Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Don
|
Betreff des Beitrags: Neuvorstellungsgesuch - Antwort Don Verfasst: Sonntag 3. März 2013, 01:31 |
|
|
Federico hat geschrieben: @Don, wie Du siehst, habe ich den Link gelöscht. Nicht ohne ihn vorher kurz anzuklicken, den ersten Satz aus der diesseitigen Vorstellung darf ich kurz zitieren: Zitat: Don hat geschrieben: bevor ich zu den zwei Wegen komme stell ich mich anständigerweise erstmal kurz vor. Nachdem wir es hüben wie drüben „höflich und anständig“ finden, sich erst vorzustellen, fordere ich Dich hiermit zum dritten mal auf. Solltest Du tatsächlich auf meine Meinung Wert legen, mach es. Von mir aus per copy and paste. Ich lasse mir nämlich nicht vorschreiben in welchen Foren ich was zu lesen habe. Entgegen Deiner Annahme, Du würdest mit Doppelposts nerven, kann ich Dir versichern, dem ist sicher nicht so. Deine starke Vermutung viele „Forenjünger“ (wir nennen sie hier Mitglieder), würden in beiden Foren lesen, mag zutreffen. In beiden Foren posten nachprüfbar bisher nur zwei. Namentlich @Willo und @Papfl, die wir hier aufgrund ihrer bereichernden Beiträge sehr schätzen. Um das Thema dann abzuschließen weise ich vorsorglich auf das „Topic“ hin. Dieses hat mit Deiner Vorstellungs-Problematik nichts zu tun und ist somit schlicht und ergreifend „off Topic“. Womit wir dann wieder beim Ausgangspunkt wären, stell Dich also bitte im Bereich Vorstellung/Neumitglieder „anständigerweise“ vor. LG Federico Um den anderen Thread nicht weiter mit offtopic zu füllen komm ich hiermit dem Hinweis auf Einordnung in entprechendere Zweige der Themenhierarchie nachEhrlich gesagt finde ich Deinen Tonfall schon etwas eigentümlich, um nicht zu sagen recht gewöhnungsbedürftig. Rekapitulieren wir noch einmal kurz was passiert war: Ich als Neuposter hatte in dem dafür entsprechenden Thread ontopic auf eine mathematische Verbesserungsmöglichkeit einer Statistikdarstellung hingewiesen. Du hast eine etwas andere Sichtweise dazu gehabt und mich willkommen geheißen. Sowohl Deiner Sichtweise als auch dem Willkommengruß hab ich mich vernünftigerweise angeschlossen. So weit, so gut & ontopic. Ich bitte Dich nun nachzusehen, wer dann offtopic im Fachthread darum bat in einem anderen Thread etwas über mich zu schreiben. Warum meinetwegen keine PM? Um den Fachthread nun weiter ontopic zu halten hätte sich das doch angeboten, oder? Aber auch dieser Deiner Bitte bin ich nun nachgekommen und bin dieser mit einer Einladung!!! begegnet. Eine Einladung nimmt man dann an oder eben nicht, das wäre das übliche Verhalten im menschlichen Miteinander. Formulieren wie: "Ich lasse mir nämlich nicht vorschreiben..." bzw. ...fordere ich Dich hiermit zum dritten mal auf... lassen in meinen Augen das Bemühen um ein empathisches Miteinander doch recht vermissen. Niemand hat Dir etwas vorgeschrieben - im Gegenteil Du hattest eine Einladung bekommen. Wie man damit verfährt führte ich bereit aus. Ferner wäre es nicht uninteressant zu wissen, aus welchem Grund Du Dich in Lage gesetzt fühlst, von mir etwas zu fordern? Das ist nicht gerade einladend und hört sich in meinen Ohren nach eher harten Umgangston an. Noch ein Wort zur Verlinkung: Als SiteAdmin! eines Forums in dem mit sehr sensiblen menschlichen Geschichten umgegangen wird wäre es sicher nicht von Nachteil, eine Achtung dafür aufzubringen, wo die Menschen ihre Geschichte niederlegen. Entsprechende Empathie vorausgesetzt kann man dann evt. auch nachvollziehen, dass manche Menschen ihre doch recht intimen Geschichten nicht möglichst oft via Copy&Paste übers Internet verbreiten möchten. Wenn Du als SiteAdmin verweise in andere Foren nicht wünschst (was Dein gutes Recht wäre), so lass dies doch Eingang in die Foren-Netiquette bzw. Forenregeln finden. Ich würde Dich also bitten, mit mir einen genauso korrekten Umgang zu pflegen wie mit jedem anderen Mitglied auch unabhängig davon ob es sich vorstellt oder nicht. Ich meinerseits räume hier gern ein, mich an die Netiquette zu halten so wie das in Foren ja auch üblich ist - vielen Dank, Don.