Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 23. Mai 2025, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: Montag 22. April 2013, 20:35 
Moderator

Hallo krombi
Zitat:
Aber, eine Heilung scheint ja möglich zu sein (siehe H.M.P.)
Diese Aussage nehme ich für mich mit grossem Vorbehalt auf. Ich kenne seine Geschichte zu wenig um da eine definitive Ansicht bilden zu können.
Zitat:
und für diese muss man vielleicht doch mal einen kleinen Einsatz wagen.
Es ist auf Deinem Wege einfach zu früh für solch einen Einsatz. Bei dieser Aussage muss ich bleiben...
Aber, schlussendlich ist es Dein Weg, Dein Leben. Es liegt mir fern da einzugreifen. Nimm es einfach als Rat eines 2-jährigen "Baclofenisten..." und aus Erfahrungen, von welchen einige hier im Forum zu lesen sind. Ging öfters schon mal daneben.

LG moonriver

BeitragVerfasst: Montag 22. April 2013, 20:52 
Gründer †

@krombi,

es ist im Grunde ganz einfach. Je länger der letzte Alkoholkonsum zurückliegt, desto sicherer kannst Du sein. Trifft aber nur dann zu, wenn Du Typ II nach Lesch sein solltest.

Das bedeutet wenn Du Alkohol als Bewältigungsstrategie gebraucht hast bzw. unter einer abhängigen Persönlichkeitsstörung gelitten hast. Selbst wenn Du zu den glücklicheren Typ II Patienten gehören solltest, benötigst Du eine mindestens 15-monatige Anticraving-Behandlung um auf der sicheren Seite zu sein. Baclofen absetzen würde das Rückfallrisiko enorm erhöhen.

LG Federico

BeitragVerfasst: Montag 22. April 2013, 21:14 

Federico,

von Baclofen absetzen war nie die Rede. Im Gegenteil, sollte mein Selbstversuch Craving auslösen so werde ich entsprechend erhöhen. Mein Vorräte an Baclofen habe ich aufgefüllt indem ich eine Apotheke gefunden habe die mich relativ günstig (rezeptfrei) beliefert. Zumindest günstiger als der bekannte shop aus Zensiert. Der "nette" Herr vom besagten shop war nicht bereit mir einen Mengenrabatt einzuräumen da habe ich mir gedacht, leck mich Du A....

Ansonsten habe ich wohl eher getrunken um meinen Durst zu löschen, aus Langeweile, gesellschaftlichte Verpflichungen und vielleicht auch Stressbewältigung.

lg krombi

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. April 2013, 09:04 

Hallo Krombi,

ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, bevor Du in Selbstversuchen deine CravingGrenze ausloten willst, solltest Du erstmal mit Baclofen richtig laufen lernen, weil nämlich jeder Selbstversuch Dich Zeit kostet und Du evtl. die Bac Menge wieder reduzieren mußt.
Da sich Baclofen und Alkohol nicht wirklich gut vertragen!
Eine zu hohe und zu fixe Dossierung zwischen Alk und Bac kann durchaus auch Zustände hervorrufen, die alles andere als lustig sind.... ich will Dir da auch keine Angst machen, aber so ein paar Dinge muß man nicht wirklich haben.
Ich habe damals auch zuviel rumgehampelt und dies und jenes ausprobiert, deswegen habe ich im Endeffekt auch so lange gebraucht meine Schalterdosis zu finden.

Du solltest Dir das Ziel vor Augen halten, das Baclofen aufzudossieren und das, wenn möglich, mit so wenig Alk, wie nötig!
Alles weitere wird das Bac schon richten, man muß es nur kennen lernen, man muß es zulassen und man wird auch mal die Zähne zusammenbeissen müssen, was die Nebenwirkungen angeht.
In der Regel lassen die Nebenwirkungen nach 2-3 Tagen nach, alternativ muß man die Dosis verschieben oder verringern, entweder kleinere Mengen mehrmals, oder auch die größere Menge abends vorm schlafen gehen. Da gibt es leider kein Patentrezept....

So individuell die Wege in die Sucht sind, so individuell sind die Wege aus ihr heraus....
Meld Dich falls Du hierzu noch fragen hast.

Noch ein Tip, wenn Du mit Leuten am feiern bist/mußt. Ich bestelle dann einfach ein alkoholfreies Bier/Weizen so das es keiner mitbekommt und erkläre der Bedienung, das sie das diskret behandeln soll!
Von den trinkenden Hanseln wird keiner merken, das Du nur Alk-freies trinkst, oder meinst Du einer nippt testweise an deinem Bier??
So kann man den trinkenden miemen, hat seinen Spaß mit den Betrinkenden und kann sich danach noch ganz gediegen ins Auto setzen und bei einer Kontrolle der Polizei noch rotzfrech sagen, das man 5 Halbe abgezogen hat.... ich weiß, ich bin in Beziehung Bullerei ein Ar....
......aber es ist auch eine Form, einfach Spaß zu haben und so etwas macht mir kein schelchtes Gewissen, im Gegenteil!

Aber denk mal drüber nach, nicht experimentieren - Zielerreichung geht über alles.
Dann wirst DU auch bald Erfolge sehen und dann gibt sich der Rest von ganz alleine....

