Freitag 12. Juli 2013, 09:33
Freitag 12. Juli 2013, 12:17
Samstag 13. Juli 2013, 01:31
Das Buch habe ich jetzt auch bestellt. Mittlerweile habe ich King (Frieder's Empfehlung) fast durch. Liest flott, ein page-turner. Hast du schon angefangen?@jivaro hat geschrieben:Wenn Du es nicht schaffst Deine Lebensprioritäten anders zu "setzen" wird die Sache schief gehen. [...] Du brauchtest eine etwas andere Art der Begleitung, schauen, was wirklich hinter dem "vermeintlichen" Wunsch nach Rausch steckt....[...]Deine Sehnsucht nach Rausch. Dieser Gedanke/Wunsch hat eine grosse Macht über Dich, aber Du bist leider der einzige, der das ändern kann. Und es geht: ich zitiere immer wieder Viktor Frankl: "Der Mensch ist das Wesen, das auch anders kann."
Hedonist@Federico hat geschrieben:Inner Bonding: Becoming a Loving Adult to Your Inner Child. Keine Esotherik, es gibt weiterführende Literatur. Das Arbeitshandbuch für die Arbeit mit dem Inneren Kind ist zu empfehlen.
. Je nach Situation und Umstand gebe ich gerne zu, dass ich hedonistische Züge habe. Muss aber nicht unbedingt mit Alkohol verwoben sein.Ich habe den Text ausgedruckt, an einem diskreten Ort aber gut sichtbar in meinem Arbeitszimmer aufgehängt.@jivaro hat geschrieben:akzeptieren, dass Du "im Moment" eben mal für mindestens 6 Monate NICHTS konsumieren solltest. Ein Erlernen von "sozialem Trinken" ist derzeit in keiner Form und Weise machbar [...] Du musst erst ganz langsam mit Baclofen lernen, dass der Verzicht möglich und sinnvoll ist......wie ich immer sage Alkohol: jetzt nicht. Du brauchst Zeit um Dich an diese Freiheit zu gewöhnen, deine Rituale "umzumodeln"; hochtrabend ist es die neuronale Plastizität, die eben länger braucht....bis dann neue Muster "eingeschliffen", erlernt werden können.
Den Verlust der "Rauschzustände" und die Sehnsucht danach braucht elend viel Zeit
Samstag 13. Juli 2013, 05:24
Ja, Cloudmäßig läuft z.Zt. einiges ab. Z.B. eine Neuinstaltion von Photoshop ist ohne die "Cloud" von Adobe nicht mehr möglich...rog hat geschrieben:Dennoch ist der Trend zum Cloud nicht zu stoppen.
Samstag 13. Juli 2013, 09:55
Samstag 13. Juli 2013, 10:55
Sonntag 14. Juli 2013, 03:03
Sonntag 14. Juli 2013, 09:01
rog hat geschrieben:Wegen zuviel Sport/Arbeit und zuwenig Schlaf hatte ich vor einer Woche baclofen-NWs, Schlappheit, Müdigkeit, depressive und andere Horrorgedanken
Montag 15. Juli 2013, 01:33
Montag 15. Juli 2013, 11:12
Merci vielmal, Volker. Die To-Buy-Liste wird beachtlich, Frau/Herr Amazon wird sich freuen.Frodo01 hat geschrieben:[...]vergesst das Leben nicht.[...] Lieber Rog, Lese einfach mal was „Lebensbejahendes“..
Ich lese gerade „Jonas Jonasson – Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“