Bild
Antwort erstellen

Re: Neuvorstellung

Freitag 19. April 2013, 18:34

Hallo zusammen,

jetzt habe ich doch letzten Samstag ein halbes Jahr alkoholfrei (bis auf alkoholfreies Bier) vollgemacht und es selber nicht gemerkt. Meine Dosis liegt derzeit bei mageren 37,5 mg und komme damit ganz gut klar. Meine Blutdruckwerte haben sich auch wieder auf normalem Niveau eingependelt was mir sagt dass sich mein Gehirn jetzt an den Konsum von geringen Mengen Alkohol gewöhnt hat. Theoretisch sollte das doch auch mit höheren Dosen funktionieren. Ich werde die Tage mal ein richtiges trinken und schauen was passiert. Wenn man seinem Gehirn antrainieren kann dass es Alkohol braucht sollte man ihm auch angewöhnen können dass das nicht so ist. Was haltet ihr von meinem Plan mich permanent unter Entzug zu setzen so daß es irgenwann Klick macht, allerdings in die andere Richtung? Gewagter Plan ich weiß!

Prügelt bitte nicht alle auf mich ein, dieser Beitrag ist mein Ernst und ich glaube an den Erfolg!

lg
krombi

Re: Neuvorstellung

Freitag 19. April 2013, 18:59

Hallo krombi,

LASS ES SEIN! WARUM? WOZU?

Vor Wochen schriebst du, dass selbst alkoholfreies Bier dir Probleme bereitet. Jivaro ist fast an dir verzweifelt. Bitte tu es nicht! Ich wäre froh ein halbes trockenes Jahr verbuchen zu können.
Ich hab es innerhalb eines Jahres nie ganz geschafft - Das rächt sich immer und immer wieder!
Glaube mir bitte!!!

LG Aspino

Re: Neuvorstellung

Freitag 19. April 2013, 19:52

@krombi,

magst Du nicht nur zur Sicherheit noch mal 6 Monate dranhängen?

Hast Du einen Plan, falls Dein Experiment daneben geht? Wenn ja, lass mal hören.
Wenn nicht, würde ich warten bis ein tragfähiger Sicherheitsplan auf dem Tisch liegt.

Also ich prügel jetzt wirklich nicht auf Dich ein,
ich versuche nur Dich vor voreiligen Aktionen zu warnen.
Es ist einfach noch viel zu früh.

LG Federico

Re: Neuvorstellung

Freitag 19. April 2013, 19:59

Lieber Krombi, x_x

lass es, lies Aspino! Wer sich in Gefahr begiebt....

LG jivaro

Re: Neuvorstellung

Freitag 19. April 2013, 20:14

Hi krombi,

was Du da gerade schreibst, könnte ich selbst geschrieben haben mit 3.7 auf´m Koffer! Nimm mir die drastische Formulierung bitte nicht übel. Ich kenne diese Gedankengänge leider nur zu gut. Was willst Du erreichen? Leben oder Chaos? Ich werde Dich bestimmt niemals auch nur ein bischen prügeln wollen aber an irgendeinen Erfolg kann ich so nicht glauben. Dazu habe ich schon zu viel durch.

LG tom

Re: Neuvorstellung

Freitag 19. April 2013, 21:08

Lieber krombi,

noch mal ich. Ich war einfach nur erschrocken darüber, was Du vorhast. Ich kann Dir nur sagen, dass ich gleiches schon einige Male probiert habe. Auch immer unter dem Aspekt, das ich nun bereits eine für mich unfassbar lange Zeit erfolgreich abstinent war (Frage: Was sind einige Monate nach 40 Jahren saufen?). Es hat bei mir immer im Chaos geendet! Du kannst es gerne für Dich testen, vielleicht hast Du mehr Glück als ich. Evtl. hast Du auch nur eine weitere wertvolle Erfahrung, die notwendig war.

LG tom

Re: Neuvorstellung

Freitag 19. April 2013, 22:31

Hallo,

also ich fühle mich schon so gefestigt dass ich das Gefühl habe das durchzustehen. Ich habe ja schliesslich 3 Entzüge in 3 Wochen ohne Baclofen hinbekommen. Ich habe halt das Problem im öffentlichen Leben zu stehen, bin ein Vereinsmeier und habe Veranstaltungen über Veranstaltungen. Ich habe nicht geschrieben dass ich mich besaufen will sondern nur mal antesten und versuchen den Körper wieder an KT zu gewöhnen. Mal schauen, ich bin mir ja selbst noch nicht sicher aber versumpfen werde ich bestimmt nicht. Meiner Meinung nach ist es einen Versuch wert. Mal schauen, werde mal ne Nacht drüber schlafen und mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Speziell noch an Federico, schön dass Du wieder da bist. Ich hatte zwar schon einen welcome-back-Beitrag in Deinem Thread geschrieben aber dieser ist irgendwo versumpft was mir nicht passieren wird, wie auch immer.

In dem Sinne guts Nächtle Allerseits.

krombi

Re: Neuvorstellung

Samstag 20. April 2013, 00:05

@krombi,

irgendetwas scheinst Du gründlich missverstanden zu haben.
Kontrolliertes Trinken nach Körkel will nicht Körper an Alkohol gewöhnen.
Um Himmels Willen nein! Genau das Gegenteil soll erreicht werden.
Neue Wege in der Suchttherapie KT muss man erlernen und es ist mühevoll.

Schau Dir den Bericht bitte unbedingt an und entscheide dann,
ob Du schon so weit bist. Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute.

LG Federico

Re: Neuvorstellung

Samstag 20. April 2013, 00:58

Hallo krombi
Mal schauen, werde mal ne Nacht drüber schlafen und mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Hänge mindestens noch eine Nacht mehr dran...

Auch ich habe schon gedacht, gemeint, empfunden, war der Ansicht etc... vielleicht gerade in einem mentalen Hoch, voller Mut und unerschütterlich... und habe nun bereits 3x weitere 6 Monate drangehängt.

Die Wirkung von Bac ist zu aussergewöhnlich, um damit Roulette zu spielen. Wäre schade um den erreichten Erfolg.

Einfach so als Tipp und Background.

LG moonriver

Re: Neuvorstellung

Montag 22. April 2013, 20:07

Lieber Federico,

ich möchte kein KT nach Körkel. Das Endziel soll KT nach krombi sein. Ich habe den Versuch auch noch nicht gestartet da ich am WE fit sein musste. Meine neue Freundin ist doch ne ganze Ecke jünger und nimmt mich ziemlich hart ran. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben und glaubt mir, ich weiss schon was ich tue.

Lieber moonriver,

ich möchte kein Roulette spielen, habe eh kein Glück. Gaub mir bitte, ich werde das erreichte nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Aber, eine Heilung scheint ja möglich zu sein (siehe H.M.P.) und für diese muss man vielleicht doch mal einen kleinen Einsatz wagen.

lg krombi
Antwort erstellen