Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Zusammen
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:21 

Könnte es denn wirklich sein das ich sagen wir mal grob nach ev. 4 Tabletten von diesen im Rad drehe?
Mache mir gerade grosse Gedanken darüber. Ich bin an Tag 2 ohne Alkohol und mit neuen Medikamenten wie zusätzlich auch sertralin seroquel für meine Dep. Ich bin in der schwierigsten phase ist das denn so verwerflich da etwas zu nehmen ausser Alk. Ansonsten nehme ich seroquel wäre vielleicht besser. Hat ja auch eine Beruhigende Wirkung. Was meint ihr? Ich danke euch für euere Aufmerksamkeit

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:39 

4 Tabletten Lorazepam, Tavor oder wie es bei Euch heißt Temesta (wußte das nicht sonst hätte ich gleich was geschrieben)? Und in welcher Dosierung? Das Zeug kann Dich echt abschießen und kombiniert mit Alkohol gilt es in Drogenkreisen durchaus als "Kick". Macht hochdosiert innerhalb von kürzester Zeit abhängig und nicht - wie immer wieder gerne behauptet, erst nach 6 Wochen (nur bei niedriger Dauerdosierung ist erst nach 6 Wochen mit Abhängigkeit zu rechnen). Sollte absolut der stationären Behandlung vorbehalten bleiben, wird aber von manchen Niedergelassenen geradezu mit vollen Händen verteilt. Unverantwortlich. Und wenn Du Pech hast, reagierst Du paradox, also genau mit den Symptomen, die das Medikament verhindern soll. Und auch noch zu erwähnen die Atemdepression, die besonders bei Lorazepam noch mehr als bei den anderen Benzodiazepinen auftreten kann.
Also: laß bloß die Finger davon. Besorg Dir Baclofen. Sollte nicht so schwierig sein.
LG Fallada
PS: Flasche Wein solltest Du nach 4 Tabletten Temesta auf keinen Fall mehr konsumieren. Such Dir lieber Hilfe von außen (Freund, Familie)

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:53 

Danke für deine ausführliche Info fallada.
Also ich habe heute die erste Tablette genommen von Temesta und sonst noch nie in meinem leben, weder mit noch ohne Alkohol und werde dies sicher auch nie mischen.

Wie im oberen teil erwähnt nehme ich Campral. Ich bin in Tag 2 da kann ich noch nicht das absolute Wunder erwarten. An unserem nechsten Termin werde ich sie auf baclofen ansprechen. Die Temesta werde ich in den Müll werfen und wenn es ganz schlimm wird auf seroquel zugreifen.

Ganz lieben dank für eure Hilfe und Aufmerksamkeit :YMAPPLAUSE:

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 20:53 

Liebe Biene,

Müll finde ich gut, besser ist Toilette und runterspülen, aus dem Müll kannst Du die Tabletten wieder herausholen.
Weiß, daß Du Campral nimmst. Sehe das skeptisch, habe zwar keinerlei persönliche Erfahrung mit diesem Medikament, weiß aber aus anderem Zusammenhang, daß es nicht wirklich dauerhaft hilft (wie Jivaro ja auch schon schrieb). Ob Seroquel als Bedarfsmedikation wirklich gut geeignet ist...naja...Hauptsache es hilft. Du nimmst es doch hoffentlich in niedriger Dosierung (25 mg?) Wünsche Dir sehr, daß alles gut hilft.
Meiner Meinung nach am besten: Königsweg und GGG. Den Königsweg habe ich nicht eingehalten, ich habe bei meinem zweiten Beginn der Abstinenz vor 4 Wochen am Tag nach dem letzten Alkoholkonsum mit Baclofen (auch zum 2. Mal) angefangen, weil ich sehr verzweifelt war und Angst hatte, den Königsweg nicht gehen zu können.
Sehr geholfen haben mir die Leute und die Threads in diesem Forum, vor allem die ersten drei Tage, an denen ich hier ganz alleine war - und mich durch das Forum auf einmal nicht mehr so alleine fühlte. Sehr geholfen hat mir auch mein Tagebuch hier, weil es u.a. ein wenig mehr Struktur in mein Leben bringt und mir schon mehrfach geholfen hat, Craving zu widerstehen, einfach dadurch, daß ich abends nicht schreiben wollte, daß ich Alkohol konsumiert habe. Und ebenso sehr geholfen hat mir die Wertschätzung und der Respekt, die jedem hier entgegengebracht werden.

Gute Nacht und schöne Träume
Fallada

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 22:17 

Liebe Fallada

Mein abend war ganz gut ohne nichts mehr. Klar jedes andere Medikament wirkt anders aber für mich ist es bereits ein Wunder der zweite Tag ohne grosse Gedanken und craving zu verbringen und nicht in den nächsten Laden zu laufen und ein oder zwei Weine zu kaufen.

Auch ich schätze den Austausch mit netten und kompetenten Leuten hier. Das gibt mir sehr viel Kraft. Schreibe mir auch privat einige sätze pro Tag auf wie Veränderungen, Wohlbefinden was habe ich geleistet das gibt ein kick.
Mit Sport habe ich ebenfalls wieder begonnen es macht spass und man spürt den Körper und der Geist wieder.....gegegen das viele rauchen momentan und die Pfunde vom Alk :ymblushing:

Eine hoffnungsvolle bienemaja
Gute Nacht O:-)

BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2012, 12:05 

Tag 3.

Mir geht es gut ich fühle mich topfit wie schon lange nicht mehr. Kein craving. Wirkt es? Ja..
War einkaufen und an den Weinen vorbei war kein problem. Ok. ein paar Alkoholfreie Bier und Cola als Wasserersatz habe ich eingepakt. Keine Ahnung wie Alkoholfreies Bier schmeckt aber ich denke genau so gut..
Ich geniesse mein freier Kopf ohne Kater yesss.

Allen einen schönen sonnigen Tag
Bienemaja

BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2012, 20:32 

Immer noch alles in Ordnung kein craving kein Alkohol auch der Zigaretten Konsum lässt nach. Heute abend noch die letzten leeren 8 Flaschen entsorgt. :-?
Bin zuversichtlich...

BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2012, 13:23 

Kein Tag 4..

Morgens noch schwimmen gegangen. Danach extremes craving ins 2 Minuten gelegene Einkaufszentrum und Wein gekauft. Nun nippe ich an einem Glas Wein und geniesse ihn. Schmeckt extrem gut. :-o Waruuuum?!

BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2012, 13:27 
Moderator

Weil so nicht gehen kann! Bitte jetzt kein Temesta! Sei nicht zu enttäuscht, starte einen neuen Anlauf!

LG jivaro

BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2012, 13:30 

Was meinst du weils so nicht gehen kann?!

Sorry aber das weiss ich auch das ich keine Themesta auf Alkohol trinken kann. Wie du oben lesen kannst habe ich die ensorgt also dieses Thema ist durch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]