Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Mai 2025, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger
BeitragVerfasst: Freitag 4. Oktober 2013, 13:37 

Hallo alle, Hallo Kuni,

ich kann das mit dem Zitieren nicht, dann mach ich eben copy/paste:

" Und ich suche nach neuen Zielen, was ich die nächsten Jahre machen will. Außer meiner "Pflichterfüllung" als Mutter ist mir nur wenig eingefallen. Nichts, was die vorhandene Leere füllt."

Da hätte ich auch noch eine Idee: Arrangier Dich in der Selbsthilfe, welches auch immer das Thema sein sollte, wie schon der gute, alte Gandhi gesagt hat:

THE BEST WAY TO FIND YOURSELF
IS LOSING YOURSELF
IN THE SERVICE OF OTHERS

LG

BeitragVerfasst: Freitag 4. Oktober 2013, 18:21 
Moderator

Hallo Lara
Lara hat geschrieben:
ich kann das mit dem Zitieren nicht, dann mach ich eben copy/paste:
Schau mal hier:
Zitieren von @rog erklärt

LG moonriver

BeitragVerfasst: Freitag 4. Oktober 2013, 20:40 
Gründer †

Lara hat geschrieben:
THE BEST WAY TO FIND YOURSELF
IS LOSING YOURSELF
IN THE SERVICE OF OTHERS

@Lara,
danke für „Ghandi“.

LG Federico

BeitragVerfasst: Freitag 4. Oktober 2013, 21:04 
Moderator

@Kuni
kuni hat geschrieben:
Herr Suchtberater, bei dem ich gestern ebenfalls war, ist der Auffassung, dass gerade Sport ein wichtiger Teil des Genesungsprozesses ist.

Sport ist alles andere als schlecht, ich rede aus Erfahrung. Ich weiss nicht, was ohne den Sport aus mir geworden wäre, ich wäre auf jeden Fall viel viel mehr entartet.

Aber setze bitte nicht allzu viel Hoffnung in Sport. Jahrelanger Sport auf stolzem Niveau haben mich nicht von der Flasche abgehalten, schon 25 Jahre nicht.
Trotzdem, Sport ist sehr empfehlenswert. Du wirst Dich besser fühlen, fitter, mehr Selbswertgefühl, kurz gesagt, Du wirst eine grandiose, positive Änderung spüren.

Ich habe hier im Forum schon die verschiedensten Erfahrungen über Sport lesen dürfen, sowohl positive als negative. Aber ich habe noch nicht gelesen, dass Sport die Alkoholkrankheit heilt oder heilen hilft.

Dennoch, vielleicht klappt's bei Dir, und hilft Dir Sport, dass Du alkoholgesund wirst.
Ich gönn's Dir auf jeden Fall :daumen:

@Dieter, Laufkompane, mal ganz ehrlich, wie lautet Deine Meinung hierzu?

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Freitag 4. Oktober 2013, 21:20 

Liebe Lara,

hierfür

Zitat:
Da hätte ich auch noch eine Idee: Arrangier Dich in der Selbsthilfe, welches auch immer das Thema sein sollte, wie schon der gute, alte Gandhi gesagt hat:

ist es viel zu früh. Dazu muss ich erstmal selbst fest auf beiden Beinen stehen und auch eine entsprechende Bilanz vorzuweisen. Wenn ich einen Beitrag leisten kann, dann mache ich dies.

Überhaupt wird es Zeit, dass ich an mich denke. Mein ganzes Leben war ich für andere da, habe Lebensplaner und -retter gespielt und mich selbst dabei vergessen. Täglich klingelt hier das Telefon, regelmäßig mit der Ansage: "Du hast das doch studiert, wie ist denn dies und jenes...." und niemals schaffe ich es, einfach NEIN zu sagen.

Drei Stunden meiner Freizeit war ich allein heute schon wieder damit beschäftigt, Probleme anderer zu lösen.

Nein, auch wenn es egoistisch klingt. Ich suche mich jetzt und meine Mitte. Alles andere frage ich ab, ob es mir auch gut tut.

Lieber Patrick,

Zitat:
Trotzdem, Sport ist sehr empfehlenswert. Du wirst Dich besser fühlen, fitter, mehr Selbswertgefühl, kurz gesagt, Du wirst eine grandiose, positive Änderung spüren.

Dem Herrn Sport würde ich im Leben kein Bier ausgeben. :D Wir werden keine Freunde für`s Leben. Ich habe es mir jetzt vorgenommen und dann wird es auch stoisch durchgezogen. 10 min Stepper, 5 Geräte, Bautraining und 30 Minuten Laufband. Die Geräte und Bauch natürlich 2x. Dazu 1/2 Stunde ein Kurs und wenn es klappt mindestens 1 Saunagang. Der ist nämlich das Ziel. Wenn die restlichen +/- 10 Kilo weg sind, dann wird unsere Beziehung auch sicher auf eine harte Probe gestellt werden. Oder es ist, wie in einer langen Ehe, eine Gewöhnung eingetreten.

