Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 25. November 2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: IshareGossip ist nur der Anfang?
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. April 2013, 12:22 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@all,

nachdem im .com-forum die Hasstiraden gegen mich unvermindert weiter gehen, habe ich mich entschlossen diesen abschließenden Beitrag einzustellen. Ich würde gerne ungestört weiter arbeiten.

LG Federico

Wer von Euch außer DonX, hat denn jemals für die Sache etwas sinnvolles geleistet?
 
Während Ihr Euch hinter der Anonymität verschanzt und froh sein dürft, Baclofen aus Spanien zum Dealerpreis zu erhalten, haben Jivaro und ich schon vor Jahren Ärzte zur Verschreibung gewinnen können. Die Idee mit der Ärzteliste stammt von mir, die ersten 5 Ärzte auf der Liste kamen von mir. Viele Ideen sind auf meinem Mist gewachsen, Blackbox, Whitebox, mittlerweile mehr als 20.000 mal aus dem Netz geladen und sind gut verbreitet. Die Idee zum Königsweg stammt von mir, so wie viele Ideen nach wie vor von mir ausgebrütet wurden, die nächsten warten schon auf Realisation. Die Kosten der Ausarbeitungen, die Fahrten kreuz und quer durch Deutschland, Hotelübernachtungen, Druckkosten etc. habe ich selbst übernommen oder hat mir von Euch auch nur einer einen Euro überwiesen?  Die Blackbox sollte ich längst für die erneute Drucklegung der längst vergriffenen Auflage überarbeitet werden. Mittlerweile profitiert Ihr von unserer Ärzte-Liste genauso wie unsere Mitglieder von dieser Arbeit. Wollt Ihr mich/uns weiter behindern oder seid Ihr so von Neid und Missgunst getrieben, dass ihr partout die Wahrheit nicht sehen wollt?
 
Der erste Kopf der im Forum den Mumm hatte, ihn auch hinzuhalten gehört nunmal mir. Der Impressumeintrag wurde von mir zeitgleich vorgenommen. Glaubt Ihr wirklich, dass Ihr das Recht habt, mich als krank zu beschreiben? Seid Ihr wirklich solche Kleingeister (ob mit oder ohne Alkohol), dass ihr es nicht ertragen könnt zuzusehen und Leistungen anzuerkennen zu denen keiner von euch den Mut aufgebracht hat oder bereit war, sich vor Kongressen voll mit Suchtärzten hinzustellen, seine Suchterkrankung zuzugeben, Baclofen vorzustellen, Kontakte zu Ärzten herzustellen, im Internet unter Klarnamen die White- und Blackox zu verbreiten.Wo bleibt Euer Beitrag zu der von euch so erhofften Baclofenbewegung. Nur kluge Beiträge schreiben und hoffen, dass sich die entsprechenden Fachleute ins Forum verirren und total begeistert dann Bac verschreiben, damit ist es nicht getan. Diese Illusion hatte ich nach einem halben Jahr Forums- und Blogarbeit bereits damals mit Invorio/Phraga aufgegeben, bereits vor Jivaros Zeiten sind wir beide auf das ZI-Mannheim oder Prof. Haasen etc. mit Klarnamen zugegangen und haben mit mal mehr und mal weniger Erfolg auf BAC aufmerksam gemacht. 
 
Habt Ihr mal überlegt ob es Euer Forum je gegeben hätte wenn ich nicht den Blog, dann das erste Forum gegründet hätte? In ganz Europa gibt es bis heute nur 4 Foren, zwei in Frankreich und zwei in der Neidgesellschaft BRD. Das zweite Forum BRD, nämlich Eures, zähle ich erst seit einem Jahr dazu. Zufällig gibt es seit einem Jahr aber auch ständig Ärger mit Warzo, der m.E. nichts zur positiven Entwicklung beigetragen hat und gerade Warzo hätte eigentlich beruflich die Möglichkeit gehabt, das Thema Bac unter die Leute zu bringen. Die positive Entwicklung habt Ihr ausschließlich drei (jetzt vier) Leuten zu verdanken, Ihr wisst selbst am besten wer damit gemeint ist. 
 
Um ein für allemal diese unsägliche Mobbinggeschichte zu beenden, habe ich eine Chronologie der Ereignisse, die zu Warzo's Ende in unserem Forum führte, verfasst und @DonX gebeten sie einzustellen. Denn: Warzos Geschichte beginnt erst ab der furchtbaren Verletzung die ich ihm 
zugefügt haben soll, die Vorgeschichte verschweigt er.

 
Niemand scheint sich zu erinnern, welche Gründe damals zur Suspendierung von Warzo geführt haben.
 
Es ging um Facebook. Eine völlig unnötige Diskussion im Winter 2011. Ängste, durch ein Like-Button auf unserer Seite könnte die Anonymität der Mitglieder gefährdet werden, wurden nach langer Diskussion von @Delle54 mit seinem Sachverstand als unbegründet verargumentiert. Er installierte daraufhin den Like-Button gegen den Widerstand einiger von Euch und vor allem auch gegen den Widerstand von Warzo, der zu der Zeit Moderator unseres Forums war, er drohte sogar mit Austritt, wenn wir das machen würden.
 
