Donnerstag 19. September 2013, 19:49
Donnerstag 19. September 2013, 20:37
Federico hat geschrieben:@aspino, @alle,
bei aller Kritik an Ärzten, bitte unbedingt lesen. Pauschalierung sollten wir hier vermeiden. LG Federico
Donnerstag 19. September 2013, 21:56
Donnerstag 19. September 2013, 22:04
Freitag 20. September 2013, 09:28
Federico hat geschrieben:Sorry @Kuni,
da täuscht Du dich, bitte nochmal gaaaanz genau lesen.
Es ist nicht immer so einfach mit den komplizierten Dingen ...
Jeder Arzt der Baclofen verschreibt, geht ein hohes Risiko ein.
LG Federico
Freitag 20. September 2013, 11:07
kuni hat geschrieben:So ungefähr ist der Zusammenhang, den ich verkürzt auf die (wirksame) Haftungsfreistellung reduziert habe.
Irving hat geschrieben:Das Baclofen wird nicht einmal erwähnt! In keinem dieser Artkel! Falls jemand unter Baclofen verstirbt, oder einen anderen Schaden behauptet, ist der verordnende Arzt dran. Er kann sich NICHT auf neuere wissenschaftliche Veröffentlichungen stützen. Die "Gutachter-Experten" hat er auch gegen sich, weil sie sich ebenfalls auf neuere Veröffenlichungen stützen müssen. Sonst werden sie von den Rechtsvertretern der Versicherungen an die Wand gedrückt. Die therapuetische Erfahrung eines "Wald- und Wiesen-Psychiaters" zählt vor Gericht nur, wenn die Herren Gutachter die Haltung unterstützen.
Samstag 21. September 2013, 07:03
Eine menschliche Reaktion vielleicht. Die Wissenschaftler fühlen sich gekränkt, können nicht akzeptieren, dass ein 'Laie' - denn Dr. Ameisen war kein Suchtspezialist - ihr ganzes Weltbild umkehrt. In der Geschichte gibt es zig solche Beispiele. Ich persönlich glaube, dass in folgender Aussage, die ich diesbezüglich hier schon öfters gelesen habe, viel Wahrheit steckt:jivaro hat geschrieben:Dass Baclofen so verteufelt wird ist -auch rein wissenschaftlich- nicht verständlich.
Federico hat geschrieben:[...]Max Planck hat geschrieben:"Eine neue wissenschaftliche Wahrheit pflegt sich nicht in der Weise durchzusetzen, daß ihre Gegner überzeugt werden und sich als belehrt erklären, sondern vielmehr dadurch, daß ihre Gegner allmählich aussterben und daß die heranwachsende Generation von vornherein mit der Wahrheit vertraut gemacht ist."
Und wie! Dieses Merkmal von baclofen ist für mich das wertvollste. Es hilft mir zwar auch, nicht mehr zu trinken, kein Craving zu haben, (bei mir hat diese Wirkung baclofens nicht so exponiert gewirkt, wie bei den Meisten, denen es relativ schnell genutzt hat, jedoch allmählich merke ich immer mehr Fortschritt, ), aaaaaber! die Einsichten, die man bekommt, sind gewaltig, als ob auf einmal der Vorhang geöffnet wird zum Fenster, das Einsichten gibt in die tiefe Vergangenheit, lange nicht gepflegte Beziehungen zu sich selber und anderen, warum es zu welchen Ereignissen kam, man 'durchschaut' sich besser, die Maske des Selbstbetruges fällt langsam runter und man kann besser, immer besser mit sich selber umgehen. In dieser Hinsicht wirst Du schon zufriedener, Kuni, man wird innerlich wirklich weniger zerfressen. Baclofen verstärkt die selbst-psychotherapeutischen Wirkungen gewaltig. Aber man muss aktiv drangehen. Einfach warten, bis ein Mirakel passiert... da kann man noch lange warten. Und die Moderatoren haben mehr als Recht: man muss der Wille haben. Und sich mit dem Thema und sich selbst auseinandersetzen. Baclofen wird bald seinen Weg zu Dir finden, bin ich überzeugt.kuni hat geschrieben:Trotz allem denke ich, dass Baclofen nichts herzaubern kann, was nicht vorhanden ist. Als Beispiel: wenn ich ein zutiefst unzufriedener Mensch bin, innerlich zerfressen, dann werde ich dadurch nicht zufrieden. Aber: ich bekomme neue Einsichten, wie ich an der Zufriedenheit arbeiten kann.
Samstag 21. September 2013, 07:24
Diesen Worten möchte ich nach 2 1/2 Jahren Bac-Erfahrung beipflichten! Je länger, je mehr entdecke ich im Forum Aussagen von Mitgliedern, welche auf das Potential eines tiefen inneren Prozesses hinweisen. Initialisiert durch Bac! Ich will damit diese Medikamentenformel nicht in den Himmel heben, aber wir sehen uns immer wieder vor Tatsachen gestellt, welche schlichtweg nicht mehr in Abrede gestellt werden können!rog hat geschrieben:aaaaaber! die Einsichten, die man bekommt, sind gewaltig, als ob auf einmal der Vorhang geöffnet wird zum Fenster, das Einsichten gibt in die tiefe Vergangenheit, lange nicht gepflegte Beziehungen zu sich selber und anderen, warum es zu welchen Ereignissen kam, man 'durchschaut' sich besser, die Maske des Selbstbetruges fällt langsam runter und man kann besser, immer besser mit sich selber umgehen
Samstag 21. September 2013, 08:42
Samstag 21. September 2013, 09:42