6,5 jähriger Terrorist ;)) hat mich am WE nicht stressen können.
Ich hab sogar Hausaufgaben mit ihm gemacht und es war ein sehr ( für mich gefühlt ) harmonisches WE. Meine bessere Hälfte meint, der Kleine sei so wie immer gewesen, für mich kam es so vor, als sei alles viel entspannter und stressfreier.
Vor Jahren galt ich mal als "chronisch Entspannt", vielleicht kommt das ja wieder. Wäre toll.
Morgen hol ich mir die, heute verschriebene, Packung Bac aus der Apotheke. Echt beruhigend einen kooperativen Substitutionsarzt in unmittelbarer Nähe zu haben.

Ich werde mir morgen Mittag die "Bac-bibel" kaufen. Ich denke, ich sollte mir echt diesen Weg genau durchlesen, bevor ich weiter rumexperimentiere.

Beim Einkaufen bin ich extra durch die Alk-Abteilungen geschlichen, um zu gucken, ob irgendetwas sich meldet, aber nix, absolut nix.

SCHÖNES GEFÜHL :ymhug:

@Federico
Der Vergleich mit dem Leben und dem Gurkenglas gefällt mir echt super. Ich werde mir so ein Glas zurecht machen und es im Wohnzimmer hinstellen. Vielleicht pflanze ich noch etwas in den Sand.
Aus einem erfüllten Leben kann etwas wunderbares erwachsen. Meinst Du nicht auch ?
;)

Dienstag 20. Dezember 2011, 01:31

:-bd läuft doch !!!

hy, Peter !
falls doch noch Stress aufkommen sollte... -was ich allerdings nicht glaub ´
hab mich heut mal in der Internet - Apo umgeschaut ...
Dateianhänge
scheissegal-pillen.jpg

Dienstag 20. Dezember 2011, 01:34

captain hat geschrieben::-bd läuft doch !!!

hy, Peter !
falls doch noch Stress aufkommen sollte... -was ich allerdings nicht glaub ´
hab mich heut mal in der Internet - Apo umgeschaut ...

@captain
:)) ablach :)) ablach :)) :ympeace:

Genau sowas hab ich vor 6 Tagen noch vergeblich gesucht.

Tag 7

Mittwoch 21. Dezember 2011, 09:20

So nun ist auch Tag 7 mit Erfolg überstanden.

Tagesdosis 62,25 mg ( kleine Notpille im Restaurant ).

die neue Verteilung über den Tag funktioniert prima, auch die anfängliche "Ausschlaffase " ist wohl vorüber, wie ihr sehen könnt :)

Trotz Geburtstag und Besuch bei meinen eltern, wo erfahrungsgemäß immer viel Alk getrunken wird, auf solchen Partys, ist alles ohne Craving prima abgelaufen. Ich habe auch allen von meiner Bac-Kur erzählt. Ich habe einfach keine lust mehr , irgendwem was zu verheimlichen. Muß mich doch für nix schämen. Entweder die Familie kommt mit meiner vernünftigen und richtigen Entscheidung klar, oder sie lassen es eben. \:D/

So erspare ich mir Weihnachten auch irgendwelche Ausreden, warum ich den das Bier oder den Wein ablehne.

Heute fahr ich in die Stadt und kaufe "Das Buch", dann fahr ich mal zur Stippvisite in die Firma und dann schaun wir mal, was der Tag so bringt.

Zum müde werden habe ich mir gestern noch Pascoflair besorgt und bin mal gespannt, wie das so wirkt.
Hat Jemand einen Vorschlag für die dosierung? in der Packungsbeilage hab ich nix gefunden.

Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen und schönen Tag.

LG
Peter :-h

Re: Tag 7

Mittwoch 21. Dezember 2011, 13:56

Hallo Peter,

Zum müde werden habe ich mir gestern noch Pascoflair besorgt

Du stehst doch auf lecker Tee?

ich empfehle flg. Mixtur (in Massenprozenten)
30 Baldrianwurzel
20 Melisseblätter
24 Pfefferminzblätter
15 Hopfenzapfen
5 Hagebutteschalen
5 Schafgarbenkraut
1 Ringelblumenblüte

von Miraculix oder meinem Lieblingskräuterhof im Kaiserstuhl als Fertigmischung.

Mit etwas Honig angerührt schlafe ich manchmal ein bevor die erste Tasse leer ist.

Allerdings macht mich Bac allein nach wie vor immer noch ziemlich müde.

LG
Obelix

Tag 10

Freitag 23. Dezember 2011, 09:39

@Obelix
Danke für das Rezept. Werde ich nach den Feiertagen bei meiner Kräuterhexe des Vertrauens zusammen mixen lassen.

