Mittwoch 11. April 2012, 11:28
Hallo Ihr Lieben,
da bin ich auch mal wieder. Die letzten Wochen waren sehr stressig und anstrengend. Einige "Vorfälle" hab ich nun auch zu verzeichnen. Nach getaner und erfolgreich abgeschlossener Projektarbeit (23.03.12 ), hat es mich dann doch eines Freitag Abend übermannt und ich hab mir 2 Dosen Jim-Cola geholt. Schmeckte nicht wirklich toll, also ist auch die zweite Dose, obwohl noch voll, am nächsten Morgen im Ausguss gelandet. Samstag Abned gab es dann anstatt alkfrei-Bier einen Six-Pack 0,33 Pils, was auch recht angenehm war. So angesäuselt war ich früher erst nach ner ganzen Kiste

. Die Bac-Dosis hatte ich im stress leider auf 25 mg runter gesenkt, allerdings ohne es großartig zu bemerken.
Seit dem gab es im 3-Tagesabstand immer mal wieder ein oder zwei Radler, Pils oder auch ein Glas Rotwein. Das Phänomen dabei war jeden Morgen, dass ich eine angefangene Flasche oder Glas wegschütten musste, weil ich gar nicht ausgetrunken hatte. Sowas wäre mir vor Bac nie passiert.
Ein schlechtes Gewissen hatte ich in der ganzen Zeit dabei nicht, da ich voll funktionsfähig und fitt am nächsten Morgen arbeiten und mich um die Kleine kümmern konnte.
Aus Bange, doch wieder in die alten Muster verfallen zu können, hab ich jetzt allerdings die Bac-Dosis langsam wieder auf 50 mg gesteigert und freue mich, brichten zu dürfen, dass die kleinen Versuchungen wieder völlig verschwunden sind.
Das einzige, was ich an NWs bemerkt habe, waren die ziehenden Kopfschmerzen ( wie ein eingeklemmter Nachmuskel) die ich in der niedrig dosierten Bac Fase versprürt habe. Kann das vielleicht etwas mit muskelrelaxants zu tun haben?!
Seit Montag habe ich nun Urlaub und morgen geht es mit Kindern und Frau nach Rügen.
Angst vor Alkohol habe ich nun überhaupt nicht mehr, da ich weiß, dass ich ohne dieses Zeug auch toll klar komme. Craving verspüre ich auch nicht großartig und die kleinen Versuchungen im Alltag meister ich meistens auch ohne Notpille.
Durch meine kleine Tochter ( 3,5 Monate), meinen Sohn ( 7 Jahre ) die Expansionspläne der firma und die Gartenarbeit

, hab ich auch reichlich zu tun und an Abwechlung mangelt es nicht.
Ich nehme selbstverständlich auch an der 2. Umfragerunde teil und bin schon gespannt auf die spätere Auswertung.
LG @all
Peter