Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
lillifee
|
Betreff des Beitrags: Hallo, ich bin Geli Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 19:15 |
|
|
...und möchte mich vorstellen, mein Alter ist 51. Nach drei schlimmen Trinktagen am WE hab ich das hier gefunden und schöpfe nun wieder bzw. endlich Hoffnung auf ein alkoholfreies Leben ohne Quälerei... Habe letzte Woche schon das Buch von Dr. Ameisen gelesen, mich mit meiner Angst und Panik sehr wiedergefunden. Hintergrund ist das Ende meiner Ehe vor fünf Jahren, nach über 30 Jahren - meine grosse Angst und Panik vor dem Alleinsein, die ich dann nur mit Alkohol betäuben kann, aber dessen Menge ich nicht mehr kontrollieren kann, immer weiter trinken muss...und so geht das jetzt seit 3 Jahren!! Ich bin total am Ende und sehr verzweifelt. Habe sogar nach 10 Jahren wieder angefangen stark zu rauchen. Ich habe so große Angst!! mein Hausarzt möchte es mir "off label" nicht aufschreiben, weil er da keinerlei Erfahrung hat. Ps. bis vor 2 Jahren war ich noch eine leidenschaftliche Sportlerin, die nicht geraucht hat und auch Alkohol nur bei geselligen Anlässen trank.Mein Selbstwertgefühl ist nicht mehr vorhanden. Ich will da raus!!
Es ist so ein großer Leidensdruck und zerstört mich...ich suche nun einen Arzt in der Nähe von Köln..
|
|
Nach oben |
|
|
Lamotrigin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin Geli Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 19:49 |
|
|
hallo lillifee,
erst einmal herzlich willkommen hier.
deine schilderung klingt schon recht dramatisch. aber ich bin mir sicher, du wirst hier hilfe finden. "die anderen" werden sich sicher auch bald melden.
halt durch. du hast das buch schon gelesen, uns gefunden und wirst schon bald licht am ende des tunnels sehen - sicher.
lg lamo
_________________ Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin Geli Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 19:51 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Herzlich Willkommen Geli, wir haben hier im Forum ein paar Informationen für in Sachen Baclofen nicht so gut informierte Hausärzte zum Ausdruck bereit gestellt. Zur Sicherheit für deinen Hausarzt sind die PDF's Haftungsfreistellung und individueller Heilversuch ein guter Anfang. Wie derzeit Baclofen in der Forschung gesehen wird, zeigt die Charité-Studie 2011 Ganz aktuell und neu ist das Interview mit einem Hausarzt. Es gäbe noch eine ganze Menge mehr wie z.B. die Blackbox und die Whitebox womit Du aber den Hausarzt überfordern würdest. Nachdem ich Deine Vorstellung aufmerksam gelesen habe, bin ich ziemlich sicher dass aufgrund der relativ kurzen Suchtkarriere einer schnellen Heilung nichts im Wege steht. Baclofen kann vor allem relativ kurzfristig bei Angst & Panik hochwirksam sein. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
Malik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin Geli Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 20:17 |
|
|
Hallo Geli!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Diese Angst vor dem Alleinesein kenne ich sehr gut. Heute macht es mir oft sogar Spaß, alleine zu sein. Ich selbst nehme ja erst seit wenigen Tagen Baclofen, habe allerdings schon zwei Jahre ohne Craving nicht mehr getrunken. Bei mir geht es um etwas anderes, aber ich kann Dir jetzt schon versichern, dass Baclofen wirkt. Ohne Mitarbeit von Dir wird es natürlich nicht gehen, aber so wie ich Dich lese, bist Du ja motiviert. Und Du brauchst ja bloß hier im Forum zu lesen, um zu erfahren wie und vor allen Dingen, dass Baclofen wirkt!
Kopf hoch! Du bist ja jetzt nicht mehr allein!
Ciao!
Claus Peter
|
|
Nach oben |
|
|
lillifee
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin Geli Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 20:51 |
|
|
Danke Dir für die herzliche Aufnahme hier!
Lg Geli
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin Geli Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 22:13 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Geli
Herzlich willkommen im Forum. Ich bin überzeugt, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Du wirst hier auch immer Hilfe finden. Baclofen vermag auch Dir Hoffnung zu schenken. Aufgrund einer nun 1-jährigen Erfahrung erlebe ich, wie sich Ängste in Vertrauen wandeln können. Vielleicht auch, da es erst die richtigen Verhältnisse schafft, damit die Eigenarbeit überhaupt Früchte zu tragen vermag.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Mut auf Deinem neuen Wege.
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin Geli Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 23:59 |
|
|
Moderator |
|
Hallo Geli,
schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Du wirst mit Hilfe dieses Forums einen Arzt finden und schon bald Deinen Weg aus dem Sumpf antreten können. Als ich Anfang Dezember vergangenen Jahres damit begann, hatte ich schon ein paar nüchterne Tage hinter mir, allein aufgrund der Vorfreude und Überzeugung, dass Baclofen funktionieren würde.
Und so war es dann auch und so ist es geblieben. Nach meiner Erfahrung nimmt Baclofen den Craving und "nebenbei" auch alle möglichen Ängste, inklusive Beklemmungszustände, depressive Phasen u.ä. An die Stelle der Ohnmacht tritt Klarheit, hohe Konzentrationsfähigkeit und ein sehr gutes "Ich weiß, was ich will"-Gefühl. Wäre toll, wenn Du das mit der Vorab-Nüchternheit auch schaffen würdest. Etwa aus Gründen der Vorfreude: Es wird funktionieren!
Auch in Sachen Sport kann ich Dir Hoffnungen machen: Ich bin Läufer und mit meinen Mitte 40 jetzt besser bzw. schneller unterwegs denn je. Das habe ich sicherlich nicht nur Baclofen zu verdanken, aber auch: Man lässt einfach vieles bleiben, was einem nicht gut tut.
Auch von mir alles Gute, und lass Dich vom eingeschlagenen Weg "back to live" nicht mehr abbringen.
Herzlich - Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|