Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Mog
|
Betreff des Beitrags: Wer liefert rezeptlos in die Schweiz? Verfasst: Sonntag 17. März 2013, 15:13 |
|
|
Hallo zusammen Bin in einer kleineren Notsituation: Muss dringend Bac. nachbestellen. Bisher hatte ich noch genug vom letzten Jahr, aber das geht zu ende und ich möchte das nicht mehr über meinen Arzt besorgen, da meine Franchise auf das maximum gesetzt ist. Kurzum, ich such eine Online-Apotheke die in die Schweiz liefert. Kennt jemand eine? Ich habe schon die Euro-Apotheke angemailt, aber die liefern nicht in die Schweiz. Und wenn wir schon dabei sind, der Hersteller "GenPharma" bietet die günstigsten Bac's an (360 Pillen für 218 Euros), kennt jemand diesen Hersteller, sind die ok? Lieben Dank, Mov (der mit der Bac-Kur seit Jahren jetzt erfolg hat
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert rezeptlos in die Schweiz? Verfasst: Sonntag 17. März 2013, 16:19 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hi Mog,
das musst Du mir mal erklären. Ich nehme an, Franchise ist Deine Zuzahlung oder Eigenbeteiligung. Wenn das so ist, musst Du doch gut verdienen oder ist Lioresal in der Schweiz so teuer?
Für 360 Stück von Ratiopharm zahle ich hier in der Apotheke € 92,– für Lioresal wären es € 129,–. Genpharma ist ein Indischer Generikahersteller bei dem viele andere Pharmafirmen produzieren lassen, also okay. Ob die allerdings Kleinabnehmer direkt beliefern ...?
Übrigens ist der spanische Drogenlieferant (ehem. Analuzienshop) auch nicht viel teurer als Genpharma. €222,– für 360 Stck. + Porto. und das ist auch noch Original Lioresal.
Was ich aber gar nicht verstehe, wieso Du nicht die paar Euros auf den Tisch legst und die eingesparten Alkohol- und Folgekosten einfach gegenrechnest.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
milli
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert rezeptlos in die Schweiz? Verfasst: Sonntag 17. März 2013, 16:26 |
|
|
Hi Federico ja, die Franchise ist der Selbstbehalt. Die Höhe kann man selber wählen. Man bezahlt einmal im Jahr den Betrag für Leistungen, die die Kasse sonst übernähme. Die tiefste Franchise beträgt Fr.300.- und für Menschen, die regelmässig Medikamente brauchen, wird diese empfohlen. Hier ein Link, der es gut erklärt http://www.vimentis.ch/d/lexikon/468/Franchise.html
|
|
Nach oben |
|
|
milli
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert rezeptlos in die Schweiz? Verfasst: Sonntag 17. März 2013, 16:28 |
|
|
Hi mog
warum änderst du nicht die Franchise? Ansonsten mach es doch wie geraten: Mit Rezept und selber bezahlen.
LG milli
|
|
Nach oben |
|
|
Mog
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert rezeptlos in die Schweiz? Verfasst: Sonntag 17. März 2013, 20:58 |
|
|
Hi zusammen
Jetzt hat mich mein PC verkohlt :!£$!!!. Hatte heute schon geantwortet, aber beim Absenden ist was schiefgelaufen und schwups, war mein Beitrag in den tiefen des Internets verschwunden.
Also hier eine Wiederholung:
Die Idee Bac übers Netz zu bestellen hat rein praktische Gründe:
1. Ich muss nicht zum Arzt, zahle folgedessen keinen Arzttermin und brauche auch keine meiner eh schon knappen Zeit dafür. Mit Arztbesuch kommt es einfach teurer und ich muss mich rechtfertigen.
2. Franchise hochsetzen wäre eine Möglichkeit, allerdings geht das soweit ich weiss nur immer auf’s neue Jahr, also 2014. Allerdings komme ich auch wenn ich das Bac selber zahle trotzdem günstiger mit hoher Franchise.
3. Beim Arzt kriege ich ein 3-Monats-Rezept. D.h. danach muss ich wieder zum Arzt um ein Rezept zu holen, zahle nochmals einen Arzttermin. Online kann ich grad für en Jahr bestellen, zumal ich mit 12,5 mg pro Tag trocken bleiben kann.
Ich möchte einfach unabhäng sein, bin ja kein Anfänger mehr.
Ich hoffe, das war verständlich..?
Liebe Grüsse, Mov
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert rezeptlos in die Schweiz? Verfasst: Sonntag 17. März 2013, 21:11 |
|
|
Gründer † |
|
|
Kurz quergedacht würde ich zum Arzt gehen und 75mg Tagesbedarf angeben. 3-Monatsrezept auf diesen Bedarf gerechnet und Du bist aus dem Dilemma zeitlich und finanziell raus. 12,5mg ist doch für einen Arzt sowieso unglaubwürdig.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
Mog
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert rezeptlos in die Schweiz? Verfasst: Sonntag 17. März 2013, 22:06 |
|
|
Das ist die Lösung mit einer niedrigen Franchise, hatte ich auch so gemacht bisher. Aber eben, der erwähnte Rest kommt noch dazu, deswegen werde ich mir mal den spanischen Shop ansehen. Hab auch schon Schweizer Lieferanten gefunden aber noch nicht verstanden, ob die auch ohne Rezept liefern. Na ja, ich werde meine Resultate posten, sofern ich was in CH finde.
Danke!
LG, Mog.
|
|
Nach oben |
|
|
Mog
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert rezeptlos in die Schweiz? Verfasst: Sonntag 17. März 2013, 22:07 |
|
|
Ach, wie heisst den der Andaluzienshop heute, wenn es den so heute nicht mehr gibt?
|
|
Nach oben |
|
|
Mog
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert rezeptlos in die Schweiz? Verfasst: Montag 18. März 2013, 18:39 |
|
|
Hello-ohhh!
Warum will mir keiner sagen, ob es den Shop noch gibt???
Kapier ich nicht..kann mich mal wer aufklären?
Danke.
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert rezeptlos in die Schweiz? Verfasst: Montag 18. März 2013, 18:58 |
|
|
Gründer † |
|
|
@Mog,
wir unterstützen in diesem Forum die Selbstmedikation aus Prinzip nur in Ausnahmefällen, wenn es partout nicht anders geht. Das ist nach Deiner Schilderung nicht der Fall. Deine Frage nach der neuen URL beantwortet Dir aber der Admin des anderen Forums sicher gerne.
LG Federico
|
|
Nach oben |
|
|