Bild
Antwort erstellen

Re: Hallo an ein prima Forum

Samstag 27. Oktober 2012, 23:42

Hallo Shepard

Deine ersten Eindrücke von Baclofen "fühlen" sich gut an.
Meine Dosierung bisher... 2. Woche 12.5, 12.5, 25 und 25, 12.5, 25, Rest der Woche 3 x 25mg
Dies erscheint mir eine relativ "rasante" Steigerung in der Dosierung. Die dadurch entstehenden Nebenwirkungen können Frust auslösen und sind kontrapunktiv.

Solltest Du die folgenden Dokus noch nicht gelesen haben können sie Dir Leitplanken setzen:

Königsweg
Leitfaden, siehe dort PDF zum runterladen

Die Angaben resultieren aus längerer Erfahrungszeit und beinhalten weitergehende nützliche Informationen.

Bei extremem Stress?
Es waren beschissene Tage dabei, da hätte ich mich abends gerne ausgeknipst, auch wenn kein Craving da war.
Die tiefergehende Ergründung dieses Problems wirst Du nach Erreichen und Stabilisation Deiner Erhaltungsdosis in Angriff nehmen können. Auch nach erfolgreicher Ausschaltung des Cravings können solche Gedanken noch irgendwo vorhanden sein.

Ich fühle mich jedoch häufig müde, liege oft im Bett und irgendwie fehlt mir der richtige "Drive".
Daher auch hier der Rat, nicht zu schnell nach oben zu dosieren.
Gegen Müdigkeit hilft neben körperlicher Betätigung auch eine oder mehrere Tassen guten Kaffees... ~O)

Ausserdem würde mich interessieren, ob es Erfahrungen mit Baclofen als Medikament bei akkuten Suchtanfällen gibt ohne es dauerhaft einzunehmen. Macht es Sinn, es erst dann zu nutzen wenn der Suchtdruck kommt?
Dann ist es zu spät... Ich würde auf jeden Fall eine regelmässige, gleichmässige Einnahme anstreben. Einfach immer eine Notfalldosis bei sich mitführen!

Nun wünsche ich Dir weiterhin Erfolg auf Deinem neuen Weg. Viele haben ihn schon mit Erfolg beschritten.

Alles Gute
LG moonriver

Re: Hallo an ein prima Forum

Sonntag 28. Oktober 2012, 04:49

Danke für die guten Tips und die guten Wünsche. Ich bin übrigens bei praxx in Behandlung, kann bei der Dosierung also sowohl auf seine Erfahrung als auch auf die Erfahrung im Forum vertrauen. Euren Ratschlag werde ich auf jeden Fall in die "Praxxis" mitnehmen, das zweite Gespräch steht jetzt bald an.
Auf Koffein bin ich selber schon gekommen, würde aber meinen geliebten Darjeeling niemals gegen Kaffee eintauschen. Der hat mir schon vor Baclofen einige Tage gerettet.

Aspino hat es gut getroffen, ich lebe lieber mit den Nebenwirkungen von Baclofen als mit denen von Alkohol. Und die positivere Einstellung kann ich ebenfalls bestätigen, Müdigkeit hin oder her.
Eigentlich müsste ich die Dosis gemäss Plan diese Woche wieder steigern, vielleicht bleibe ich aber auf dem Niveau oder schalte einen Gang zurück.

Re: Hallo an ein prima Forum

Sonntag 28. Oktober 2012, 13:31

@Shepard,

die Sache mit der Dosissteigerung ist interindividuell und, Dein behandelnder Arzt sieht und erlebt Dich. Ich denke auch nicht, dass er sagt Sie müssen jetzt soundsoviel nehmen, vielleicht gibt er Dir lediglich eine Empfehlung. So ist auch der Königsweg und der Leitfaden der Franzosen zu verstehen. In der Beurteilung der Wirkung bist Du auf Deine eigene angewiesen, getreu dem Motto: der Patient ist selbst sein bester Therapeut.

LG Federico

Re: Hallo an ein prima Forum

Dienstag 30. Oktober 2012, 02:45

Naja, so ganz traue ich mir als Therapeut nicht. In der Diagnose ja, in der Therapie die daraus folgen sollte fehlt mir aber die Erfahrung. Ich nehme die Ratschläge hier an und werde die Dosis diese Woche nicht mehr steigern. Der Doc ist auch einverstanden, es bleibt jetzt 1 Woche bei 25 - 25 - 25.
Dann sehen wir weiter.
Antwort erstellen