Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 19:51 
Moderator

Hallo Fallada

Habe soeben Deine Zeilen gelesen. Ich möchte Dir einfach mit diesen kurzen Zeilen mitteilen, dass ich gerade online bin, jedoch die richtigen Worte noch nicht finden konnte. Gib mir einen Moment Zeit, damit ich etwas ausführlicher darauf eingehen kann...

Halte durch!

LG moonriver

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 20:11 
Gründer †

@Fallada,

ob es hilft oder nicht, ich versuch's mal.

Denk einfach dran wie es Dir morgen geht wenn Du feststellen musst,
dass auch eine Flasche Wein an Deiner Stimmung nichts geändert hat.

Vielleicht ist im Gegenteil Deine Stimmung morgen sogar richtig schlecht.
Du hast dann nämlich noch einen zusätzlichen Grund schlecht drauf zu sein ...

Ganz anders dagegen könnte Deine Stimmung morgen sein wenn Du
stolz verkünden kannst, es war zwar schwer aber ich habe es ausgehalten.

LG Federico

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 20:18 
Moderator

Fallada, da bin ich wieder zurück. Die folgenden spontanen Gedanken gingen mir zuerst durch den Kopf, dann durch das Herz... aus dem einfachen Grund, weil in Deiner Situation die Ratio Dir nicht weiterhelfen kann. Hier muss m.E. die Gefühlswelt sprechen.

Hoffnung:
Du fühlst Dich von der Welt verlassen, in tiefer Verlassenheit und Traurigkeit. Als wie auf einem Schiff im Sturm auf dem Meer, den Gewalten der See und des Windes ausgeliefert. Kein Land in Sicht. Plötzlich aus dem Nichts taucht eine Taube auf, kommt zu Dir und bringt Dir einen grünen Zweig. Du schaust auf und erkennst einen Silberstreifen am Horizont... wo eine Taube auftaucht, kann auch Land nicht weit weg sein! Dies gibt Dir Kraft und vor allen Dingen Hoffnung wieder aufzustehen und das Ruder zu ergreifen.

Liebe:
Denke an alle Personen Deines Umkreises, mit denen Du tief verbunden bist. Möchten sie, dass Du so traurig bist? Möchtest Du nicht weiterhin mit ihnen verbunden sein können? Und sie mit Dir?

Staunen:
Hast Du eine Blüte, einen Kristall oder etwas anderes wunderbares aus der Natur zur Hand. Nimm es und betrachte und erfühle es mit ganzem Herzen. Überall schimmert das ganze Universum wie durch einen feingewobenen Vorhang hindurch. Der Sternenstaub, aus dem auch Du erschaffen bist!

Damit es nicht zu lange dauert sende ich Dir diesen Beitrag nun mal. Vielleicht schreibe ich Dir noch etwas mehr...

Verzweifle nicht!

LG moonriver

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 20:44 
Moderator

Fortsetzung:

Fallada, jeder Mensch ist einzigartig in seiner Erscheinungsform in diesem Universum. Und dennoch sind wir mit Allem überall und immer verbunden. Die Realität, wie Du sie momentan als traurig wahrnimmst ist das Bild Deiner jetzigen Verfassung. So wie Eindrücke von Aussen das Innere beeinflussen, so beeinflussen im umgekehrten Sinne auch innere Gedanken die Wahrnehmung eben dieser äusseren Realität. Dies sind nicht irgendwelche Theorien, welche ich übernommen habe. Dies resultiert einfach aus den bewegten Erfahrungen eines nun bald 60-jährigen... mein Weg hierher war lang, das Ziel noch weit. Aber ich gehe ihn weiter, solange dies möglich ist...
Ja, spontane und offene Zeilen in Anbetracht Deiner Information, welche ich als Notfall erachte und mich dies hier schreiben lässt.

Liebst Du Musik? Kann wie Homöopathie wirken. Kann Energieströme deblockieren. Auch Tränen dürfen dabei fliessen...
Versuche, was Dir am besten liegt.
Und melde Dich wenn Du das möchtest!

LG moonriver

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 20:48 

Lieber Moonriver, lieber Federico

Danke. Ob ich es schaffe, weiß ich erst morgen.

ein wenig hift mir:
Ein bißchen mehr Frieden und weniger Streit.
Ein bißchen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bißchen mehr Wahrheit immerdar.
Und viel mehr Hilfe bei Gefahr.
Ein bißchen mehr "Wir" und weniger "Ich".
Ein bißchen mehr Kraft und nicht so zimperlich.
Und viel mehr Blumen während des Lebens.
Denn auf den Gräbern sind sie vergebens.
Peter Rosegger

Fallada

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 21:09 
Gründer †

@fallada,

denk bitte dran: du änderst mit einer Flasche keine Stimmung, sie wird nur vermeintlich besser und Du machst einen Schritt zurück. Ohne Flasche kannst Du dagegen einen wesentlichen Schritt nach vorne machen.

