Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Sonntag 27. Mai 2012, 21:47 |
|
|
Hallo und guten Abend,
heutiges Tagebuch: Lioresal 25-25-25-25-25mg. Keine UNW, aber den ganzen Tag müde gewesen und sehr viel geschlafen. Mir ist, als müsse ich den Schlaf vieler Jahre nachholen, und ich bin auch jetzt wieder sehr müde, angenehm müde. Habe heute sehr viel übers Weintrinken nachgedacht - auf eine ganz andere Art und Weise. Die Lust, Wein zu trinken ist nämlich vollkommen abwesend. Es fühlt sich vollkommen anders an. Ich habe nicht das geringste Bedürfnis, zur Entspannung Wein zu trinken. Jetzt, wo es weg ist, weiß ich erst, was da war. Ich kann es nicht beschreiben, das Verlangen ist einfach weg. Teilweise habe ich heute ganz bewußt an Wein gedacht, nur um zu genießen, daß kein Verlangen da war. Das klingt jetzt ein bißchen verrückt, aber es ist so angenehm. Meine Trauer allerdings ist nicht weg. Sie kostet mich viel Kraft. Sie wird aber wieder kehren, meine Kraft - ich brauche jetzt einfach nur Ruhe und Erholung.
Eine gute Nacht und LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Sonntag 27. Mai 2012, 22:45 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Zitat: Das klingt jetzt ein bißchen verrückt, aber es ist so angenehm. @Liebe Fallada, klingt für mich kein bisschen verrückt, im Gegenteil. Es klingt für mich nach Erkenntnis, wenn Du so willst nach Recovery an die ich glaube. Ich denke vielmehr wir, die wir das fühlen, haben große Schwierigkeiten die richtigen Worte zu finden, für das was gerade passiert. Lange genug wurde uns ja das Denken verboten, wir mussten uns abfinden mit: „einmal Alkoholiker, immer Alkoholiker“. Das Brett vor dem Kopf konnte und wollte ich nie akzeptieren, es hat sich gelohnt. Ich kann Dich nur ermutigen auf diesem Weg zu bleiben, es ist definitiv der richtige Weg und Du weißt es. Um die richtigen Worte zu finden für unsere Erfahrungen, haben wir die Umfragen ins Leben gerufen, wir müssen es kommunizieren um anderen Menschen zu helfen. Deine Erfahrung ist keine Einzelerfahrung, sie ist Standard und wird es weiterhin sein. Mit Hilfe der Mitglieder des Forums und ähnlicher Erfahrungen wie du sie gemacht hast, wird es gelingen die Skeptiker zu überzeugen. Wir haben zur Zeit nichts besseres als Baclofen und es wirkt sehr überzeugend. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Sonntag 27. Mai 2012, 23:20 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Liebe Fallada,
Du beschreibst dankenswerterweise haargenau das, was ich immer fordere: Du brauchst soviel Baclofen, dass "Die Unwiderstehlichkeit des Alkohols verschwindet" (A. Rapp)!
Es funktioniert! Ich freue mich sehr für Dich, weiterhin alles Liebe jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 03:44 |
|
|
Guten Morgen,
gestriges Tagebuch: Lioresal 12,5-12,5-25-25-25mg. Ja, ihr seht leider richtig: Ich habe reduzieren müssen.In der Nacht von vorgestern auf gestern wurde mir klar, daß ich wieder auf dem Weg in die Paranoia bin. Ich hatte das bereits einmal, am Tag vot Tag 1, Federico nannte es den "Smarties-Effekt". Ich habe das hier am 8.4. auch beschrieben. Gestern abend bekam ich zunehmend paranoide Gedanken. Die ganze Woche vorher war ich schon sehr antriebsarm, konnte mich zu nichts aufraffen, was in meiner momentanen privaten Situation gefährlich ist. Ich habe mich auch zunehmend zurückgezogen. Interessanterweise habe ich selbst dies auch diesmal als letzte bemerkt, subjektiv ging es mir gut. Die Menschen in meiner Umgebung allerdings waren zunehmend besorgt und mein lieber und ruhiger Hund wurde zunehmend hektisch. Gut, gestern ging es mir ein ganz klein wenig besser. Die Dosis von 125 mg am Tag nehme ich seit 17.Mai. Ich denke, ich habe zu schnell aufdosiert, ich denke, das vermutlich besser wirksame Lioresal statt baclofen ratiopharm hat mir dann den Rest gegeben. Schade, denn das Verlangen war gerade so fern...Vielleicht bleibt das ja so, gestern jedenfalls war das Verlangen nach Wein nach wie vor abwesend. Allerdings habe ich auch fast den ganzen Tag wieder schlafend verbracht. Aber die paranoiden Gedanken werden weniger. Leider muß ich hier Prioritäten setzen, und ein präpsychotischer Zustand ist leider gefährlicher als Craving.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag LG Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 06:06 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Du machst es ganz richtig, es ist völlig schlüssig, was Du schreibst. Lass Dich trotzdem nicht entmutigen, der Weg ist schon richtig.
