Bild ... und worüber wir uns sonst noch aufregen
Antwort erstellen

Baclofen und Domian

Mittwoch 26. September 2012, 18:57

In der WDR Nacht Sendung Domian, werden Probleme behandelt bzw. erörtert.

Hat nicht eine autorisierte Person aus der Leitungsebene dieses Forums mal den Mut Baclofen dort vorzustellen?

Grüße

Re: Baclofen und Domian

Mittwoch 26. September 2012, 19:33

@Hoffnung

Das finde ich ja auch mal ne geniale Idee ich habe mir auch schon oft überlegt, das es doch möglich sein muß mehr öffentlich zu werden sei es durch Presse oder Tv. Ich würde mich dort auch auten ohne ein Problem damit zu haben.

Schon gehört Til Schweiger hats nun auch erwischt, wer ja auch mal ne Nummer für unsere Promis!

lg blume

Re: Baclofen und Domian

Mittwoch 26. September 2012, 20:29

@Hoffnung,

wie Du schon schreibst, es werden dort Probleme behandelt. In der „Leitungsebene“ hat Gottseidank keiner der „autorisierten Personen“ ein Problem.


@Blume,

es gäbe schon eine Möglichkeit wie hier angesprochen. Was hindert Dich daran, dich anzumelden?

LG Federico

Re: Baclofen und Domian

Mittwoch 26. September 2012, 21:03

@Federico

Ich bin dabei , schreib mir wie und wann.

lg blume

Re: Baclofen und Domian

Freitag 28. September 2012, 13:51

Zur Domian-Idee von ganz oben auf der Seite:
"Einfach so" da anrufen geht sicher gar nicht. Erst mal heißt es da durchkommen, die Leitungen werden zwar ab 0:00 Uhr geöffnet, aaaber....
Verbleibender Weg: Email schicken... mit einer reißerischen Betreffzeile, damit sie überhaupt aufgemacht wird... da muss schon fast ein Medienprofi ran, der den Betroffenheitsonkel Jürgen neugierig machen kann... "ich wollte mich schon umbringen, aber dann..." oder, vielleicht noch besser: "von den Ärzten und Krankenkassen im Stich gelassen" (D. kann Ärzte ja nicht leiden)
Probieren geht über studieren...

Gruß

Praxx

Re: Baclofen und Domian

Freitag 28. September 2012, 18:18

@Forum

Am 30.09.12 um 17:45 kommt ein interview mit Brigitte Nielsen auf RTL über ihre Alkoholkranheit.Das Thema ,Ich bin Alkoholikerin und Rückfälle kann es geben.

Lg blume

Re: Baclofen und Domian

Freitag 28. September 2012, 19:05

@Blume,

langsam kommt anscheinend Bewegung in die Sache, auf den Seiten von n-tv ist heute ein Artikel über Muse erschienen, hier ein Auszug aus dem Interview:

Bombastischer als auf ihrem neuen Album klangen Muse noch nie. Zugleich jedoch verarbeitet das aus Sänger und Gitarrist Matt Bellamy, Bassist Christopher Wolstenholme und Schlagzeuger Dominic Howard bestehende Trio auf "The 2nd Law" auch musikalische Einflüsse, die Fans vom Stuhl kippen lassen könnten. Im n-tv.de Interview spricht Wolstenholme über Neuland, Thermodynamik, Olympia, Alkohol und den Schnauzer von Freddie Mercury.

Wie du gesagt hast, sind die Texte der beiden Songs sehr persönlich - es geht um die Alkoholprobleme, die du in der Vergangenheit hattest. Euer Album wird vermutlich millionenfach verkauft werden. Weshalb teilst du diese Probleme mit einem derart großen Publikum?

So einfach ist es ja nicht. Die Songs behandeln das, was du ansprichst, ja nicht direkt. Natürlich war das eine harte Zeit in meinem Leben, aus der die Songs hervorgegangen sind. Aber "Save Me" lässt den Hörern den Spielraum, den Text für sich selbst zu interpretieren. Für mich ist das ein sehr positiver Song. Es geht nicht um Erschöpfung, sondern um das Bedürfnis nach Liebe und darum, wie wichtig es besonders in schweren Zeiten ist, Seelenverwandte zu haben und tiefe Liebe zu verspüren. Das ist ja nichts, was nur speziell auf meine Probleme gemünzt werden könnte. Wir alle haben mit Unsicherheiten zu kämpfen. Und wir alle brauchen letztendlich Liebe, um durchs Leben zu kommen.


Und "Liquid State"?

Das ist vielleicht etwas direkter, aber ich denke immer noch so, dass jeder den Song für sich interpretieren kann. Für mich geht es darin um meinen inneren Konflikt mit der Abhängigkeit, als ich durch diese Phase meines Lebens gegangen bin. Bei mir war der Alkohol der Grund für diesen Konflikt - aber es könnte dabei auch um alles Mögliche andere gehen.


Darf ich fragen, wie es dir heute geht?

Mir geht es wirklich gut. Ich bin fit und gesund - und immer noch nüchtern. Gut! (lacht)

Das war 2008 noch anders wie hier zu lesen ist.

Re: Baclofen und Domian

Sonntag 30. September 2012, 23:34

@Blume,

Das Interview konnte ich leider nicht sehen, Regionalprogramm München über die Wies'n legt sich unverschämterweise drüber.

Dafür habe ich das hier gefunden. Frauke Ludowik muss man auch nicht unbedingt gesehen haben oder? Das Interview zeigt auf alle Fälle einen souveränen Umgang mit dem Problem.

LG Federico

Re: Baclofen und Domian

Mittwoch 3. Oktober 2012, 17:56

Hier ist das Interview mit Brigitte Nielsen in voller Länge.

Einerseits ist ihr Umgang mit der Krankheit in der Öffentlichkeit bewundernswert, andererseits kommen dann wieder die typischen AA-Rehab-Statements, die ich nicht mehr hören kann. Kann denn niemand der Frau Nielsen sagen, dass es Baclofen gibt?

Vielleicht Frau Ludowig?

Re: Baclofen und Domian

Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:23

@Federico

Das selbe habe ich auch gedacht,bei den Promis müßte doch der Buschfunk bestens funktionieren und die besten Ärzte haben die auch, ist schon seltsam.

lg blume
Antwort erstellen