Dann verirrte sich eine Besucherin kurze Zeit später auf unsere Seiten und fand die Diskussion rund um Facebook. Es war im Winter 2011 und sie hinterließ lediglich einen humorvollen Kommentar über „alte Männer“ die keine Ahnung von Facebook hätten. So weit so gut, dachte ich. So dachten alle – ausser Warzo.
 
Der hatte nämlich nichts Besseres zu tun als die Besucherin anhand Facebook und Twitter auszuspähen und Beiträge von ihr zu kopieren. Diese Beiträge stellte er in seinem Sinne nach bester BILD-Journaille-Manier neu zusammen und platzierte diese zusammen mit dem Klarnamen der Besucherin in unserem Forum. Muss ich wirklich noch erwähnen, dass dieser Beitrag mit hässlichen Kommentaren versehen war?
 
Die so von Warzo „Zwangsgeoutete“ Besucherin meldete sich umgehend und äusserst empört bei mir und forderte die Herausgabe der IP des Verfassers, um ihn verklagen zu können. Nochmal: ein Moderator unseres Forums der Angst um seine Anonymität hatte, macht genau das, vor dem er am meisten Angst hatte. Er outet völlig grundlos eine ihm völlig fremde Person nur weil er sich anscheinend gekränkt fühlte durch: „Ahnungslose alte Männer“. Wie wir alle wissen, sind wir nunmal nicht mehr die Jüngsten ;–))
 
Die zu Recht erboste Besucherin teilte mir dann mit, die Vorgänge seien bereits bei ihrer Anwältin und im Falle meiner Weigerung die IP herauszugeben, würde sie die Schließung des Forums notfalls gerichtlich durchsetzen. Ich selbst war damals in diesen Dingen noch unerfahren und holte mir deshalb von meinem Anwalt eine Stellungnahme, die eindeutig war. Beleidigung, üble Nachrede, sei ein Straftatsbestand bei dessen Strafverfolgung ich als Betreiber des Forums mitzuwirken habe. Andernfalls drohte mir ausser der Sperrung des Forums eine Anklage wegen versuchter Strafvereitelung falls es so weit kommen würde. Im Falle einer Anklage würde ein Staatsanwalt Mittel und Wege finden, die IP und den dahinter verborgenen Übeltäter ausfindig machen können.
 
Um einerseits Warzo zu schützen und andererseits das Forum, empfahl er mir telefonischen Kontakt mit der Besucherin aufzunehmen und mich bei ihr zu entschuldigen, sie zu besänftigen, andernfalls müsste ich die IP herausgeben um mich selbst und das Forum zu schützen. In einem ersten Telefongespräch nahm sie zwar meine Entschuldigung an, erklärte mir aber gleichzeitig, dass ihre Anwältin bereits Anzeige erstattet hätte und die Angelegenheit deshalb nicht mehr zu stoppen wäre. Nach Rückruf bei meinem Anwalt und einer Woche bittstellerischer Tätigkeit bei der Besucherin war die Sache vom Tisch und Warzo abgetaucht auf eine Insel.
 
Ich war mächtig sauer und schrieb ihm deshalb die Mail, die er immer als Auslöser präsentiert. Die Vorgeschichte hat er in Eurem Forum vergessen – so wie Ihr auch, die Ihr davon wisst aber anscheinend verdrängt habt. Ich habe diesen Sachverhalt bereits gestern etwas weniger ausführlich an GT geschickt, mit der Bitte dieses endlich mal klarzustellen und für ein Ende der Hetze zu sorgen. Nachdem dies nicht geschehen ist, habe ich DonX nunmehr gebeten diese „Erinnerung“ an die wahren Begebenheiten einzustellen.
 
Ich hätte mir und Warzo diesen erneuten Schritt gerne erspart, Ihr zwingt mich dazu. Ich bitte DonX auf diesem Weg um die schnelle Löschung aller beleidigenden und kränkenden Beiträge. Die Tatsache, dass es sich teilweise um üble Nachrede handelt, übersehe ich vorerst. Sollte es allerdings nicht funktionieren, sehe ich mich gezwungen weitere wertvolle Zeit zu opfern und juristische Maßnahmen einzuleiten. ich würde es vorziehen, in Ruhe an der weiteren Implementierung von Baclofen in den suchtmedizinischen Alltag zu arbeiten. Und ja fets, praxx ist Arzt und Suchtmediziner den ich persönlich und „face to face“ kenne, so wie ich auch alle anderen Ärzte und Psychologen des Forums „face to face“ kennen gelernt habe. Ich halte übrigens meinen Kopf letztendlich auch für Euch hin, falls ihr das noch nicht realisiert haben solltet. ich bin nicht mehr bereit mich dafür von Warzo und Euch auch noch beschimpfen und beleidigen zu lassen.
 