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellungsgesuch - Antwort Don Verfasst: Sonntag 3. März 2013, 02:26 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Don, Bitte antwortet nicht innerhalb von diesem Thema. Wer darüber diskutieren möchte, kann gerne ein neues Thema dazu eröffnen. Diskussionen könnt Ihr gerne in den anderen Threads darüber führen, nur bitte nicht in diesem hier.Das stand so ganz eindeutig zu lesen, es waren Bitten an die sich alle Mitglieder gehalten haben, außer:Zitat: Don schrieb statt einer Vorstellung: Umfragen sollten also logisch korrekt aufbereitet sein, z.B. sollte es nicht weniger TN mit 6-Monatsabstinenz als solche mit 1-Jahres-Abstinenz geben, usw. Ich brech das dann mal runter: Angenommen Du lädtst jemand in deine Wohnung ein, führst ihn ins Wohnzimmer und bittest deinen Gast etwas über sich zu erzählen. Den interessiert das aber nicht, er reißt die Schlafzimmertür auf und erklärt dir stattdessen wie spießig die Tapeten sind und die Vorhänge sollten weg, damit man von außen bessere Einblicke hat und überhaupt ist die Musik Scheiße und dein Ton gefällt ihm auch nicht. Nachdem Du ihn drei mal geduldig aufgefordert hast, sich zu setzen und etwas über sich zu erzählen, erklärt er Dir wie unhöflich du eigentlich bist und wie gutes Benehmen zu sein hat. Von ihm erfährst Du immer noch nichts, außer dass er dich nicht leiden kann und dass es ihm bei dir sowieso nicht gefällt. Frage an Dich: wie würdest Du reagieren? Ganz genau und deshalb ist die Tür jetzt für Dich zu. 1 Monat Sperre. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellungsgesuch - Antwort Don Verfasst: Sonntag 3. März 2013, 04:18 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Federico hat geschrieben: Angenommen Du lädtst jemand in deine Wohnung ein, führst ihn ins Wohnzimmer... Sorry, wenn ich einfach so reinplatze. Hier weiß ich mit wem ich es zu tun habe und kenne sogar den Ort, wo sich das Wohnzimmer befindet (steht ja im Impressum). Bin zwar unter anderem Namen auch Mitglied "auf der anderen Seite" angemeldet (0 Beiträge), weiß aber nicht mit wem ich es dort zu tun habe, da der Server in den U.S.A. anonym registriert ist. Mir ist lediglich bekannt, daß sich der Betreiber vermutlich in London aufhält Ich fühle mich bei demjenigen wohl, den ich persönlich kennengelernt habe und mit dem ich regelmäßig telefoniere [Das mußte einfach mal raus ]
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellungsgesuch - Antwort Don Verfasst: Sonntag 3. März 2013, 10:23 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
LOVE and PEACE
Ich bewundere das steigende Diskussionsniveau! Mensch ärgere Dich nicht ist ein schönes Spiel. Amnestieantrag für Don...Gnade vor Recht! Eine etwas mildere Form der Ermahnung wäre hinreichend, kann die Sperre reduziert werden? Fals Don noch Mut und Kraft/Lust oder Laune hat. Gnade ist eine Repräsentation der Macht .... Dem Betreiber eines Forums steht es frei Forenregeln aufzustellen. Hausrecht für Federico! Mit dem Beitritt zum Forum akzeptiert jeder auch die Hausregeln,. ..der Sinn und Zweck von Regeln ist bekanntlich die Strukturierung des "Gemeinwesens". Bezogen auf das Forum bedeutet das, dass die Vorgaben der Admins einzuhalten sind.
LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellungsgesuch - Antwort Don Verfasst: Sonntag 3. März 2013, 13:23 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Zitat: Amnestieantrag für Don...Gnade vor Recht! @Jivaro,  Abgelehnt. Ich drück' gern mal ein Auge zu, manchmal auch beide aber niemals beide zusammen Machst Du mit Deinen Pappenheimern doch auch nicht anders, wenn sie Dich verarschen wollen. So nicht mein(e) liebe(r) Frau/Herr Soundso: „take home gestrichen“, Rien Ne va plus, kommen Sie nächste Woche wieder. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellungsgesuch - Antwort Don Verfasst: Sonntag 3. März 2013, 19:02 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
@Federico Zitat: Machst Du mit Deinen Pappenheimern doch auch nicht anders, wenn sie Dich verarschen wollen. So nicht mein(e) liebe(r) Frau/Herr Soundso: „take home gestrichen“, Rien Ne va plus, kommen Sie nächste Woche wieder. Auch wenn Deine Worte nicht an mich gerichtet sind haben sie etwas Irritierendes. Insbesondere als Antwort auf den Beitrag von Jivaro beginnend mit Zitat: LOVE and PEACE War doch mal in den frühen 70ern der Wahlspruch unserer Generation.  Ich bin diesem bis heute treu geblieben... LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Didier1956
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellungsgesuch - Antwort Don Verfasst: Sonntag 3. März 2013, 19:52 |
|
|
Zitat: War doch mal in den frühen 70ern der Wahlspruch unserer Generation.  Ich bin diesem bis heute treu geblieben... Schliesse mich an LG Dieter
_________________ Du kannst einen Menschen nichts lehren; du kannst ihm nur helfen, es in sich zu finden. -Galileo Galilei-
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellungsgesuch - Antwort Don Verfasst: Sonntag 3. März 2013, 21:35 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Zitat: Love and peace, war doch mal in den frühen 70ern der Wahlspruch unserer Generation. Ich bin diesem bis heute treu geblieben... @Moonriver, ich auch. Leider sehen es einige Menschen partout anders. „Love and Peace“ war schon damals keine Einbahnkuschelstraße. Ich bemühe mich nach Kräften, muss aber erkennen, dass ich weder die Kräfte von Jesus noch die von Ghandi habe. Meine Antwort an Jivaro hat für alle die den Alltag eines Substitutionsarztes nicht kennen, sicher etwas Irritierendes. Zwischen Arzt und Patienten gibt es bestimmte Regeln die eingehalten werden müssen, der Gesetzgeber schreibt das so vor. Werden diese vom Patienten verletzt, bleibt dem Arzt nichts anderes übrig als Sanktionen zu verhängen. Konkret geht es um Beikonsum, auch Alkohol, Benzos usw. werden als unerlaubter Beikonsum gesehen. Manche Patienten wollen sich nicht an diese Regeln halten und versuchen mit allen Mitteln zu tricksen, das weiß der Arzt natürlich und deshalb: „take home gestrichen“, Rien Ne va plus, kommen Sie nächste Woche wieder. In schwerwiegenden Fällen braucht er gar nicht mehr zu kommen. Drückt der Arzt zu oft beide Auge zu und verletzt seinerseits Regeln, entscheidet u.U. der Staatsanwalt und Richter. Im Zweifel stehen Ärzte die zu liebevoll im Sinne ihrer Patienten handeln, mit einem Bein im Gefängnis. Den Patienten kümmert das wenig, er geht einfach seiner Wege – zum nächsten Doktor. Ich hoffe mit dieser Erklärung die entstandene Irritation aufgelöst zu haben. Wie gesagt, LOVE and PEACE gilt nach wie vor unverändert, nicht als Einbahnstraße sondern immer mit Gegenverkehr. LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellungsgesuch - Antwort Don Verfasst: Sonntag 3. März 2013, 22:03 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Federico in diesem Sinne kann ich die Worte nun verstehen. Je länger ich in diesem Forum Mitglied bin, desto mehr muss ich feststellen, dass es eine Welt der Alkoholabhängigen gibt, die ich selber (zu meinem Glück!) nie kennenlernen musste. Die Welt der klinischen Entzugstherapien. Kurz bevor ich auf Bac stiess, wollte ein Arzt mir eine solche vorschlagen, was ich damals vehement ablehnte. Das Glück wollte es, dass derselbe Arzt dann auch bereit war mir Bac zu verschreiben. Dies hat mich davor bewahrt. Deshalb gibt es Aussagen, Erfahrungen und Tatsachen, bei denen ich nicht aus eigenem Erleben mitsprechen kann. Mit rechtlichen Belangen in Sachen Alk wurde ich auch nie konfrontiert. Das Einzige war die "gelbe Karte" des Arbeitgebers. Habe ich damals auch als angebracht empfunden. Zitat: Wie gesagt, LOVE and PEACE gilt nach wie vor unverändert, nicht als Einbahnstraße sondern immer mit Gegenverkehr. OK, da heisst es dann die Spur zu halten... LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellungsgesuch - Antwort Don Verfasst: Sonntag 3. März 2013, 23:07 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Federico hat geschrieben: Meine Antwort an Jivaro hat für alle die den Alltag eines Substitutionsarztes nicht kennen, sicher etwas Irritierendes. Da meine Tochter (30) seit etwa 15 Jahren substituiert wird (u.A, Heroinabhängigkeit) und sie mir alles anvertraut, habe ich ein wenig Einblick über die Arbeit eines Substitutionsarztes. Das hat direkt nichts mit Alkohol zu tun, obwohl die Grenzen hier fließend sind. Bei einer negativen UK (Urinkontrolle) gibt es halt kein Methadon (kommen sie morgen wieder). moonriver hat geschrieben: Je länger ich in diesem Forum Mitglied bin, desto mehr muss ich feststellen, dass es eine Welt der Alkoholabhängigen gibt, die ich selber (zu meinem Glück!) nie kennenlernen musste. Ich kannte mal ein Paar, welches sich gegenseitig die Flaschen voreinander versteckte. Beide brauchten ihr "flüßiges Frühstück" um überhaupt in den Tag starten zu können 
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |