Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
missfit
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Sonntag 3. Juni 2012, 00:05 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte hier wieder meine Erfahrung über die Dosierung mit einbringen, auch wenn ich im Moment auf einem etwas anderen WEg bin. Ich habe jetzt etwa 3 Wochen konstant 75mg eingenommen. Bei 60 (3x20 am Tag) lief es ganz unproblematisch. Auf die 75 hoch zu gehen, war da schon problematischer. Ich hatte glasige Augen, war stark müde (wie die meißten), es kamen Kopfschmerzen und so ein diffuses Gefühl mit hinzu. Da mein Arzttermin noch in ferne lag und ich immer auch Angst habe, meine Ärztin könnnte evt. auf einmal sagen, sie verschreibe es nicht mehr, bin ich auf den 75mg etwas über 2 Wochen geblieben. Die NW gingen nach und nach zurück. Ich hatte dann bis auf die Müdigkeit, die sich immer wieder mal zwischendurch eintstellt (nach der Einnahme der Tabelette) eigentlich keine NW mehr zu verzeichnen. Vielleicht ist es günstig bei den hohen Dosen, in kleinen Schritten nach oben zu gehen und dann länger zu verweilen. So scheint es mir zumindest.
Ich selbst dosiere im Moment ab. Ich habe einen wesentlichen Faktor unterschätzt. Ich habe so eine allergische Reaktion (ein jucken im Hals, das sich dann in einer Art Reizhusten, tränenden Augen bis zum Brechreiz) ausdrückt. Ich gehe im Moment zurück und möchte dann, nach einer kleinen Pause (kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, wie lange ich warten soll?) diesmal den Königsweg zu beschreiten. Mag vielleicht nur einer "Marotte" sein. Der Hustenreiz ist mit abnehmender Dosierung fast verschwunden und da ich sowieso schon so weit unten bin, dann kann ich auch gleich noch einmal den........ empfohlenen Weg versuchen. Bei dem Hustenreiz dachte ich zuerst, es liegt an meinem Heuschnupfen, aber das wars wohl doch nicht. Und meine Ärztin hat signalisiert, sie geht mit allem mit und wenn ich mehr brauche, dann werde ich es bekommen. Und einen Tablettenschneider habe ich mir jetzt auch zugelegt!
Was die Prodzenten anbelangt muss ich sagen: Ich habe mit 10 Raioharm angefangen und fand die ok. Die 25 er sind von Dura, die empfinde ich als naja. Da ist mir Ratiopharm eigentlich sympathischer. Ich liebäugle jetzt aber auch mit Lioresal. Ich glaube (wie bei vielen anderne Dingen auch), dass Original hat was:-)
Alles Lieb missfit
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Sonntag 3. Juni 2012, 03:23 |
|
|
Hallo,
Gestriges Tagebuch: Lioresal 20-20-15-20-20 mg. Keine UNW. Habe lange nachgedacht, und emotional ging es mir mit 75 mg Baclofen ratiopharm am besten. Da war ich ausgeglichen, konnte gut arbeiten, das Verlangen nach Wein war beherrschbar. Mit der schnellen Dosissteigerung wurde ich zunehmend depressiv (was ja reaktiv auch nachvollziehbar ist, aber nicht SO), vor allem habe ich nichts mehr auf die Reihe bekommen, hatte keine Lust zu gar nichts (was als Dauerzustand für einen Selbstständigen nicht GEHT) und entwickele paranoide Ideen. Deswegen werde ich jetzt langsam wieder auf 75 mg zurückdosieren und dann gaaaaaaanz langsam, wöchentlich 5 mg Steigerung, wie Du, liebe Betty, wieder aufdosieren, denn die völlige Abwesenheit des Verlangens war schon sehr, sehr angenehm. Hatte zwar gestern kein Verlangen, aber es ist wieder viel näher und präsenter (z.B. beim Einkaufen). Sonst nichts Neues, war den ganzen Tag draußen. War schön. Tag 58 ruhig, erholsam und ohne Verlangen und Alkohol verlaufen.
LG und noch eine gute Restnacht Fallada
PS: @missfit Nach meinen Erfahrungen jetzt werde ich das Präparat nur noch mit sehr viel Vorsicht wechseln, will zumindest gut überlegt sein. Ausschleichen würde ich an Deiner Stelle nicht, nur niedriger dosieren. Der Husten ging bei mir nach 2 Wochen wieder weg und trat jetzt bei 125 mg wieder auf, ist jetzt aber schon wieder weg.
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Sonntag 3. Juni 2012, 20:22 |
|
|
Hallo und guten Abend,
heutiges Tagebuch:Lioresal 15-15-20-20-20 mg. Keine UNW. Heitere Gelassenheit, wie schon bekannt. Antriebsarmut weg. Verlangen nach Wein präsent, aber handlebar. Kein Craving, kein Alkohol, Tag 59 in Ruhe gewesesn.
