Sonntag 29. Januar 2012, 11:50
Ja, Federico, da hast Du bestimmt recht mit..."Denken Sie NICHT an einen blauen Elefanten!"
Werde es so in Angriff nehmen.
Erstmal bin ich ja gestolpert...
Aber ich gehe wieder weiter
aufrecht meinen Weg.
Nicht nur ich und mein Leben sind im Wandel. Erfreulich ist es für mich erst recht, daß ich auch meinen Partner, allein durch den seit Weihnachten bestehenden Verzicht auf Alk animiere, es gleichzutun!
Ich habe nie etwas zu seinem (normalen) Trinkverhalten gesagt und es stört mich schon lange nicht mehr in meiner Trockenheit. Ich trank allerdings auch fast nur alleine...
Im Gegenteil, sagte ich ihm immer, daß er nur ruhig trinken solle, ohne Rücksicht auf mich.
Nun verzichtet auch er immer mehr auf Alkohol.
Er merkt, daß ich meinen nächsten Tag viel besser und unvernebelt geniessen kann, während er noch müde in den Seilen hängt.
DAS habe ich in der LZT gelernt: wenn ich möchte, daß mein Partner was tut oder läßt, NIEMALS drum bitten oder schlechtreden.
Stimmt - es funktioniert, jedenfalls bei ihm, und das macht mich richtig froh!
Mußte ich einfach mal loswerden.
Ich fühle mich trotz stolpern letzte Woche sehr gut mit mir. An diesem Sonntag werde ich viel für mich tun können, da ich alleine bin.
Das allein war vor garnicht allzu langer Zeit immer ein Grund, einen netten Alk-Tag einzulegen.
Himmel....das ist vorbei - hoffentlich bleibt es so...ich arbeite dran.
Einen guten Sonntag auch Euch allen!
Frohen Gruß von
Angelika