Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2012, 06:40 

Guten morgen,

da ich gestern abend unterwegs war (mein Nochmannzog/zieht gestern und heute endlich! aus und ich wollte nicht dabei sein, bin also mit Tochter unterwegs bis heute abend) kam ich dann nicht zum Schreiben. War zu müde nach langer Fahrt und vielen Gesprächen.
Gestriges Tagebuch: Baclofen unverändert. Vormittags extrem angespannt, fast nicht arbeitsfähig. Nachmittags gelassener, abends massives Craving. Führe ich auf meine private Situation zurück. Mein Nochmann hat eine leere Weinflasche im Auto gefunden. Ich hatte am Samstag den letzten Rest Flaschen wegbringen wollen (waren wenige Miniflaschen), dieich noch in meinem Arbeitszimmer gefunden hatte, dies dann aber vergessen und den Korb wieder zurück ins Haus gebracht. Er war umgekippt und dabei ist wohl eine der Miniflaschen herausgefallen. Er denkt jetzt, ich konsumiere wieder. Ich weiß nicht, warum mich das so traurig macht. Eigentlich ist es ja egal. Doch ich habe schon Angst. Sollte es zu einem Scheidungskrieg zwischen uns kommen, wird er dies sicher gegen mich einsetzen...Allerdings konsumiert er ja selber (mindestens 2 Flaschen Bier und eine Flasche Wein am Abend) sagt aber, er trinke kaum Alkohol...Was für ein Selbstbetrug.
Das Craving habe ich mit Hilfe von außen überstanden. Die Nottablette habe ich nicht genommen. Ich habe ein wenig Angst, diese zu nehmen, wegen des unangenehmen Zustands, den ich vor fast 4 Wochen erlebte.
Ich denke, ich werde die tägliche Baclofen-Dosis successive auf 5 x 15 mg täglich erhöhen. Es stehen mir schlimme Wochen bevor (der Baldexmann zieht ncht ganz aus, weil er es nicht auf einmal schafft).
Wie erwartet und deswegen vorbereitet (den Besuch bei Menschen, denen ich vertaue hatte ich auf deren Angebot hin bereits am Vortag geplant) einen furchtbaren Tag 24 geschafft, kein Alkohol.

Einen guten Tag Euch allen!
LG Fallada

BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2012, 07:49 
Gründer †

Zitat:
(der Baldexmann zieht nicht ganz aus, weil er es nicht auf einmal schafft)

... und er hört nicht auf zu trinken, weil er es nicht auf einmal schafft.

Glückwunsch zu Tag 24, jeder Tag ohne Alkohol macht Dich stärker.

LG Federico

BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2012, 22:20 

Hallo und guten Abend,

Tagebuch: Baclofen unverändert. Nachmittags leicht trockener Mund, mit viel Wasser wieder weggegangen, ansonsten keine NW.
Habe einen schönen Tag mit Familie gehabt. Konnte heute Mittag sogar eine Stunde schlafen. Die Fahrt nach Hause war angenehm. Als wir in die teilweise ausgeräumte Wohnung zurückkamen, empfand ich dies, als ob eine große Last von mir genommen war. Der Schmerz und die Faust in meiner Brust waren nicht mehr so da wie die letzten Tage und Wochen, sondern ein wehmütiges trauriges Ziehen und irgendwie Ruhe.
Kein Craving, kein Alkohol, Tag 25 ganz gut gewesen.

Gute Nacht und LG
Fallada

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2012, 20:46 

Hallo Falada,

das klingt doch RICHTIG GUT.

Ich wünschte, mir ginge es derzeit ebenso.

Liebe Grüße
Lamo

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2012, 21:01 

Hallo, alle miteinander.

heutiges Tagebuch: Baclofen 12,5-15-12,5-12,5-12,5mg. Etwas trockener Mund. Heute zunächst einen schlimmen Tag gehabt mit starker Anspannung am Vormittag, nachdem mein Baldexmann morgens unangemeldet vor der Tür stand, die Autos ausgetauscht hatte (war anders besprochen) und verkündete, er würde abends mit dem Hund Gassi gehen (was ich verneinte), dann nervte er mich vormittags telefonisch. Und schon war sie wieder da, die Faust in meiner Brust, die mein Herz umklammert und ging auch nicht wieder weg. Arbeiten fiel mir sehr schwer.
Abends hatte er dann doch keine Zeit, war aber beleidigt, wie er erfuhr, daß ich ohnehin anders geplant hatte. Dann hatte ich auch noch die 18:00 h Einnahme "vergessen" und war mit meiner Tochter unterwegs, um in ihrem Lieblingsresaurant essen zu gehen. Das hatte zu, sie war enttäuscht. Wir gingen dann zu einem Italiener, den wir noch nicht kannten. Essen war gut, aber ich bekam massives Craving und überlegte mir dauernd, wie ich an meiner Tochter vorbei an ein Glas Weißwein kommen könnte. Ich bestellte dann eine Orangensaftschorle, und zusammen mit der leckeren Lachslasagne ging das Craving dann zurück. Irgendwann stellte ich erstaunt fest, daß ich gar kein Craving mehr hatte. In mir war es friedlich und ich blicckte in die Runde und auf einmal fühlte ich mich ganz. Ich war schon so lange nicht mehr mit mir im Reinen, daß dieses Gefühl mir fast unbekannt vorkam. Und dann war es gut. - Natürlich habe ich die vergessene Tablette zu Hause gleich eingenommen und werde mir sicherheitshalber in jede Tasche zwei Tabletten Notfallration packen.
Tag - nee, falsch, ich muß mich irgendwann verzählt haben, gestern war Tag 26 - geschafft. Kein Alkohol.