LG, schöne Träume, bis morgen Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Dienstag 5. Juni 2012, 07:13 |
|
|
Hallo und guten Morgen
Gestriges Tagebuch: Lioresal 15-15-15-20-20 mg Abends 25 mg Notfalltablette. Heute Nacht überhaupt nicht geschlafen. Falle gerade in ein Loch, weiß nicht, wie ich da wieder herauskommen soll. Kein Alkohol. Tag 60 düster.
LG Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Dienstag 5. Juni 2012, 09:39 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Fallada,
die Löcher gehören zum Leben, ein paar Millionen Menschen fallen da rein, schätze mal täglich. 60 Tage abstinent, weitgehend froh und ähem, glücklich obwohl die Lebensumstände dies nicht zwingend vermuten lassen, sind eine lange Zeit. Ich habe diese Löcher (große und kleine) immer wieder erlebt. In der Rückschau kann ich sagen, es waren immer nur Momentaufnahmen.
Eine schlaflose Nacht kann jeder verkraften, ist oft sogar gut. Warte mal geduldig wie es sich weiter entwickelt, für anhaltende Schlafprobleme gibt es zur Kurzzeitintervention (!!!) sehr gute Medikamente. Ich möchte ungern in den Verdacht geraten, Deine Probleme klein zu reden aber hattest Du während der alkoholgeprägten Zeiten nie schlaflose Nächte oder Depressionen?
LG Fedrico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
missfit
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Dienstag 5. Juni 2012, 23:00 |
|
|
Hallo Fallada,
mmh, ich bin jetzt die letzen Posts noch einmal durchgegangen und wenn ich es richtig berechne, dann bist Du in den letzten 10 (?) Tagen um 40 mg runtergegangen. Wenn ich die Empfehlung der Franzosen richtig interpretiere (10mg jede Woche(?)und Jivaros Warnungen, nicht zu schnell ab zu dosieren, dann erscheint mir das doch recht viel zu sein. Ich kann da aus eigener Erfahrung nicht sprechen, weil ich die nicht habe. Ist mir nur so beim Lesen aufgefallen. Wäre es vielleicht eine Option, bei einer Menge für eine Zeit zu bleiben, bis die sich etabliert hat? Hier könnte ich zumindest beitragen, dass ich mich mit den 75mg am Ende ganz "normal" gefühlt habe. Bei mir hatten sich dann auch die Einnahmezeiten in die zweite Tageshälfte verschoben, was aber keine verstärkten unerwünschten Nebenwirkungen brachte. Den merkwürdigen Juckreiz im Rachenbereich hatte ich allerdings immer, daher zähle ich diesen nicht. Vielleicht ist ja mal Zeit einfach nur aus zu ruhen:-)
Alles Liebe missfit
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2012, 07:20 |
|
|
Halo und guten morgen,
Gestriges Tagebuch: Lioresal 12,5-12,5-12,5-12,5-25 mg. Bei der Dosierung werde ich erst einmal bleiben. Ich verstehe eure Sorge, aber körperlich und psychisch geht es mir besser. Ich führe jetzt auch diese "Unterzuckeranfälle", von denen ich einmal einen hier beschrieben habe, darauf zurück, daß ich zu schnell aufdosiert habe. Das Ziehen im Bauch, das ich bis vor einer Woche immer noch ein wenig hatte, ist ebenfalls weg. Psychisch geht es mir mittlerweile gemischt. Habe heute auch gut geschlafen (mit dem guten alten Baldrian). Ich schaffe das schon. Gestern starkes Verlangen, aber widerstanden. Tag 62 geschafft.
LG und einen schönen Tag Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2012, 07:14 |
|
|
Hallo und guten Morgen,
Gestriges Tagebuch; Lioresal 25-25-25 mg. Abends trockener Mund. Tag recht konstruktiv verbracht. Tochter ist wieder da aus ihrer Ferienfreizeit, morgen fahren wir noch über das Wochenende zu Freunden. Meine Kraft scheint wiederzukehren. Gestern war ich abends dann so müde, daß ich um 8 ins Bett bin, eigentlich noch lesen wollte und bis heute morgen um 7 geschlafen habe (mit einmal Aufwachen um 1, schlief aber gleich wieder ein). Das hat gut getan.
LG und einen schönen Tag wünscht Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2012, 07:17 |
|
|
PS: nicht die Spur von Verlangen, obwohl Gelegenheit (waren italienisch essen), habe einfach nicht daran gedacht. Kein Alkohol, Tag 64 ganz angenehm gewesen. Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2012, 22:15 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Ich freu mich sehr für Dich!
LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |