Antwort erstellen

Re: baclofen und private krankenversicherung..frage..

Donnerstag 9. August 2012, 22:33

@jivaro
danke für deine fundierte und sehr engagierte Antwort.
Wenn ich dich recht verstehe, verhält es sich so:

- Wenn ich in einer alkoholbedingten Krisensituation im Krankenhaus lande besteht Leistungspflicht der PKV. Auf Grund der Abrechnung des Krankenhauses mit PKV kann die PKV das Versicherungsverhältnis nicht kündigen oder? Das ist meine Sorge - wobei ich nun nicht mehr davon ausgehe, dass es mich so erwischt! Bei Federico klang es gestern so, als könnte die PKV
bei Erlangung der Kenntnis eines A-Problems des Versicherten den Vertrag kündigen. Das hat mich verwirrt.
- Alles andere habe ich verstanden - war eigentlich schon vorher soweit klar.

Danke! LG Aspino

Re: baclofen und private krankenversicherung..frage..

Donnerstag 9. August 2012, 23:35

Bei Federico klang es gestern so, als könnte die PKV bei Erlangung der Kenntnis eines A-Problems des Versicherten den Vertrag kündigen.
Sorry aber das klingt nicht nur so, das ist so. Lies Dir einfach Deinen Vertrag nochmal in Ruhe durch. Ich versuche mal das Thema herunter zu brechen: Private Versicherer definieren sich durch Profitmaximierung, d. h. Einsparung von vorhersehbaren Kosten. In der Versicherungsmathematik heißt das unterm Strich alles was absehbar mehr Kosten verursacht, muss aussortiert werden. Alkoholismus ist per aktueller Definition eine unheilbare Krankheit.

Noch Fragen?

Aus diesem Grund war die Diagnose schon vor 12 Jahren immer: depressive Episode mit sekundärem Alkoholmissbrauch. Muss ich noch weiter ausführen? Mit Endalter 55 war mein Beitragssatz bei 950,– p/M, bei Abschluss mit 40 Jahren lag er bei 280,–. Mehr Informationen hier. Privatversicherung Ergänzung: von der Privaten zur Gesetzlichen gibt es ab dem Alter 55 J. keinen Weg zurück. 300.000 teilen mittlerweile dieses Schicksal. Private KV ist mittlerweile als Schneeballsystem identifiziert, kommen nicht genügend Neuabschlüsse, bricht das ganze System zusammen. Letztendlich war die Aufkündigung der Solidargemeinschaft durch Helmut Kohl der Start der „Geistig moralischen Wende“.

LG Federico
PS natürlich musst Du im Stern-Artikel zwischen den Zeilen lesen,
da steht alles drin.
Zuletzt geändert von Federico am Freitag 10. August 2012, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Detailinfo hinzugefügt

Re: baclofen und private krankenversicherung..frage..

Montag 13. August 2012, 15:40

kurze rückmeldung:

mein mann nimmt ab heute baclofen, erstmal von meinen.
wir werden mal mit 6,25 g täglich anfangen.
Antwort erstellen