Neuigkeiten – Umfragen – Diskussionen
Antwort erstellen

Re: Öffentlich zugängliches Archiv

Montag 18. Februar 2013, 15:56

@Willo,

Klingt kompliziert, ist es auch.

Verantwortlich ist immer der Betreiber und nicht der TE. Der kann auf die Bibel oder auf den Koran schwören, verantwortlich im juristischen Sinne ist immer der Betreiber.

Bild

Nachdem ich weder verwandt noch verschwägert, mit oder gar selbst Kim Schmitz bin, fehlen mir die Millionen, die Mega Yacht, das Mega Car, der Mega Copter und was sonst alles noch zum Mega Imperium von Kimvestor gehört.

Vielleicht wäre Herr Schmitz der richtige Ansprechpartner für Dein verdienstvolles Vorhaben. Wenn Du dann auch noch die monatliche Rechnung für den Megauploadserver übernimmst, ist alles tatsächlich ganz einfach.

Bis dahin mach ich dann mal den Kimble.





„Legends may sleep, but they never die“ Hier geht's zur Fansite.

LG Federico (Kimble)

Re: Öffentlich zugängliches Archiv

Montag 18. Februar 2013, 16:37

@Willo,

bisher wurde das Thema ja auch nicht so hochgekocht und ja, und ich habe das Problem verdrängt. Sorry, das ist jetzt nicht mehr möglich.

Fakt ist jedenfalls, es kann nicht sein, dass einer den Kopf für alle hinhält. Hast Du schon mit Kim Schmitz Kontakt aufgenommen?
ablach

LG Federico

Re: Öffentlich zugängliches Archiv

Montag 18. Februar 2013, 18:10

@all,

Schluss, aus, Ende. Aus dem Projekt wird nichts.

Es kommt noch schlimmer. Ich werde alle Veröffentlichungen entfernen, mein guter Schlaf ist mir wichtig. Eigentlich bin ich froh über die Diskussion zu diesem Thema, wer weiß wie lange ich sonst noch dieses Problem verdrängt hätte. Der nachfolgende Text hat mich endgültig zu diesem endgültigen Schritt veranlasst.

Jemand mit Ahnung hat geschrieben: Wir hatten an unserer Uni vorletztes Jahr eine richtige Abmahnwelle. Da hat ein Verlag den anderen „aufgestachelt“. Es ging dabei um lizenzierte Literatur, die die Professoren den Studenten zum Download bereitgestellt hatten. Wohlgemerkt: Nur einem ausgewählten Kreis, Zugang nur mit Name und Matrikelnummer möglich. Man kann sich ausmalen, zu was die in der Lage sind, wenn Texte in einem „öffentlichen“ Forum „angeboten“ werden.

So wie es jetzt läuft, kann jeder, der einen Text als Dateianhang ins Forum stellt, im Lizenzfall haftbar gemacht werden. Sollte das Mitglied nicht über die IP identifiziert werden können, ist der Betreiber der Homepage dran.


Da ich mit vollem Namen und Adresse im Impressum stehe, ist klar wie prekär das für mich werden kann. Ich bitte deshalb um Verständnis für die Konsequenz aus diesem Sachverhalt.

LG Federico

Re: Öffentlich zugängliches Archiv

Montag 25. Februar 2013, 08:10

Die PC-Welt bringt aktuell einen Artikel zum Thema :

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Langzeita ... 6&pm_ln=15

:daumen: Werner

Re: Öffentlich zugängliches Archiv

Montag 25. Februar 2013, 21:18

@Werner: Federico ging es lediglich um die bereits hier im Forum veröffentlichten Publikationen, von denen eine Rechtsverletzung angenommen werden könnte.

In mehrtägiger und akribischer Kleinarbeit hat er dieses Thema überarbeitet und dafür gesorgt, daß ihm/uns keinerlei Verfehlungen vorgeworfen werden können :YMAPPLAUSE:

In Zukunft bitte auf die Rechtsmäßigkeit von der Veröffentlichung irgendwelcher Publikationen achten. Danke :ympeace:

Re: Öffentlich zugängliches Archiv

Dienstag 26. Februar 2013, 01:44

@delle54
Danke für die Info.
Antwort erstellen