Etwas auszuhalten ist eines der größten Hindernisse auf dem Weg in eine bessere Zukunft.
Ein kleiner Schritt für heute – ein großer Schritt für Morgen. Durchhalten macht Dich stärker – nachgeben schwächt Dich. Mehr kann ich Dir leider nicht bieten ... ich bin sicher Du wirst Dich richtig entscheiden – falsch war schon so oft.

GLG Federico
PS es ist echt schwer die richtigen Worte zu finden, vor allem dann, wenn man die Situationen aus dem eigenen Leben sooo gut kennt.

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 21:48 

Hallo Fallada,

wir haben ja beide ungefähr zur gleichen Zeit angefangen und mir ging es die letzten Abende wie dir heute abend. Immer kurz davor, noch mal aus dem Haus zu gehen, um Wein zu kaufen. Was mir noch hilft dabei, ich lebe in einem Bundesland, in dem es nach 22.00 Uhr keinen Alkohol mehr zu kaufen gibt. Ich ziehe den Wunsch absichtlich so lange raus bis es zu spät ist.

Aber was ich eigentlich sagen wollte. Ich habe nach der anfänglichen Freude, dass Baclofen hilft und dass ich endlich meinen Ausweg gefunden habe, das Gefühl, dass sich jetzt der Zweifel breit macht. Siehst du, es hilft doch nicht, es geht dir schlecht, trink lieber was. Dir geht es ja mit Baclofen noch schlechter als damals mit dem Alk (trifft vielleicht nur auf mich zu wegen der Müdigkeit) usw. usf. Was natürlich überhaupt nicht stimmt, dazu muss ich nur meine Anfangsposts lesen.

Es ist der Schweinehund, der alte Scheisskerl, mein alter Saufkumpan!! Er spürt, dass ich mich von ihm trennen möchte, dass ich schon dabei bin, ihn zu vergessen. Da meldet er sich noch mal, schleimt sich ein, beschwört die guten alten Zeiten. Die Sau!!

Mir hilft es, in einen Dialog mit ihm zu treten, ihm wortwörtlich zu sagen: verpiss dich, ich kann dich nicht mehr sehen. Sorry für meine derbe Sprache, aber ich kenne den Typen schon lange, mit dem muss man so reden. Mit 'bitte' sagen und 'könntest du vielleicht' ist es da nicht getan. Der braucht eine klare Ansage: raus mit dir aus meinem Leben.

Aus anderen Entwicklungsgeschichten weiss ich, dass es solche Krisenphasen immer gibt und ganz wichtig: dass sie vorbei gehen. Vielleicht können wir uns gegenseitig Mut zusprechen und nach ein paar Tagen ist die Krise rum. Daran glaube ich.

Mach's gut liebe Fallada
Betty

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 23:39 

Liebe Fallada,

Gefühle auszuhalten, die einem unangenehm sind (Trauer und Wut und wie sie alle heißen) haben wir vortrefflich mit Alkohol unterdrückt. Da ist es doch nur verständlich, dass das Unterbewußte darauf dringt, doch bitte die gewohnte Maschinerie wieder in Gang zu setzen, wenn Dein Selbst diese Gefühle auf einmal wieder aushalten soll. Diese Krücke hat doch so lange funktioniert und führt so schnell zum (wenn auch kurzfritstigen) Erfolg.

Zu lernen, diese unangenehmen Gefühle wieder aushalten zu können, benötigt Zeit. Außerdem muss man erst wieder lernen, sie zu spüren. Das alles ist ein Prozess. Es ist nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte mal sein, dass Dir Dein Unterbewußtsein den Zwang auferlegen will, den alten Mustern zu folgen. Ob nun mit oder ohne Vorfall.

Du bist auf dem Weg und ich denke, Du wirst ihn so erfolgreich weiter gehen, wie Du ihn bis jetzt gegangen bist.

Ich hoffe es geht Dir gut und wünsche dir alles Liebe

missfit

BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2012, 04:23 

Hallo,

Gestriges Tagebuch: Baclofen 25-25-25-25-25mg. Habe ein Glas Wein getrunken. Netterweise hat mir mein Mann die drei Flaschen Wein "dagelassen". Hatte es bis jetzt geschafft, sie nicht anzurühren. Den Rest habe ich weggeschüttet. Ja, das war nun wohl wieder ein "Vorfall".
Jetzt ist mir irgendwie schlecht. Hoffe, es wird keine Vorfälle mehr geben.

Fallada

BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2012, 05:45 
Gründer †

Zitat:
Ja, das war nun wohl wieder ein "Vorfall".

Ja und – kein Grund zu vergessen: 25-25-25-25-25, Tag 43 erfolgreich geschafft :ympeace:

LG Federico

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]