Montag 18. März 2013, 19:05
Cochrane Library
Baclofen for alcohol withdrawalJia Liu*, Lu-Ning Wang
Editorial Group: Cochrane Drugs and Alcohol Group
Published Online: 28 FEB 2013
Assessed as up-to-date: 28 OCT 2012
DOI: 10.1002/14651858.CD008502.pub3
Montag 18. März 2013, 19:17
@Werner
Sei mir nicht böse,aber ich kann deine vielen Beiträge irgendwie nicht verstehen,ich kann damit absolut nichts anfangen. Klär mich auf,was hat das alles hier mit uns zu tun!
lg blume
Montag 18. März 2013, 19:38
@Blume,
wenn ich das mal für Werner übernehmen darf. Werner arbeitet am Aufbau einer Datensammlung von Fachartikeln die im Zusammenhang mit Baclofen und Alkohol, Angststörungen oder Depressionen stehen. In erster Linie sind natürlich Ärzte und medizinisches Fachpersonal mit diesem Angebot angesprochen.
LG Federico
Montag 18. März 2013, 20:03
@federico
ok. danke ,das dachte ich mir schon!
lg blume
Montag 18. März 2013, 21:14
@Blume,
Werner macht sich eine Schweinearbeit, man muss die Paper mühselig erst suchen.
An der Stelle meinen Dank dafür. Übrigens habe ich grade eben einen Blick auf die Zugriffszahlen geworfen. Die Arbeit ist also nicht umsonst gewesen.
Wir bemühen uns für jeden etwas bereit zu stellen. Das gelingt natürlich nicht immer, aber hoffentlich immer öfter.
LG Federico
Montag 18. März 2013, 23:45
@Blume,
Hauptaufgaben eines Forums sind sicher Erfahrungs- und Meinungsaustausch, gegenseitige Hilfestellung, Beschreibung von Gefühlen, Erfahrungen etc., klar !
Aber gerade in einem Forum wie dem unsrigen hat auch Wissenschaftliches ihren Platz.
Ich finde es wahnsinnig spannend, aktuelle Entwicklungen in der Chemie, Medizin, Pharmazie (in diesem Forum eben speziell von Baclofen und anderen Medikamenten) zu verfolgen. Anscheinend geht es vielen anderen auch so, wie die Zahl der Zugriffe zeigt (Federico, danke für den Hinweis).
Und das Schöne ist : Man muss das ja nicht lesen, aber man kann, wenn man will.
LG, Werner