Gute Nacht und LG Fallada

PS: als ich diesen Beitrag schrieb, lieber Lamo, hast Du wohl gleichzeitig geschrieben. Mensch Du, Du kämpfst Dich so durch (habe die ganze Zeit mitgelesen), ich habe echt Respekt vor Dir. Ich wünsche Dir sehr, daß es Dir bald besser geht. Fallada

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2012, 21:03 

Ich meinte Tag 27 geschafft, ich sollte meine Posts vor dem Absenden doch nochmal durchlesen...

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2012, 21:57 
Moderator

Liebe Fallada,

ich schreibe zwar nicht immer, lese aber ....und will Dir nur sagen: "Chapeau", super gemacht.
Alles Gute für Tag 28!
Herzlich
jivaro

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 17:59 

Toll weiter so du machst mir Mut :YMAPPLAUSE:

Lg Biene

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 20:31 

Hallo Ihr alle,

heutiges Tagebuch: Baclofen 15-12,5-15-12,5-12,5 mg.
Mittags etwas Anspannung, die nach einer Stunde Crosstrainer vorbe wari. Die Stunde mache ich derzeit 4 x die Woche, bis vor 2 Wochen habe ich täglich 1 - 1,5 h trainiert seit Februar (vorher 2 Jahre nicht), bin aber etwas dünne geworden ohne Alkohol und mit Sport und habe den Sport deswegen ein wenig zurückgefahren, aber weniger geht nicht, ich brauch das irgendwie.
Am Nachmittag dann wieder diese wunderbare heitere Gelassenheit, die ich ja nun schon ein paar mal geniessen durfte. Vielleicht nähere ich meiner optimalen Dosierung, EBP, wie Lamo diesen Punkt nennt (wofür steht die Abkürzung nochmal?) Bin in die Stadt spaziert und bin angelächelt worden und ...oh war das schön. Fühlte mich frisch und 10 Jahre jünger. Später beim Einkaufen war ich in Gedanken und stand plötzlich vor dem Weinregal (alte Gewohnheit). War schon verführerisch, konnte der Versuchung aber wiederstehen.
So, hoffentlich kann ich heute nacht gut schlafen, morgen habe ich nämlich wieder einen anstrengenden Tag, leider mit unvermeidbarem Kontakt zu meinem Bald-Ex. Wenn die NW weiter so gar nicht mehr da sind, werde ich morgen eine weiter Dosis von 12,5 auf 15 mg erhöhen.
Kein Craving, kein Alkohol, keine NW. Tag 28 war gut.

Eine gut Nacht und schöne Träume wünscht Euch allen
Fallada

BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2012, 20:18 

Hallo Leute,

heute: Baclofen 15-15-15-12,5-12,5 mg, nachmittags etwas trockener Mund. Termin gut überstanden, erst abends Anspannung, mittlerweile zurückgehend. Erstaunlich, daß ich diesen Termin so gelassen überstanden habe. Wirklich erstaunlich. Baclofen 15 mg (Ziel: 5 Dosen am Tag) scheint nahe an dem "Even Break Point" zu sein. Zum Abendessen Lust auf ein Glas Weißwein, konnte mich distanzieren. Muß aufpassen mit Einkaufen. Habe mir heute schon wieder was zum Anziehen gekauft, schon zum 3. Mal innerhalb der letzten 2 Wochen. Ach was solls, habe mir schon 2 Jahre nichts mehr gekauft, da kann ich mir schon mal was Gutes tun, wenns denn keine "Kaufsucht" wird...aber davon bin ich denke ich weit entfernt.
Heute vor 4 Wochen, an dem ersten Tag meines zweiten Anlaufs, abstinent zu bleiben, saß ich hier an meinem Schreibtisch und war sehr, sehr verzweifelt. Heute bin ich immer noch abstinent und von der Verzweiflung mittlerweile weit entfernt, sehe wieder eine Zukunft für mich. Das Leben ohne Alkohol ist so schön!
Kein Craving, kein Alkohol, Tag 29 erstaunlich gut geschafft.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht Euch allen
wünscht Fallada

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]