@all
So, heute ist Tag 10. Meine Dosis von 56,25, vertelt auf 5 Portionen, funktioniert prima. Kaum Craving und viel Energie zum Refektieren und Arbeiten.
Das Buch von Ameisen hab ich gestern an einem Stück verschlungen und war absolut beeindruckt, wieviel Parallelen es zu meinem eigenen Lebensweg gibt. Verdrängte Ängste als Auslöser für Selbstmedikation mit Alkohol. So hab ich das bisher nie gesehen, aber er hat vollkommen Recht.

Heute steht meine Jahresabschlußrede bei der Belegschaft an, mit anschließendem Grillfest. Normalerweise gipfelte dies jedes Jahr in ein absolutes Beschäufnis und ich war ab da für den Rest Dezember bis Mitte Januar auf Dauerpromille. Diese sJahr wird es sicher anders. Ich verspüre kein Verlangen auf Bier o.ä. :ympeace:

Ich habe beschlossen, meinen Mitarbeitern gegenüber ehrlich die Wahrheit über meine krankheit zu sagen, damit ich nicht bei jedem Feierabendbier nach einer neuen Ausrede suchen muß. Ich weiß, dass meine Jungs das verstehen und sich sicher freuen, wenn der Chef wieder zu sich kommt. Das meine Jungs sich Sorgen über meine Gesundheit machen habe ich schon länger mitgekriegt und ich weiß, dass ich mich auf meine Mannschaft verlassen kann.
Schön, so viel Rückhalt zu bekommen.

Mein Dank gilt hier vor allem dem Forum und Euch, werte Mitstreiter ^:)^
Meine Frau ist mir ebenfalls eine absolut große Hilfe und eben auch meine Firma, auf deren Belegschaft und Freundschaft ich sehr stolz bin.

Ich wünsche euch allen besinnliche Feiertag und falls wir uns dieses Jahr nicht mehr lesen sollten,

Einen Guten Rutsch ins Jahr 2012 :-bd :-h :ymhug: :ympeace: :-*

Sonntag 25. Dezember 2011, 15:27

Hallo Peter,

alles gut bei Dir? Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen weiteren Weg, wir bewegen uns ja so ein bisschen parallel in eine bessere, alkfreie Zukunft. Mit Deinem Beispiel gibst Du auch anderen Mut. Rutsch gut rein und weiter so!

FM Dieter

15 Tage ohne Alkohol

Mittwoch 28. Dezember 2011, 00:16

Nun hab ich 2 Wochen geschafft. Die letzten Tage waren wirklich nicht einfach, aber ich habe es geschafft.
craving war über die Feiertage hart und nur die Notpille hat mir geholfen. Bac funktioniert echt prima. die Dosis habe ich auf 75,25 erhöht und verteile es auf 5 Portionen ab 12.00 Uhr. Ich bin tagsüber recht entspannt und stressfrei. Das mag wohl an meinem Urlaub, der Gesellschaft meines Sohhnemannes und der Tatsache, dass meine Frau nun im Mutterschutz zu hause ist, liegen.
Heute waren wir im Babymarkt und haben so allerlei Kram für unsere Tochter besorgt. Dabei hab ich gar nicht gemerkt, dass die Kippen alle waren und es hat mich auch nicht wirklich gestört.
Nach erreichen des "Switch", hoffentlich bald, werde ich an der Nikotinfront eine neue Schlacht beginnen. Ich weiß, dass ich das kann. Habe schließlich schon einmal für 6 Jahre aufgehört und das war nicht wirklich schwer.
Die Versuchung ein Experiment mit dem geschenkten Rotwein zu versuchen ist groß, aber die Angst vor einer Niederlage ist größer.
Mind. 2012 alkfrei habe ich mir vorgenommen, bevor ich es mal austeste.

Alle 3 Tage um 6,25mg erhöhen und mal sehen, was so kommt. Ich darf auf keinen Fall NWs riskieren, die mich am Autofahren hindern, schließlich muß ich ja jetzt jeden Tag damit rechnen meine Liebste in den Kreissaal brinhgen zu müssen. Als Säufer wäre das nie möglich gewesen.
Das Gefühl, nun der Verantwortung für meine Familie gerecht werden zu können, ist super Klasse.

Mittwoch 28. Dezember 2011, 10:28

Hallo Peter
Heute kann ich mich kurz fassen und sage einfach: Herzliche Gratulation! :YMAPPLAUSE:

Ich drücke Dir beide Daumen ganz fest und wünsche Dir und Deiner nun bald grösseren Familie alles Gute.

LG
moonriver

Mittwoch 28. Dezember 2011, 22:17

Lieber Peter: Klasse!!!

Alles Gute
jivaro
Antwort erstellen