Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung - aspino71 Verfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 23:14 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Lieber Aspino,
in solchen Sachen ist es leider nicht so einfach, und nach dem Motto: xy...rät... geht es auch nicht. Ich denke, Federico hat das schon so geschrieben, wie es ist. Sowohl Deine Kognition, als auch Dein "Bauchgefühl" haben schwere Bedenken und Du klingst etwas überfordert, lass Dir Zeit mit so schwierigen Entscheidungen wie Wohnung wechseln (klingt nach wenig Rückzugsmöglichkeiten für Dich, im Falle eines Ortswechsels, .....und superviel zusätzliche Verantwortung für Dich)....
ich halte Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
|
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung - aspino71 Verfasst: Sonntag 7. Oktober 2012, 19:35 |
|
|
@jivaro @federico
DANKE!
_________________ »Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)
|
|
Nach oben |
|
|
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung - aspino71 Verfasst: Dienstag 9. Oktober 2012, 20:07 |
|
|
Hallo, habe mein "Bauchschmerzwochenende" ganz gut überstanden und einiges für die nähere Zukunft klar stellen können. Erstaunlich ist, das alles ohne Alkohol über die Bühne ging. Wir waren noch auf einem Geburtstag (Saufparty). Es ist erschreckend, wenn man nüchtern dabei steht. Es berührt einen allerdings auch kaum noch, eher abschreckend. Früher war man mitten drin. LG Aspino
_________________ »Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung - aspino71 Verfasst: Dienstag 9. Oktober 2012, 20:37 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Aspino Gratuliere zu Deinem Wochenende. Du hast offenbar die Weichen gestellt... Zum anderen Thema: Zitat: Es ist erschreckend, wenn man nüchtern dabei steht. Tja, habe ich auch schon erlebt. Irgendwie ist die Brücke zum Gestern, wo man selber noch drinnenstand, nicht mehr begehbar. Ich kann jedenfalls den Anschluss nicht mehr finden. Weiterhin viel Erfolg LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung - aspino71 Verfasst: Montag 22. Oktober 2012, 22:11 |
|
|
Hallo, ich will mich mal wieder melden. Zur Zeit läuft alles vor die Wand. Ich bin völlig durch den Wind. Ich war am WE bei ihrer Familie, Familie meiner Freundin, zur Kirmes. Ihr könnt es euch nicht vorstellen. Ich kannte das nicht. Ich muss mir zugute halten, ich konnte über fast 4 Tage gut nein sagen, nur genützt hat es nichts, gar nichts. Die werden dort bösartig, wenn man nicht mitsäuft. Ein NEIN wird kaum akzeptiert. Ich habe nur jeden dritten, vierten Schnaps tagsüber mitgetrunken um Ruhe zu haben. Von denen ist noch so mancher im Müll bzw. im Gebüch gelandet. Wenn ich jeden mitgenommen hätte, wäre um 11.00 Uhr für mich Schluss gewesen. Habe mich auch oft abgeseilt. Alle Eingeborenen betonten immer wieder, ich solle nicht denken, das wäre immer so. Nur einmal im Jahr - ich lach mich tot . Das Problem ist, mich hat es vollkommen umgeworfen. Habe schon während der feierlichkeiten, abends so etwas wie erhöhte temperatur bekommen, alles tut weh. Seit gestern nacht bin ich der Überzeugung, das ist kein Infekt, sondern das sind Entzugserscheinungen, ich bin körperlich und nervlich fix und fertig. Hatte ich schon seit Jahren nicht mehr, weiß nicht mal mehr, wie ich von der Palme runter kommen soll. Ich bin wütend auf mich, wieder das getan zu haben, was andere wollen, anstatt akzeptanz für meine Haltung einzufordern und notfalls aufzustehen und zu gehen. Meine Freundin hat mich übrigens gut unterstützt, aber das reichte nicht, nicht im Ansatz. Aspino
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung - aspino71 Verfasst: Montag 22. Oktober 2012, 23:03 |
|
|
Moderator |
|
|
Hallo Aspino Du hast am 9.10.12 geschrieben: Zitat: Es ist erschreckend, wenn man nüchtern dabei steht. Es berührt einen allerdings auch kaum noch, eher abschreckend. Früher war man mitten drin Ich wollte es Dir nur in Erinnerung rufen... Eine Abreise nach 4 Tagen wäre offenbar für Dich das Beste gewesen. Warum? Weil Du es Dir wert bist oder sein solltest. Nun, es ist passiert. Auf welcher Dosis fährst Du momentan. Hast noch noch Freiraum zum Erhöhen? Kopf hoch! LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung - aspino71 Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 07:12 |
|
|
@moonriver Das Ganze dauerte "nur" 4 Tage. Der Alkohol war mir egal, völlig (6 x 12,5). Dort etwas höher. Das Schlimme ist der soziale Druck. Die dulden keinen der nicht mittrinkt. Da wird man attackiert. Ein nein wird absolut nicht akzeptiert.
LG Aspino
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung - aspino71 Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 07:56 |
|
|
Moderator |
|
|
Hallo Aspino Zitat: Das Schlimme ist der soziale Druck. Die dulden keinen der nicht mittrinkt. Da wird man attackiert. Ein nein wird absolut nicht akzeptiert.
Dazu kommen mir nur noch die Stichworte "Gruppenzwang" und "Gruppendynamik" in den Sinn. Ist ja extrem... LG moonriver
|
|
Nach oben |
|
|
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung - aspino71 Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 10:23 |
|
|
@moonriver Die Begriffe beschreiben das Geschehene am besten. Wobei ich sagen muss, ich bin dank Baclofen nicht abgestürzt, war nicht mal in der Nähe eines Absturzes . Ich leide im Nachgang des Ganzen halt "nur" an rein körperlichen Entzugssymptomen, hatte ich schon seit Jahren nicht mehr eckelhaft . LG Aspino
|
|
Nach oben |
|
|
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung - aspino71 Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 23:00 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Lieber Aspino,
wünsche Dir ganz rasch gute Besserung!
LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
|