Wünsche Euch allen nen angenehmen Tag

Bis denne
Marco

PS: Was deinen Baclofen Bezug angeht solltest Du lieber nen Doc aufsuchen, der Dir ein Rezept ausstellt. Ist genauso teuer aber Du erhälst ein standartisiertes Medikament, nicht so wie im Internet; wenn Du bei 37.5 mg keine Wirkungen oder Nebenwirkungen hast, dann ist das nicht das, was es sein sollte: Baclofen....

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. April 2013, 14:50 
Moderator

Lieber Marco,

DANKE! Wunderbar erklärt!!!
Zitat:
So individuell die Wege in die Sucht sind, so individuell sind die Wege aus ihr heraus....

LG jivaro

BeitragVerfasst: Montag 29. April 2013, 20:11 

Hallo Marco,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Einige Aussagen möchte ich kurz mal aufgreifen.

1. Mein Baclofen welches ich mir über andere Kanäle besorge ist Origninal Lioresal. Ich habe auch niemals gesagt dass ich keine Wirkung bzw. Nebenwirkungen verspüre. Wie kommst Du darauf?

2. Erfolge sehen? Sind 6 1/2 Monate ohne Alkohol kein Erfolg?

3. Hochdosieren. Damit meine ich 50-60 mg, mehr nicht.

4. Feiern. Dein Tipp mag ja funktionieren wenn man anonym ist. Allerdings nicht auf dem Land, hier kennt jeder jeden und der Wirt natürlich auch.

Irgendwie habe ich das Gefühl als wäre ich den ersten Tag dabei wenn ich Deinen Text lese.

Leider bekomme ich das mit dem Zitieren irgendwie nicht hin. Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tipp geben.

In dem Sinne einen schicken Abend!

lg
krombi

BeitragVerfasst: Montag 29. April 2013, 20:54 
Moderator

Hallo krombi
Zitat:
Leider bekomme ich das mit dem Zitieren irgendwie nicht hin. Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tipp geben.
Geht ganz einfach: Markiere den gewünschten Text im Beitrag mit der Maus, drücke auf der Tastatur die Kombination CTRL-C (copy), gehe in den Editor wo Du gerade schreibst, und klicke oben den Button "Quote" mit der Maus an. Dann blinkt der Cursor bereits am richtigen Ort in der Mitte zwischen den Klammern. Drücke CTRL-V (paste), das Zitat erscheint nun wieder und schreibe nach der geschlossenen eckigen Klammer weiter.
Bewundere in der Vorschau Dein Werk... :daumen: na also, geht doch ganz einfach.

LG moonriver

BeitragVerfasst: Dienstag 30. April 2013, 08:23 

Hallo Krombie,

zu 1, Du hast am Anfang mal geschrieben, das Du keine Nebenwirkungen hast, deswegen die Mutmaßung. Aber wenn Du mit dem original Lioresal operierst ist das völlig in Ordnung.

zu 2, das ist natürlich ein ganz besonderer Erfolg, bei dem ich Dich nur ermutigen kann weiter zu machen. Gückwunsch, obwohl ich die Dosis für sehr gering halte, aber das ist eine Sache der Individualität und muß von jedem selbst getragen und entschieden werden. Mir hat da schließlich auch niemand rein geredet.... deswegen werde ich es auch nicht tun.

zu 3, an dieser Stelle verstehe ich halt etwas anderes, um den "Schalter" zu erreichen sind meiner Meinung nach höhere Dosierungen nötig, aber auch das ist ganz individuell, wie ich hier auch schon gelesen habe.

zu 4, da hast Du allerdings recht, in so einer Situation, kommt dann schnell Gerede auf, ok dann kommt das bei Dir gar nicht in Frage, war halt auch nur so eine Idee aus meiner Praxis.

Ich wollte Dir nicht vermitteln, das Du erst kurz dabei bist, sondern mir schien deine Ansage riskant, nach der Craving Grenze zu suchen zu wollen....
Mag sein, das ich hier etwas übers Ziel hinausgeschossen bin, sorry aber so war es nun wirklich nicht gemeint. Tja und was lernen wir daraus... es geht doch nichts über ein persönliches Gespräch, wo man seinem Gegenüber in die Augen schauen und entstehende Situation gleich klären kann.

Das zitieren kannst Du auch so machen: mit li. Maustaste markieren, dann mit dem Curser draufgehen und re Maustaste klicken, dann auf kopieren gehen und anschließend den Curser dahin setzen wo Du den Test/Wort haben möchtest und dannn re. Maustaste und auf einfügen gehen.... fertig.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

Netten Gruss
Marco

BeitragVerfasst: Dienstag 30. April 2013, 19:56 
Forumstechnik

Eine Anmerkung zum zitieren: Dafür gibt es unten rechts im Beitrag einen entsprechenden Button. Es erscheint der komplette Beitrag mit [quote="Name"]Text des Beitrags...[/quote].

Einfach alles, bis auf das was zitiert werden soll löschen und den eigenen Kommentar vor und/oder nach dem [quote="Name"]Zitat[/quote] hinzufügen.

Bei Fremdzitaten (z.B. aus einer Zeitung) kann man "Name" auch durch den Namen der entsprechenden Zeitschrift ersetzen.

Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook

BeitragVerfasst: Dienstag 30. April 2013, 20:12 
Moderator

@delle
Danke für den Tipp! :daumen:
Da ist man schon so lange dabei und hat diesen Button noch nie ausprobiert... x_x

LG moonriver

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]