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: IshareGossip ist nur der Anfang?
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. April 2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 15:17
Beiträge: 354
@all + @sabine

sabine schreibt schon immer sehr emotional und frei von der "Leber" weg. Ihre Beiträge waren immer irgendwie unkonventionell, spontan und frisch – deshalb mag ich sie – bin ja auch evtl. etwas außer der Norm. Bin mir sicher, dass der letzte Beitrag von Sabine auch spontan nur so "raus gelaufen" ist und ich fand ihn einfach authentisch. So ist sie halt und so solltest Du auch bleiben, liebe Sabine. Das da einige Formulierungen bei waren, die bei kritischer Prüfung Anstoß erheben können, evtl. auch nicht haltbar sind muss ich zugeben. Gerade in der momentan etwas kritischen Situation nicht ganz glücklich. Normalerweise sind mir unter normalen Umständen spontane Beiträge lieber als solche, die 1000 mal ausgefeilt, korrigiert, formuliert wurden – sie bleiben dann ehrlicher und sind einem lebendigen Forum zuträglicher.

@ moonriver,

Zitat:
"Ich bin mit Dir einig, dass die eigentliche Aufgabe des Forums im Rauschen unterzugehen droht.
Anders gesagt, mir geht die Motivation hier langsam verloren..."


Bitte wirf die Flinte nicht ins Korn – das Kornfeld ist groß und man könnte das Problem haben, sie wiederzufinden, wenn man sie denn braucht. Die Wogen haben sich doch schon fast geglättet und wir sollten uns wirklich wieder dem "Alltagsgeschäft" widmen. Auch ich habe das in der letzten Zeit sträflich vernachlässigt. Habe schon etwa drei A4-Seiten Notizen über das "Leben mit Bac", die ich endlich mal ins Forum bringen müsste, um über meine letzten Erfahrungen und Probleme zu berichten.

@federico

Deine Historie, wie das ganze Problem entstanden ist, war für mich sehr aufschlussreich - hatte wie gesagt davon wenig mitbekommen. Meine Frage: Muss die Aufarbeitung unbedingt öffentlich ausgetragen werden oder gibt es nicht auch einen interneren Weg? Ich glaube, die Forumuser werden mit der Diskussion überfordert und können auch vieles nicht verstehen. Sie brauchen Hilfe und keine Probleme o. zusätzliche Verunsicherungen.

Weiß, das das problematisch ist und Du Deine Ehre retten musst. Wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht genau, wie ich das an Deiner Stelle anpacken würde, könnte, müsste ?????

LG tom

_________________
Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: IshareGossip ist nur der Anfang?
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. April 2013, 15:32 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@tom,

lassen wir das mal, ist so jetzt für mich erledigt.
Ich arbeite schon an der Neuauflage der Blackbox
und anderen Dingen die langfristig geplant sind.

Das ist wirklich wichtig.
Alles andere wird sich zeigen.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: IshareGossip ist nur der Anfang?
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. April 2013, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
@all, lieber Tom,

Bzgl. Sabines Beitrag möchte ich nichts sagen, ich habe bisher wenig von ihr gelesen und kann ihre Beiträge schlecht einschätzen.
Ansonsten stimme ich Tom in allem zu. Federico, auch für mich war Deine Historie aufschlußreich und hat auch meine langsam aufkommende Verunsicherung bzgl. Deines (unseres?) Forums wieder verschwinden lassen.

Dennoch würde ich mir wünschen, langsam wieder zu dem wohlmeinenden, sich gegenseitig wertschätzenden Umgang zurückzufinden, den ich hier im Forum antraf, als ich es vor einem Jahr fand. Ich habe es übrigens über das "andere" Forum gefunden, in dem in einem Beitrag sehr positiv über die Moderation und Beratung in diesem Forum geschrieben wurde. Ich bin dann hier geblieben - in dem anderen Forum nur hin und wieder lesenderweise - weil ich mich hier eben sehr aufgehoben fühlte (und denke immer noch fühle). Und ich möchte, daß dies so bleibt.

@Federico: Dein letzter Beitrag kam, als ich dies schrieb und ich sage Danke.

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: IshareGossip ist nur der Anfang?
BeitragVerfasst: Freitag 19. April 2013, 02:26 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Ungewöhnlich

Gestern hatte ich in der ganz normalen analogen Post ein handschriftliches Schreiben, den Absender kannte ich nicht. Darin bedankt sich die Schreiberin, die Neumitglied unseres Forums ist, auf ganz ungewöhnliche Weise für das Forum. Da ich dieses nicht alleine mache, wollte ich diesen ungewöhnlichen Dank (handschriftlich) an Euch @all weiter geben.

Ich hatte überlegt es zu fotografieren, bringe es aber nicht über's Herz. In der heutigen Zeit einen handgeschriebenen Brief digital zu scannen, geht gar nicht, finde ich. Das neue Mitglied hat noch keinen Beitrag verfasst und ist nach unzähligen Rückfällen seit 7 Jahren zufrieden trocken.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam