Donnerstag 18. Juli 2013, 14:27
Vielen lieben Dank für Eure Antworten, ich bin so froh, dass es Euch und dieses Forum gibt!
Ich werde es so machen, wie Ihr und der Leitfaden vorschlagt.
Gestern um 16:32 Uhr habe ich die ersten 5mg eingenommen. War ganz aufgeregt deswegen. Ungefähr 45 Minuten später stellte sich ein angenehmes Ruhegefühl ein, bisschen wattig, aber wie gesagt durchaus angenehm. Ich hatte Lust, Spazieren zu gehen, und hab das genutzt, um zur ca. 1,5 km entfernten Apotheke zu wandern und mir einen Tablettenteiler zuzulegen - die 25 mg Tabletten mit einem Küchenmesser zu vierteln und auf exakt 5 mg zu kommen, ist doch recht schwierig ;-)
Beim Spaziergang fühlte ich mich sehr wohl, befreit irgendwie und angenehm wattig-ruhig. Das kann natürlich auch der Placebo-Effekt sein, oder einfach das Gefühl, dass ich froh und stolz war, den Schritt getan und die erste Dosis Baclofen genommen zu haben.
Wie auch immer: ich bin froh, dass ich das Baclofen zumindest zu vertragen scheine und es bisher keine unangenehme (Neben-)Wirkung hat.
Am Abend, nach dem Spaziergang, fühlte ich mich dann recht platt, träge und müde. Keine Lust, irgendwas zu "tun", wollte nur auf dem Sofa liegen.
Habe dann mit meiner besten Freundin telefoniert, die von meinem Baclofen-Versuch weiß, und dabei 1 1/2 Flaschen Krombacher alkoholfrei getrunken.
Danach habe ich mir Abendessen gemacht und beim Essen ein wenig fern geschaut. Nach dem Essen, wie so oft, ein wenig Magendrücken und Herzklopfen, das habe ich häufig.
Ich bin dann gegen 22:00 Uhr ins Bett gegangen, habe 6 mg Melatonin eingenommen und im Bett noch etwas gelesen. Ich LIEBE es, abends im Bett zu lesen

Ungefähr gegen Mitternacht muss ich dann eingeschlafen sein, und ich habe SEHR gut geschlafen!
Nicht ganz so intensiv geträumt wie üblich, und vor Allem war kein böser, angstmachender Traum dabei

Heute dann gegen 08:15 Uhr aufgewacht. Gefühl war ok, ich bin morgens meist physisch und emotional recht wackelig, das war heute auch so, aber erträglich.
Um 09:37 die zweiten 5mg eingenommen, wieder angenehm wattiges Gefühl danach.
Wie Monsieur Ameisen hatte auch ich am Morgen nach Beginn der Einnahme einen Termin bei meiner Verhaltenstherapeutin, lustiger Zufall?

Bin gespannt, wie es weitergeht....
Heute ist Tag 2, hoffe, es fällt mir nicht allzu schwer, auf Alkohol zu verzichten....
Fragen:
- Wenn ich heute abend die nächsten 5 mg nehme, darf ich dann meine 6 mg Melatonin unmittelbar im Anschluss nehmen? Oder ist das gefährlich?
- Ich habe mit der Ärztin vereinbart, morgen nochmal mit ihr zu telefonieren. Sie wollte mir verschiedene Baclofen-Studien heraussuchen und ich soll ihr Feedback nach den ersten Einnahmen geben. Kann ich ihr offen sagen, dass ich eine viel niedrigere Dosierung als die von ihr empfohlene versuche?
Als ich gestern im Gespräch mit ihr sagte, dass mir die von ihr empfohlene Dosis recht hoch erscheint und dass ich in einem Baclofen-Forum immer von niedrigeren Dosierungen gelesen habe, reagierte sie not amused und unterstrich, dass sie ja Medizinerin sei und sich mit ihren Ratschlägen an fundierte Studien halte. "In Foren wird ja viel geschrieben", sagte sie.
Also, ich wäre gerne ehrlich zu ihr, will es mir aber auch nicht "mit ihr verderben".... schließlich möchte ich ja (hoffentlich), dass sie mir das Baclofen weiter verschreiben wird....
Liebe Grüße
Emilia