Bild
Antwort erstellen

Erfolg beim Hausarzt

Dienstag 19. Juni 2012, 20:12

Hallo,

ich war heute beim Hausarzt. Der war erstaunt-ich bin seit Jahren bei ihm in Behandlung und er hat nichts von dem Alkoholproblem bemerkt.
Von Baclofen zur Behandlung von Alkoholproblemen hatte er bisher nichts gehört und war sehr erstaunt. Ich habe ihm die hier downloadbaren Unterlagen zur Verfügung gestellt. Er will sich mit dem Thema beschäftigen und hat mir 200 Tabletten Lioresal 25 mg verschrieben.
Ich bin sehr froh und erleichtert.

LG Aspino

Re: Vorstellung - aspino71

Dienstag 19. Juni 2012, 20:29

Hallo Aspino

Herzlich Willkommen im Forum... (Sorry, habe dies bis jetzt versäumt, grummel...)
Er will sich mit dem Thema beschäftigen und hat mir 200 Tabletten Lioresal 25 mg verschrieben.
Na, wenn das nicht gute Nachrichten sind! So helfen wir diese neue Entdeckung in die Arztpraxen zu bringen... und eine Kettenreaktion auszulösen. Vielleicht sind wir alle zusammen der bekannte Schmetterling, welcher mit einem Flügelschlag...
Hoffnung ist jedenfalls angebracht.
Berichte uns jederzeit, wenn Du magst, wie es für Dich weitergeht.

LG moonriver

Übrigens:
Der war erstaunt-ich bin seit Jahren bei ihm in Behandlung und er hat nichts von dem Alkoholproblem bemerkt.
War bei mir haargenau dasselbe... :D

Re: Vorstellung - aspino71

Sonntag 24. Juni 2012, 20:48

Hilfe - extremes craving - ich könnte verrückt werden!!! :((
ich weiß nicht was los ist!

Re: Vorstellung - aspino71

Sonntag 24. Juni 2012, 20:58

Lieber Aspino,

halte durch, muß mir erst noch Gedanken machen, melde mich gleich

Fallada

Re: Vorstellung - aspino71

Sonntag 24. Juni 2012, 21:05

Lieber Aspino,

Du weißt nicht was los ist. Ist irgend etwas passiert? Wenn Du jetzt konsumierst, ist das allenfalls ein Vorfall, kein Grund sich zu schämen. Hoffe von dir zu hören.

Fallada

Re: Vorstellung - aspino71

Sonntag 24. Juni 2012, 21:08

Danke Fallada,

habe Gott sei dank nichts im Haus. Nur alkoholfreies Bier! Das und eine Extradosis scheien zu helfen.
Ich geh am Besten ins Bett.

aspino

Re: Vorstellung - aspino71

Sonntag 24. Juni 2012, 21:21

Lieber Aspino,

Extradosis ist gut. Nichts im Haus zu haben, also Vorsorge, auch
Ins ett zu gehen ist in Deiner Situation das Beste. Ich wünsche Dir einen erholsamen Schlaf.

LG, bis morgen
Fallada

Re: Vorstellung - aspino71

Samstag 4. August 2012, 21:51

Hallo an alle,

ich möchte mich heute mit einem kleinen zustandsbericht bei euch melden:

Ich habe heute einen wunderschönen tag mit meiner neuen Freundin verlebt. Wir waren wandern.
Anwandern des Brockens (Harz) von Drei Annen Hohne. Ca. 12 km (Hinweg), 600 Höhenmeter. Superwetter. Supperstimmung. Picknick dabei. Auf dem Gipfel habe ich mir zwei Hefeweizen genehmigt - genuss pur! das erste hat gezischt, das zweite geschmeckt! Das trinkende konnte ich, obwohl einen kleinen schwipps hatte, ohne zögern und ohne mehrverlangen festlegen.
Am Abend wieder zu hause war mir leider nach mehr verlangen - ich war im Supermarkt Sixpack Bier und 0,1l weinbrand (die kasse halt) Am Weinbrand genippt - gleich im ausguss, 2 bier der rest ist auch weg! nicht rühmlich - aber aus meiner sicht, im Gegensatz zu meinem früheren Verhalten, ganz o.k! Ich arbeite weiter an mir! Es ist schon ein erfolg für mich!

Re: Vorstellung - aspino71

Samstag 4. August 2012, 22:45

Nachsatz: Ich habe heute die zwei Flaschen Bier auf dem Berggipfel als GENUSSMITTEL empfunden.
Das ist ein Gewinn!

Re: Vorstellung - aspino71

Samstag 4. August 2012, 22:57

Hallo Aspino
Am Weinbrand genippt - gleich im ausguss, 2 bier der rest ist auch weg!
Sicherlich die beste Entscheidung! Jetzt hast Du die Erfahrung gemacht, dass es mit Bac nicht mehr funktioniert. Dass Deine Erwartungen vom Alkohol nicht mehr erfüllt werden, resp. die Wirkung eine andere Qualität aufweist.
Dies ist eigentlich der Fortschritt. Versuche nun diese Erfahrung als Assoziation in Deinem Denken zu Etablieren, damit Du es beim nächsten Mal wachrufst, bevor die Flasche gekauft oder offen ist.
Wie hoch ist eigentlich Deine momentane Bac-Dosis? Die Wirkung mit Alkohol zusammen kann ins Auge gehen. Abgesehen davon, kann Alkohol die Wirkung von Bac aufheben. Craving kann dadurch erst recht einsetzen.
Nachsatz: Ich habe heute die zwei Flaschen Bier auf dem Berggipfel als GENUSSMITTEL empfunden.
Bestelle doch einfach das nächste Mal alkoholfreies Bier und geniesse dieses... :-bd

Weiterhin alles Gute
LG moonriver
Antwort erstellen