Antwort erstellen

Wer verschreibt Baclofen in Hamburg?

Dienstag 23. Februar 2010, 10:47

Hallo, Ich suche einen Arzt in oder in der Nähe von Hamburg, der einen Alkoholiker bei der Baclofentherapie begleitet. Wer hilft mir weiter? et

Re: Wer verschreibt Baclofen in Hamburg?

Dienstag 23. Februar 2010, 11:46

Hallo et,
herzlich willkommen erstmal im Forum!
Zu Deiner Frage:
Es sind rechtliche Gründe, weshalb hier keine Adressen von verschreibenden Ärzten genannt werden dürfen. Wenn Du Dich durch die vielen Artikel hier klickst, wirst Du etliche Hinweise finden, was bei der Suche nach einem Arzt hilfreich sein kann. Dein Problem ist nicht unbekannt, es scheint aber so zu sein, daß sich gerade in den letzten Monaten immer mehr Ärzte unserem Anliegen öffnen.
Also bleib am Ball.

LG
Obelix

Re: Wer verschreibt Baclofen in Hamburg?

Dienstag 23. Februar 2010, 19:07

Ich habe et via Mail geantwortet.

Wenn jemand Ärzte in bestimmten Regionen kennt, kann der oder diejenige sich ja als Lotse zur Verfügung stellen.

Vielleicht sollte man demgemäß einen Thread einrichten.

Klaus

Unterstützung bei Arztsuche

Mittwoch 24. Februar 2010, 08:25

Die Frage nach Arztempfehlungen in verschiedenen Regionen wird oft hier im Forum gestellt.
Um auf diese Frage antworten zu können, werden wir einen Service einrichten, der per PM oder email abrufbar sein soll.
Wir haben vor, eine Liste von Ärzten auf der Basis der Empfehlungen von Mitgliedern des Forum zu erstellen und die dann aufgeteilt nach Grossräumen weiterzugeben.
Das soll aber (vorerst) kein neuer Thread werden, da wir sowohl die rechtliche Seite als auch die allgemeine Akzeptanz nicht recht einschätzen können. Ich denke, ein einziger Arzt, der sich durch eine öffentliche Empfehlung brüskiert fühlt, reicht für eine negative Rückwirkung auf das Forum aus.
Mal sehen, wie der Service angenommen wird sowohl bei den Empfehlungen als auch bei den Anfragen.

LG invorio
Antwort erstellen