Alles Liebe jivaro
Motto: GGG, auch was die Dosierung betrifft.
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 20:15 |
|
|
Hallo und guten Abend,
heutiges Tagebuch: Lioresal 12,5-12,5-25-25-25 mg. Den ganzen Tag sehr müde, wieder praktisch den ganzen Nachmittag geschlafen, werde jetzt dann auch ganz ins Bett gehen. Ansonsten geht es mir besser. Verlangen nach Wein immer noch nicht präsent, kann auch an meiner Erschöpfung liegen. Jedenfalls scheint die Lust auf Wein in weiter Ferne zu liegen. Tag 54 geschafft.
Eine gute Nacht LG Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 20:44 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@fallada,
es könnte sein, dass Du über Abdosieren nachdenken solltest. Vollkommene Gleichgültigkeit gegenüber Vino und sehr starke Müdigkeit bringen mich dazu Dir das anheim zu stellen. Die Erhaltungsdosis zu finden ist eine schwierige Sache. Es kommt sehr genau darauf an wie sich Gleichgültigkeit und Müdigkeit austarieren lassen. Auf alle Fälle in sehr kleinen Schritten, lass Dir Zeit damit. Es gibt nach wie vor keinerlei Richtwerte oder Anhaltspunkte, die Erhaltungsdosis ist individuell und frei verhandelbar mit Dir und Deinen Befindlichkeiten.
Einziger Hinweis wäre die aktuelle Umfrage, das Ergebnis ist leider mit Vorsicht zu genießen. 75mg scheint der stabile Durchschnittswert zu sein aber was hilft es Dir?
Helfen könnte allenfalls die bisher so akribische Berichterstattung im Forum fortzuführen, vielleicht sogar noch zu intensivieren. Noch besser wäre die Spiegelung mit einem externen Beobachter (Therapeut) der von aussen sieht, was Du nicht sehen kannst. Ich weiß, immer wieder die alte Leier aber es ist nunmal so wichtig, es geht schließlich um etwas – es geht um DICH.
LG Federico PS sorry für die alte Leier, ich kann nicht anders, geht mir selbst auf die Nerven.
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
bettyblue
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 20:54 |
|
|
Hallo liebe Fallada, Zitat: Jedenfalls scheint die Lust auf Wein in weiter Ferne zu liegen Na, das ist doch aber super, was du erreicht hast!! Ich finde es wunderbar - vielleicht kannst du es im Moment nicht ganz schätzen, weil du erschöpft bist - aber du hast mit großer Motivation, mit Disziplin und Konsequenz und nicht zu vergessen mit der großartigen Hilfe von Baclofen einen ganz wichtigen Etappensieg erreicht. So kommt es bei mir jedenfalls gerade an. Ich habe großen Respekt davor, wie du deinen Plan trotz schwieriger Zeiten durchgezogen hast. Hut ab - und ich gratuliere dir dazu!! Vielleicht kannst du ja wirklich schon langsam abdosieren und der Wunsch nach Alkohol bleibt weg. Na, das wär's doch!! Und die Müdigkeit, die kann z.T. zumindest an dem Umstieg auf Lioresal liegen, das Original-Baclofen wirkt meiner Erfahrung nach stärker, ich schätze mal um 30%. Und vergiss nicht, du hast emotional anstrengende Zeiten hinter dir, vielleicht auch noch vor dir. Es ist ganz normal, dass du erschöpft bist. Und du bist in einem Genesungsprozess von einer langen, schweren Erkrankung, was ja Alkoholsucht ist. Hätten wir eine andere schwere Krankheit gerade hinter uns gebracht, z.B. Krebs mit Chemotherapie usw., wir würden es normal finden, dass wir müde sind, und wir würden es uns erlauben, einen Gang zurückzufahren. Also, meine Erlaubnis, dich auszuruhen hast du Erhol dich gut und schlaf gut,  liebe Fallada Mit lieben Grüßen Betty
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2012, 20:45 |
|
|
Hallo und guten Abend, Ihr Lieben,
heutiges Tagebuch: Baclofen ratiopharm 20-20mg, Lioresal 20-20-20mg. Den ganzen Tag gefaulenzt, abgesehen von einer 2-stündigen Autofahrt. Sonst nichts Neues. Keine UNW, Müdigkeit rückläufig, Verlangen nach Wein nach wie vor wie in weiter Ferne, sprich da, aber macht nix.
Gute Nacht LG Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2012, 20:55 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@all, Vielleicht ist das Studium des Leitfadens behandelnder französischer Ärzte für Fallada und evtl. andere ganz hilfreich. LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |