@bienemaja,
brrr, haaaalt!! gaaanz langsam mit den jungen Pferden!!
Zitat:
sind mit mir gestern auch zwei Personen "rückfällig" geworden
Falls du mich meinst, ich bin nicht 'rückfällig' geworden. Ehrlich gesagt, kann ich mit dem Wort gar nichts anfangen. Ich bin krank, alhoholkrank, und ich bin auf dem Weg, gesund zu werden. Das ist es, was ich möchte. Ich möchte wieder gesund werden und zwar an Körper, Geist und Seele. Ich möchte gerne wieder vom Alkohol unabhängig werden. Ich möchte nicht mehr krankhaft Alkohol trinken müssen.
Es sind verschiedene Faktoren, die auf meinem persönlichen Weg zur Gesundung mit rein spielen. Meine Motivation, meine Bereitschaft, an mir zu arbeiten, meine Bereitschaft, Dinge in meinem Leben zu ändern. Der richtige Zeitpunkt. Bei mir ist es jetzt einfach an der Zeit, dass sich was ändert. Mit Baclofen habe ich ein Medikament gefunden, das mich auf diesem Weg unterstützt. Mehr nicht. Den Weg gehen musss ich selber.
Baclofen scheint für mich das richtige Medikament zu sein, weil es genau an den Punkten ansetzt, die zu meiner Alkoholabhängigkeit geführt haben. Ich leide seit frühester Kindheit an innerer Anspannung und an Ängsten. Das hat mit meiner Familiengeschichte zu tun. Ich habe deswegen etliche Stunden Psychotherapie gemacht und konnte die Ängste nur minimal auflösen.
Seit ich Baclofen nehme, geht es mir besser als es mir in vielen Jahren gegangen ist. Ich habe seit Wochen fast keinen Alkohol getrunken, ja, ich weiss, gar nichts wäre noch besser, aber es ist schon o.k. Und das wichtigste, ich habe wieder Vetrauen bekommen, ich werde es schaffen, ganz vom Alkohol weg zu kommen. Ich werde wieder gesund werden!!!
Wenn du mich sehen könntest, bienemaja, wie ich jetzt aussehe, und noch vor sechs Wochen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das sagen mir auch meine Freunde. Und ich kann endlich wieder lachen.
Niemand will dich zu irgendetwas überreden. Nimm dir einfach nur die Zeit und informier dich über die verschiedenen Therapieangebote. Leider gibt es nicht viele, die funktionieren. Lies noch mehr hier im Forum. Hier sind so interessante Lebensgeschichten versammelt. Lies am besten auch das Buch von Dr. Ameisen. Und noch eins: Ärzte wissen leider nicht immer, was am Besten ist. Man muss sich schon selber informieren.
Du bist verzweifelt und auch ein bißchen Durcheinander. Mach langsam. Das wird schon.
Liebe Grüße
Betty
P.S Frag, wenn du etwas wissen möchtest.
P.P.S Manche Leute bekommen Baclofen von der Krankenkasse erstattet. Ich leider nicht. Macht aber nichts, ich nehme gern auch Naturheilmittel, die muss ich in der Regel auch selbst bezahlen. Mein Akohol war auf jeden Fall teurer.