Samstag 13. April 2013, 20:17
frühling´2013 : -
ein Wunsch ist in Erfüllung gegangen ... ! -auf meine Bitte hin, hat @ delle54 nun meinen Nick-name von
"captain" in
"ralf", geändert .
ich bin ein allseits bekannter,bunter "Hund" ;
oder : ist der Ruf erst ruiniert....,lebt es sich völlig ungeniert ;
Als ich mich nach zwölf Jahren wieder in dem Unternehmen beruflich vorgestellt habe, - hat man mich nach meinem Befinden befragt ;
- ich war dort damals wegen meiner Alk.-Probleme, wirklich unhaltbar ;
- nun, ich hätte eine Therapie gemacht,- alles sei gut ....
Bei einer kleinen Feierlichkeit haben mir manche "bekannt " : Das Leben läuft eben nicht immer rund ; ---- aus gemachten Erfahrungen heraus ...- wichtig und hilfreich sei es, zu reden,zu reden und zu reden ! - nicht vergraben...
ich habe dann angefügt, auch zu schreiben, sei hilfreich, - z.B. in einem Forum, sich etwas -
" von der Seele "- zu schreiben ...
und ich halte es auch stets so, - Gedankenfetzen erst zu notieren, bevor ich sie zur Tat umsetze ;
so gibt es meines Wissens auch den Begriff des - Therapeutischen Schreibens -
bei wikip. z. B. , nachfolgendes von
Lutz von Werder :
Philosophische Lebenskunst soll Hilfe zur kreativen Gestaltung des modernen Alltags für alle Individualisten anbieten. Dabei hilft aber nicht das Lesen von philosophischen Wälzern, sondern das Selberdenken. Selberdenken ist aber “Selberschreiben“. Die methodische Arbeit am Ich als Kunstwerk, muss Methoden zur Erschließung des Überbewusstseins und des Unterbewusstseins anbieten.
nachfolgend hier noch der Link :
http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_von_Werderso, nun wünsche ich uns ein hoffentlich -"sonniges"- WE .
lieben Gruß, ralf.