Sonntag 22. September 2013, 10:08
moonriver hat geschrieben:Liebe Kuni
Die ersten 5mg begannen nach ca. 20min ihre Wirkung zu zeigen. Ich beschrieb es damals als "wie eine sanfte Brise an einem Sommernachmittag" oder so ähnlich. Bei Beginn der Behandlung setzt offenbar als erstes der entspannende und angstlösende Effekt ein.
Gerne gebe ich Dir den Link von meinem Beginn mit Bac und dem Einstieg in das Forum.
http://alkohol-und-baclofen-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=1209
LG moonriver
Sonntag 22. September 2013, 17:00
frieda hat geschrieben:genauso hat es bei mir angefangen zu wirken, am Tag vorher hatte ich noch 2 Flaschen Wein getrunken und natürlich am nächsten Morgen starken Craving nach Alkohol. Mittags nahm ich die erste Dosis Baclofen (10 mg), ich spürte nach etwa einer halben Stunde bereits die Wirkung, das Craving verschwand, ich fühlte mich entspannt und gelassen, ich konnte es fast nicht glauben. Es stellte sich eine ungewohnte leichte Euphorie und gute Laune ein, so das ich das gleich meiner Familie berichten musste, obwohl ich sonst nicht gerne über mein Alkoholproblem sprach.
Sonntag 22. September 2013, 18:00
Sonntag 22. September 2013, 18:24
Federico hat geschrieben:ich habe auch nichts von der Wirkung bemerkt, ausser dass meine Ängste kaum noch
vorhanden waren. Wie merkt man eigentlich die Wirkung von fehlender Angst?
Denn vollkommen Angstfrei bin ich natürlich nicht.
Sonntag 22. September 2013, 18:39
kuni hat geschrieben:Den Geruch des Bieres hab ich als sehr unangenehm empfunden, dies ist mir bisher noch nie passiert, in keiner Trinkpause. Solche "Zeichen" geben mir viel Sicherheit.
Sonntag 22. September 2013, 19:08
Federico hat geschrieben:eine gewisse psychologisch begründbare Placebowirkung könnte ein Grund sein ...LG Federico
Sonntag 22. September 2013, 19:19
kuni hat geschrieben:geht nicht. Da hatte ich Baclofen noch gar nicht eingenommen.
Sonntag 22. September 2013, 19:48
Federico hat geschrieben: Seit wann benutzt Du diese Signatur von Friedrich?
LG Federico
Sonntag 22. September 2013, 20:01
Montag 23. September 2013, 11:26