Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
klebefilm
|
Betreff des Beitrags: neu Verfasst: Dienstag 20. März 2012, 19:54 |
|
|
geistreiche Anfänge waren noch nie meine Stärke, deshalb in aller Kürze einen Ausschnitt meiner Existenz, einen Ausschnitt meiner Motivation hier zu sein ... es wird sich zeigen
Take it easy! Mika
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamotrigin
|
Betreff des Beitrags: Re: neu Verfasst: Dienstag 20. März 2012, 21:26 |
|
|
hallo mika, nach deiner kurzen vorstellung, mach ich es mal ausschweifend norddeutsch: Moin lg lamo
_________________ Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamotrigin
|
Betreff des Beitrags: Re: neu Verfasst: Dienstag 20. März 2012, 21:30 |
|
|
nu aber im erst.
willkommen hier. deine storry klingt ähnlich meiner. hatte auch schon zwei herzklabaster, einen mit reanimation. dazu eine depression. nun habe ich dank meines doks mit baclofen begonnen und bin total enttäuscht. weil - es wirkt. einen derart sachten entzug mit folgender zufriedener nüchternheit hatte ich bisher nicht gekannt.
aber, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. bin gespannt auf deine berichte...
nochmal, moin moin
lg lamo
_________________ Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: neu Verfasst: Mittwoch 21. März 2012, 10:04 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Mika,
willkommen im Forum, hier wird Dir geholfen, wenn Du Dir helfen lassen willst. Deine Vorstellung klingt ja schon mal recht beeindruckend. Am meisten beeindruckt mich Deine Bereitschaft, nach wir vor zu saufen, zumindest habe ich es so verstanden. Denn so richtig brechen willst Du mit Alk ja offenbar nicht. Baclofen kann Dir schon dabei helfen, ein "vernünftiges Maß" zu finden. Ich nehme Baclofen jetzt seit 6.12.2011, also noch nicht so lange, und hatte in dieser Zeit drei "Vorfälle", die mich gelehrt haben, dass ich nicht mehr aufhören kann, wenn ich einmal angefangen habe – ob mit oder ohne Baclofen. Deinen Ausführungen zufolge könntest Du auch so ein Kandidat sein.
Von daher scheint mir der Ansatz "Mit Baclofen kann ich weitersaufen, aber halt nicht bis zum Abwinken" zu kurz gedacht. Zumal, wenn man schon drei Herzinfarkte hinter sich hat. Bin zwar kein Mediziner, aber dass Du Dein Herz mit jedem weiteren Glas Alkohol unvorhersehbaren Risiken aussetzt, kann man sich ohne große Vorkenntnisse zusammenreimen. Tipp: Fang mit Baclofen an, und setze Alk zeitgleich auf Null. Der Königsweg ist die beste Richtschnur.
Baclofen nimmt den Craving, das ist ja das Wunderbare. Es wird Dir leichter fallen als Du je gedacht hättest, einfach NICHT zu trinken. Und: Baclofen verschafft eine Grund-Gelassenheit, die ich ebenfalls nicht für möglich gehalten hätte. Es eröffnet die Perspektive, ohne Alk zu leben. Versuch's einfach, dieser Weg könnte sich als ziemlich lebensverlängernd für Dich erweisen. "Halbe Sachen" enden mutmaßlich – und schlimmstenfalls ziemlich schnell - am Brückenpfeiler.
Ich drück' die Daumen!
Herzlich - Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: neu Verfasst: Mittwoch 21. März 2012, 11:15 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Zitat: hab mit grossem Interesse damals die geplante, und soviel ich weiss, bis zum heutigen Tag immer wieder verschobene Studie an der Charite in Berlin mit verfolgt, Die Studie läuft seit Ende 2011. Herzlich Willkommen im Forum! LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
klebefilm
|
Betreff des Beitrags: Re: neu Verfasst: Freitag 6. April 2012, 22:30 |
|
|
Hallo federico,
Danke für deine Antwort! Kannst du (oder jemand anderes) veranlassen, daß ich deinen link wegen der Studie lesen kann?
Weisst du, ob es Erkenntnisse wegen der Verträglichkeit von B mit Herz-Kreislaufmedikamenten wie Clopidogrel, Beta-Blockern etc gibt?
Weisst du von Ärzten im Grossraum Stuttgart, die einer Verschreibung von B positiv ggüberstehen?
Ich danke dir im Voraus!
Mika
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: neu Verfasst: Freitag 6. April 2012, 23:10 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hallo Mika,
sorry, mein Fehler. Ich hatte nicht bedacht, dass der Link in den geschützten Bereich PESA führt und habe Dich deshalb dafür freigeschaltet. Tja BW ist zwar das „Musterländle“ – in Sachen Baclofen leider nicht. Schau mal in PESA rein, sehr weit musst Du nicht fahren. Die Frage nach Wechselwirkungen kann ich Dir aus juristischen Gründen nicht beantworten, kann sich aber nur um Stunden handeln bis einer unserer Ärzte sich zu dieser Frage äußert.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: neu Verfasst: Samstag 7. April 2012, 13:02 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Lieber Klebefilm,
nein, es gibt keine Interaktionen zwischen den von Dir genannten Medikamenten und Baclofen. Verträgt sich bestens! Lediglich bei Antihypertensiva (Medikamente gegen hohen Blutdruck, also auch ß-Blocker) ist eine leichte Wirkungsverstärkung möglich!
Habe Deine Vorstellung erst heute entdeckt...ziemlich heftig....no further word..
Weiterhin alles Gute zum "switch"...Alkohol wirkt direkt kardiotoxisch..wenigstens eine Pause solltest Du Dir gönnen, ein "Weitertrinken wie bisher, auf niedrigerem Level" wird nicht funktionieren.
Wünsch Dir alles Liebe und jede Menge GGG (Geduld), vor allem mit Dir! jivaro
Ps. Ich weiss, ich wiederhole mich bezüglich GGG ständig....tu ich aber aus Überzeugung!
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|