Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
danilo
|
Betreff des Beitrags: Generika Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 01:22 |
|
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 19:28 Beiträge: 98 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Schnuffel
Da ich aus der Schweiz komme, bin ich Pharma-mässig naturgemäss ziemlich up do date.
Mein Medi heisst `Lioresal` und wird von Novartis als zentrales Muskelrelaxans hergestellt. Es scheint das Original zu sein, mit dem Untertitel
`Baclofen`, weiss der Teufel warum.
Ich denke, alle Produkte, die nicht Lioresal heissen, werden wohl als Generika gehandelt.
Mein Tipp an alle:
Dort wo Lioresal draufsteht, ist auch Baclofen drin.
Lg Danilo
|
|
Nach oben |
|
|
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Lioresal und Baclofen Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 12:11 |
|
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34 Beiträge: 275 Wohnort: Hamburg
|
Na, danilo, ob du da trotz deiner Herkunft diesmal mit deiner Einschätzung so richtig liegst? Ich habe da Zweifel...
Übrigens so am Rande: Es gibt ein Genericum, und viele Generica...
|
|
Nach oben |
|
|
emelie
|
Betreff des Beitrags: Re: Generika Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 14:46 |
|
|
Willo hat geschrieben: ...und ich dachte immer, Ihr wärt alle Uhrmacher. So kann man sich täuschen.
LG
:smt005 :smt005 :smt005 LG Emelie, auch aus der Schweiz :smt002 :smt003
|
|
Nach oben |
|
|
danilo
|
Betreff des Beitrags: Uhrmacher... Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 03:30 |
|
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 19:28 Beiträge: 98 Wohnort: Schweiz
|
Hi elo
Als Chefprofessor in Sachen Neudeutsch solltest Du wissen, dass die Anrede schon ewig kein Komma mehr benötigt! ( Wenn wir schon kleinliches Deutsch anklingen wollen).
Ausserdem beginnt man den Text `gross`, Federico würde sagen, das gebietet der Anstand. (Nominativ oder Dativ? Ich vermute Dativ. Nebensächlich!).
Auf www.wikipedia.org./wiki/-generikum kannst Du Dein kleines Defizit in Sachen Singular/Plural überdenken. Von wegen Generikum, ich formulierte ganz klar und verständlich einen Plural: GENERIKA.
Selbstverständlich machen wir Schweizer die besten Uhren der Welt. Das weiss doch jedes Kind. Ausserdem gilt unser Käse als unerreicht, ganz zu schweigen von unserer etwas problematischen Finanzindustrie.
Zu den facts, weltweit: (PHARMA)
Neben Pfizer (USA) Nr.1, folgt schon bald:
Nr. 3: Novartis: 38,1 Mrd. Umsatz.
Nr. 8: Hoffman-La Roche: 16,9 Mrd. Umsatz.
Die erste deutsche Pharma-Firma,
Bayer AG liegt auf Rang 12 mit 9,9 Mrd Umsatz.
He, fast hätte ich es vergessen, wir machen noch die beste Schoggi auf der ganzen Welt!!
Sexy Grüsse aus der Schweiz!
Lg an alle.
Danilo
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 09:42 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ...
@Danilo: was geht hier jetzt ab?
Als Schoggi-Spezialist mit einer eigenen Marke (Monacos No1) „Allday Christmas Edition“ (65% Cacao). in einer Exclusiv-Auflage von 1 kg/pM, muß ich natürlich meinen Kakao zum Thema beitragen.
Der größte Kakaoverarbeiter der Welt ist natürlich die Barry Callebaut AG. Vermutlich würdestDu als Schokolade-Fan deren Produkte eher nicht kaufen, das machen dagegen die Kunden von Aldi, Lidl und anderen Discountern.
Aber, unter den besten Schokomarken findest Du nur 2 Schweizer Marken, hier meine Favoriten-Liste:
Sprüngli, Schweiz
Valhrona, Drôme, Frankreich
Hachez, Bremen, Deutschland
Galler, Belgien
Domori, Italien
Dolfin, Belgien
Michel Cluizel, Frankreich
Cailler, Schweiz
Caffarel, Italien
Bonnat, Frankreich
Amedei, Tuscany, Italien
Wohl bekomms
Federico
p.s. wer das ganze Jahr brav war, bekommt an Weihnachten von mir eine Tafel „Monaco No1/Alltime Christmas“ geschenkt.
Dateianhänge: |
Federicos No.1.png [ 141.93 KiB | 4403-mal betrachtet ]
|
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
Zuletzt geändert von Federico am Mittwoch 17. März 2010, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 10:07 |
|
|
. Zitat: .. wer das ganze Jahr brav war, bekommt an Weihnachten von mir eine Tafel „Monaco No1/Alltime Christmas“ geschenkt.
oh....., als absoluter Schokifan will ich ab sofort ganz brav sein und freue mich schon jetzt auf eine Tafel Monaco No1 .
Herzliche Grüsse
Emelie
|
|
Nach oben |
|
|
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 10:26 |
|
|
Hallo Zusammen,
nach 8 Stunden hervorragendem Schlaf, geweckt von meine Schar von Gartenvögeln fehlte dem Aufstehen grad noch Euer köstlicher Dialog.
Zum Schiessen!!! (mit "ss" oder"ß"????- Shit meine Privatlektorin ist wieder nicht da)
LG
Obelix
PS: Ich will Milka Vollmilch
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 10:36 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Obelix,
Gartenvögeln ...? Du bist ja heute drauf tz tz tz....
|
|
Nach oben |
|
|
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 11:04 |
|
|
@Federico, @Willo,
ob nun mit oder ohne "n". Sie ist nicht da.
LG Obelix
|
|
Nach oben |
|
|