Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Samstag 20. Oktober 2012, 19:02 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Liebe Fallada,
schön! Notfalldosis zum Notizbuch....passt in jede Handtasche!
Alles. alles Liebe jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Samstag 20. Oktober 2012, 19:38 |
|
|
Liebe Jivaro,
habe meine gesamte Tagesdosis immer dabei. Da bleibt bei der hohen Abenddosis immer Luft für eine Notfallration (=dann vorgezogene Dosierung). Mehr als 125 mg am Tag möchte ich nicht nehmen.
LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 09:14 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
hier mein wöchentliches Tagebuch: Baclofen 125 mg pro Tag, kein Craving, obwohl emotional eine schlimme Woche. Sehr schlimm. Und ich kann nicht nachts nicht schlafen, bin Hundemüde. Da sich gestern bei mir psychisch etwas gelöst hat, überlege ich nun, doch um 12,5 mg zu reduzieren, zumal ich nachts das Gefühl habe zu "brennen", als ob meine Haut brennt. Was meint ihr dazu? Aber sonst scheint es in meinem Leben ein bischen bergauf zu gehen.
LG Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 09:15 |
|
|
Ach ja, und gestern war die 29. Woche zu Ende.
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 11:17 |
|
 |
Moderator |
|
Fallada hat geschrieben: Ach ja, und gestern war die 29. Woche zu Ende. Und die Idee mit dem Notizbuch finde ich total schön. So schön, dass ich sie klaue!
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 15:50 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Fallada Meine Gratulation zu der 29. Woche! Zitat: ...überlege ich nun, doch um 12,5 mg zu reduzieren Meines Erachtens darfst Du bei einer Dosis von 125mg ruhig mit einem 12.5mg Schritt den Versuch wagen, wie sich die Nebenwirkungen dabei verhalten. Ob das brennende Gefühl tatsächlich von dieser Therapie ausgelöst wird kann ich nicht beurteilen. Ich lese in Deinen Berichten, dass Du seinerzeit von Lioresal auf Bac umgestiegen bist. Laut Berichten hier im Forum sind aufgrund verschiedener Zusatz- und Begleitstoffe die Nebenwirkungen nicht vollständig identisch. Hier in der CH gibt es nur Lioresal. Mit Bac habe ich keine Erfahrungen. Zitat: Aber sonst scheint es in meinem Leben ein bischen bergauf zu gehen.
Eindruck festhalten und mitnehmen... Alles Gute LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Freitag 2. November 2012, 11:24 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
heute beginnt meine 31. Woche in (weitestgehender) Abstinenz. Habe Baclofen auf 112,5 mg am Tag reduziert, und es geht mir gut. Kein Craving, obwohl die letzte Woche emotional sehr anstrengend war. Konnte endlich meine private Situation akzeptieren, und was soll ich sagen - es eröffnet sich mir ein neues Leben.
Alles Gute an alle und bis bald.
LG Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Freitag 2. November 2012, 14:22 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Fallada, schön so etwas auf dem Weg nach Berlin zu lesen. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
bettyblue
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Freitag 2. November 2012, 14:25 |
|
|
Liebe Fallada, ich freue mich zu hören, dass es bei dir so gut läuft. Höre ich doch meistens von dir: Zitat: Kein Craving Die Konstanz mit der du das berichten kannst, zeigt mir, es gibt eine neue Normalität. Trotz vielleicht emotional anstrengender Zeiten. Die gibt es bei mir zur Zeit auch, ich durchlaufe heftige innere Prozesse, der Reinigung und des Loslösens von Altem. Es fasziniert mich jedes Mal zu sehen, dass du in ähnlichen Prozessen steckst wie ich. Kein Zufall, da wir ja zeitgleich mit Baclofen angefangen haben. Es zeigt mir auch, die Wirkung von Baclofen - nicht die simple craving-Unterdrückung, sondern die strukturelle Veränderung im Gehirn - braucht Zeit. Es ist notwendig Baclofen in der individuell richtigen Dosierung längerfristig einzunehmen. Am Anfang steht das Gefühl der Befreiung von Ängsten, von Sucht, von craving. Jetzt nach 6-8 Monaten beginnt das Gehirn sich neu zu strukturieren, so ist es bei mir zumindest, ich lerne mich neu kennen, lerne neu denken, trenne mich von Altem und entwickle neue Lebensperspektiven, und kann wie du sagen Zitat: es eröffnet sich mir ein neues Leben. Ich freue mich für dich, liebe Fallada. Weiterhin alles Gute Betty
|
|
Nach oben |
|
 |
tom
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier Verfasst: Freitag 2. November 2012, 18:21 |
|
|
Zitat: es eröffnet sich mir ein neues Leben. Kann ich nur doppellt unterstreichen: Türen gehen auf! LG tom
_________________ Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.
|
|
Nach oben |
|
 |