Mittwoch 13. Juni 2012, 18:32
Hallo Ines,
schön dass du hierher gefunden hast. Ich denke mal, hier bist du richtig.
Ich bin seit 20 Jahren alkoholabhängig und habe bis vor kurzem wie du zwei Flaschen Wein täglich getrunken. Da brauche ich dir nichts weiter dazu sagen, das weisst du ja selbst, da geht gar nichts mehr, Job, Familie, Gesundheit, fast alles den Bach runter.
Jetzt nehme ich Baclofen seit 10 Wochen und es hört sich an wie ein Wunder, aber so ist es, ich habe (bis auf wenige kleine Ausnahmen) nichts mehr getrunken. Ich kann es selbst kaum glauben. Ich war vor dieser Zeit wirklich verzweifelt und habe nicht mehr daran gelaubt, dass es für mich noch eine Hilfe geben wird. Ich habe wirklich geglaubt, immer weiter so trinken zu müssen und zugrunde zu gehen.
Jetzt glaube ich fest daran, dass Baclofen mir hilft und dass ich den Ausweg aus der Sucht schaffe. Das darfst du auch glauben. Du wirst sehen, schon in ein paar Tagen kann es dir viel besser gehen. Wann hast du denn angefangen? Wieviel nimmst du pro Tag? Schreib doch mal näheres dazu. Wie bekommt es dir?
Du schreibts, du hast auch viele Ängste. Bei mir hat Baclofen besonders gut gegen meine Ängste geholfen. Ich bin viel ruhiger, gelassener geworden, hab wieder mehr Vertrauen, dass ich meine Sachen schaffe.
Und noch was: ich bin ja auch so eine mit Helfersyndrom. Als mein Ex-Mann vor zwei Wochen mal wieder wollte, dass ich ihm aushelfe, hab ich ganz cool gemeint: sorry, sonst gerne, aber im Moment gehts grad leider nicht. Manche Leute nennen Baclofen auch die LMAA *leckmichamarsch* Pille

Ich drück mich etwas "niveauvoller" aus und sag: jetzt bin ich dran.
Und das gilt auch für dich, Ines, jetzt bist du dran!! Ich wünsch dir alles Gute!
LG, Betty