Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entgiftet - und nun . . . ?!
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 23:22 

Hallo Gemeinde, Hallo Federico + Invorio,

bin gerade von einer Entgiftung aus dem Krankenhaus zurück!
Hab mich selbst eingeliefert (lassen!).
Auszug aus Aufnahmeprotokoll: "Herr .... ist deutlich alkoholisiert (3 Promille), ist dabei aber wach, bewusstseinsklar u. gut orientiert ... ausreichend gangsicher u. spricht klar u. deutlich . . ."

Vorgschichte:
Ich trinke schon seit etlichen Jahren u. hab' Ende Dezember 09, nachdem ich immer mehr trank, angefangen tägl. meinen Alkoholkonsum in mg schiftlich festzuhalten. Nach anfänglichen 180 - 200 mg (z. Vergleich: empfohlene Tagesdosis männl. max. 25-30 mg) landete ich Anf/Mitte Feb. 2010 zwischen 250-300 mg (Abschuß 355 mg am 06.02.2010 mit knapp 4 Fl. Rotwein). Ich war soweit, dass ich schon an den Folgetagen zw. 11-12.00 Uhr Entzugserscheinungen (kalter Schweiß, Zittern, Schwindel usw.) hatte - nach einem halben Bier/Glas Wein gings erst mal wieder . . .
Mir war klar, dass es so nicht weiter gehen kann und habe in dieser Zeit nach "Warmentzug" gegoogelt (wollte nicht ins Krankenhaus). Dabei bin ich auf Dr. Ameisen und B. aufmerksam geworden. Habe dann eine Nacht durchgemacht, damit ich auch gleich morgens (was ja sonst nie ging) bei Prof. Heinz (Charité, Berlin) anrufen konnte, um mich bei seiner Studie als Proband anzumelden. Er wollte jedoch lieber Probanden aus Berlin/Brandenburg zwecks besserer Kontrolle und empfahl mir jemanden aus Hamburg. Lange Rede - kurzer Sinn: Nach meinem Outing in der engsten Familie hab ich mich dann doch erst mal in die Klinik fahren lassen - kam erst mal 2 Tage in die "Geschlossene", da meine Reaktion nach Entzug unklar war - und wurde innerhalb von 10 Tagen m. Tranxilium absteigend entgiftet.
An dieser Stelle ein kleiner Tip für Unentschlossene, auch wenn wir öfters auf die Schulmediziner hauen (bin wirkich kein Kluscheißer!): Solltet Ihr einen Entzug machen wollen - geht in die Klinik - da wird Sie geholfen - ernsthaft: während Entzug spielte mein Kreislauf verrückt und ich bekam vorübergehend sogar Beta-Blocker - wo hol ich das zuhause her???

Hab übrigens lange überlegt, ob ich Eurem Forum beitete, nachdem ich es nach meiner Entlassung entdeckt habe. Aber was solls - hier bin ich nun - immerhin an Tag 6 meiner Baclofen-Kur (nach 5+5+5 z.Z. 5+10+10).

Achso, bevor die Frage kommt: Hast Du das Buch v. Dr. A.schon gelesen?
Nein - nicht 1x, sondern 2x durch und beim 3. Mal richtig studiert (kam mir vor wie in alten Tagen...) - Zeit hatte ich ja genug :smt003

Manchmal sollte man auf seine Eltern eben hören, wenn diese meinen, man solle einen "anständigen" Beruf lernen. Als Pianist wäre sein Buch wohl untergegangen . . .

So - das fürs Erste von mir - ich freu' mich auf was da so kommt . . . .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 23:33 

Hallo Noodles,

ja, mal sehen was kommt.
Auf jeden Fall und auf die Kürze:

Herzlich willkommen hier und weiterhin Alles Gute

elgarlopin!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]