Neuigkeiten – Umfragen – Diskussionen
Antwort erstellen

Ameisenbashing

Sonntag 17. Juni 2012, 01:08

in einem anderen Forum wird seit geraumer Zeit Olivier Ameisen diskreditiert. Hauptsächlich deshalb, weil die sensationsgeilen Schreiber nicht wissen weshalb Olivier Ameisen gegen die Studie von Prof. Jaury ist. In den einschlägigen französischen Foren mit immerhin weit über 6.000 Mitgliedern hält man die Luft an, wartet ab und respektiert die Leistungen die bisher erbracht wurden. In diesem deutschen Forum mit lediglich 270 Mitgliedern meinen die drei einzigen schreibenden Mitglieder Olivier Ameisen den Kampf ansagen zu müssen. Allen voran ein Mitglied namens DonQuixote der auch lesendes Mitglied dieses Forums gewesen ist, bis heute.

In den vergangenen Monaten hat dieses Mitglied hemmungslos alles kopiert und heruntergeladen was das Forum in 3 Jahren zusammengetragen hat. Das hat uns nicht gestört, wir haben nichts gegen Multiplikatoren. Wir haben aber etwas gegen sensationslüsterne Schreiberlinge die aus ihrer Profilneurose Kapital um jeden Preis schlagen wollen.

Wir wissen nichts, davon aber reichlich, ist wahrlich nicht das, was in dieser Situation hilfreich ist, wenn das so ist, würde ich mich mich mit Äusserungen bedeckt halten. Seit ca. 1,5 Jahren wissen wir wie wie Olivier Ameisen über zugelassene Studien denkt und respektieren seine Meinung. Wir wissen seit langem dass ein interner Streit über die Therapie mit Baclofen existiert, diskutiert wird und sicher nicht sehr hilfreich für die Verbreitung der Baclofen-Behandlung ist.

Stattdessen wird in diesem Destruktivforum nicht nur die Person Ameisen sondern die Methode Baclofen als solche, in Misskredit gebracht. Hey Leute, ich finde das richtig Scheiße. DonQuixote ist ab sofort deshalb gesperrt. Es kann nicht sein, dass jemand ohne echte Informationen die Realität verlässt und auf unsere Kosten zu fabulieren anfängt.

Ich habe an anderer Stelle zu diesem Thema Stellung genommen. Wer sich dafür interessiert geht bitte auf diesen Link. Alles andere ist reine Spekulation und liefert nur denjenigen einen Vorwand, deren Ziel ganz sicher nicht eine neue Behandlungsmethode in der Behandlung des Alkoholismus ist.

Semmelweis lässt grüßen

LG Federico

Re: Ameisenbashing

Sonntag 17. Juni 2012, 07:51

Ameisenbashing ist doof!

Ich persönlich verdanke u.a. Ihm sozusagen persönlich meine neue Chance zum Leben; ohne sein Buch wäre ich nie auf die Idee gekommen, das Medikament zu versuchen. Was ich nun damit tue, liegt an mir.

@Federico
Die Idee mit dem runden Tisch gefällt mir gut; ich denke es sind die Schwierigkeiten, die immer im Zusammensein von Menschen auftreten; schlussendlich immer: persönliche Vorteilnahme, gekränkte Eitelkeiten, Dummheit -wie auch immer- es wäre hilfreich, wenn das Kommunikationsproblem in Frankreich gelöst werden könnte.
Manche Diskussion hier im Forum betrachtend, hab ich wenig Hoffnung. Es wird in Frankreich nicht anders sein, als hier; nur "höherschwellig".

Ein wenig "Kreuzrittertum" sei dem Meister verziehen, bei Behauptungen: ein Medikament heilt "alles" bei 100% der Betroffenen, sage ich STOP.
Die Arbeit von DonQ (allein die Übersetzungen, von denen wir hier ja auch profitiert haben) finde ich beachtlich, schade, was jetzt daraus entsteht.

Und dann finde ich: wir haben ALLE! viel zu wenig echten Input um wirklich mitzudiskutieren.

LG jivaro

Re: Ameisenbashing

Sonntag 17. Juni 2012, 10:18

jivaro hat geschrieben:Und dann finde ich: wir haben ALLE! viel zu wenig echten Input um wirklich mitzudiskutieren.


Ganz genau meine Meinung. Offenbar sind die 411 Ärzte des „Forum médecins baclofène“ der selben Ansicht. Sie verlieren nicht ein einziges Wort darüber. Die mittlerweile über 6.300 Mitglieder der französischen Foren bewahren ebenfalls Contenance.

LG Federico
Antwort erstellen