Wie sieht es denn bei Dir aus? Hat es geklappt mit Null-Alk?

LG
Kuni

BeitragVerfasst: Freitag 4. Oktober 2013, 21:25 
Gründer †

rog hat geschrieben:
Aber setze bitte nicht allzu viel Hoffnung in Sport. Jahrelanger Sport auf stolzem Niveau haben mich nicht von der Flasche abgehalten, schon 25 Jahre nicht.

@Patrick,

das würde ich dann gerne mal genau so stehen lassen :-

LG Federico

BeitragVerfasst: Freitag 4. Oktober 2013, 21:34 
Moderator

@Kuni
kuni hat geschrieben:
Oder es ist, wie in einer langen Ehe, eine Gewöhnung eingetreten.

Keine Gewöhnung. Die Liebe ist noch so frisch wie am Anfang. Es hat natürlich Aufs und Abs. Im Winter trainiere ich weniger als im Sommer.

Null-Alk hat geklappt. Vielleicht hätte ich zuerst langsam den Alkoholentzug abbauen sollen. Aber das Ekel gegen Alkohol ist nach einem Ekzess immer gross.
Übrigens hätte ich Angst, dass ich bei einer verringerten Alkohol-Einnahme wieder auf den Geschmack kommen würde.

Das ist ein interessantes Thema. Ich habe noch nie eine Entgiftung gemacht, obwohl ich in den letzten paar Jahren doch eine handvoll Rausch-Exzesse erlebt habe, die ca. eine Woche andauerten. Immer hörte ich auf von einem Tag auf den anderen. Dabei dauerten es 1 bis 3 Tage um wieder fit zu werden.

@alle

War das dann nicht gefährlich, dass ich nie eine Entgiftung gemacht hatte, obwohl die Alkoholmengen doch nicht gering waren und eine Woche trinken auch nicht gerade kurz ist. Ab welcher Menge, Zeit könnte eigentlich ein Delerium Tremens eintreten?

@Federico

Gerade sehe ich noch Deinen Beitrag.
Federico hat geschrieben:
das würde ich dann gerne mal genau so stehen lassen

Aber natürlich doch. Ich habe hier sehr liederlich über Sport geschrieben, jedoch nie, dass es direkt zur Heilung der Alkoholkrankheit beiträgt. Und auch nicht vice versa.

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Freitag 4. Oktober 2013, 21:40 

@ Patrick

Zitat:
Das ist ein interessantes Thema. Ich habe noch nie eine Entgiftung gemacht, obwohl ich in den letzten paar Jahren doch eine handvoll Rausch-Exzesse erlebt habe, die ca. eine Woche andauerten. Immer hörte ich auf von einem Tag auf den anderen. Dabei dauerten es 1 bis 3 Tage um wieder fit zu werden.

Habe ich auch nicht. Also nach monatelangem Spiegeltrinken habe ich auch immer von einem Tag auf den anderen aufgehört. Irgendwann geht das sicher nicht mehr (gut). Entzugserscheinungen hatte ich dann nie, zumindest keine spürbaren. Meinen Blutdruck kann ich ja schlecht überprüfen und in meinen Kopf kann ich glücklicherweise auch nicht schauen.

Mich würde mal interessieren, wieviel abstinente Tage/Wochen Du hattest, seit Du Bac einnimmst.

LG Kuni

BeitragVerfasst: Freitag 4. Oktober 2013, 21:48 
Moderator

@Kuni

Ich nehme baclofen seit ca. 6 Monaten. In dieser Zeit habe ich einmal 4 Tage und einmal 7 Tage einen Rauschexzess gehabt. Und einen Tag sozial getrunken.
(6x30)-12 sind also 168 Tage Abstinenz

An sich rein kalkulatorisch nicht so schlecht, jedoch für mich schon. @Jivaro hat sich so für mich eingesetzt und mich überzeugt, 6 Mt Abstinenz einzuhalten, dass ich schon traurig bin, es nicht eingehalten zu haben, trotz meines Tamtams.

Ich habe den Eindruck, Du wirst besser abschneiden. Du machst einen sehr motivierten Eindruck!

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Freitag 4. Oktober 2013, 22:02 
Gründer †

kuni hat geschrieben:
Meinen Blutdruck kann ich ja schlecht überprüfen

@Kuni,
ist das so? Brauchbare Blutdruckmessgeräte gibt es ab ca. 17 €.

LG Federico

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]