Dienstag 10. Januar 2012, 23:11
Dienstag 10. Januar 2012, 23:27
Familyman hat geschrieben:es ist für viele Baclofen-Nutzer, auch wenn sie dadurch zu einem zufriedenen und selbstbestimmten Leben jenseits des Alkohols gefunden haben, nach wie vor schwierig, einen begleitenden Arzt zu finden. Zu viele Ärzte haben noch immer Vorbehalte oder schlicht keine Ahnnung oder beides.
Familyman schrieb: Ich habe das Glück, dass meine Hausärztin, als ich sie mit Dr. Ameisens Buch konfrontierte, es binnen zweier Abende gelesen und sich anschließend weiter mit dem Thema beschäftigt hat. Wie am 20.12. in diesem Forenthema geschrieben, hat sie mir Baclofen dann off-label als Privatrezept verschrieben. Dafür habe ich die Oberhausener Erklärung, die man hier im Forum herunterladen kann, unterschrieben und sie somit aus der Verantwortung möglicher nachteiliger Folgen entlassen.
Sie unterstützt mich weiterhin, da sie ja meine Alkoholvergangenheit kennt, und empfiehlt die weitere Einnahme von Baclofen. Sie begleitet mich und wir werden auch durch regelmäßige Bluttests checken, ob sich durch Baclofen irgendwelche negative Folgen ergeben (bekannt ist meines Wissens bisher nur der umgekehrte Fall: durch Baclofen und die dadurch bedingte Abstinenz werden die Blutwerte immer besser).
Von daher kann ich Dir signalisieren: Ich werde ärztlich begleitet und fühle mich in besten Händen. Das ist ein gutes Gefühl, ein besseres sicherlich, als "nur" auf spanische Lieferanten und das Forum angewiesen zu sein. Den Wert des Forums kann ich indes gar nicht hoch genug einschätzen. Hier kommen Gleichgesinnte zusammen und helfen sich gegenseitig durch ihren Erfahrungsaustausch, ihr Mutmachen und ihre Berichte.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den Mut zum Einstieg findest! Zur Not auch erst mal über eine Internetbestellung, der zweite Schritt wird dann ohnehin die ärztliche Begleitung sein.
Liebe Grüße vom familyman
Mittwoch 11. Januar 2012, 01:01
baltiqueen hat geschrieben:Ich habe Baclofen noch nicht ausprobieren können...
Trotzdem viel Erfolg wie immer Du es auch anstellst.baltiqueen hat geschrieben:Ich habe das Glück, dass meine Hausärztin, .... hat sie mir Baclofen dann off-label als Privatrezept verschrieben .... und empfiehlt die weitere Einnahme von Baclofen.
Mittwoch 11. Januar 2012, 09:52