Mittwoch 6. November 2013, 19:04
Mittwoch 6. November 2013, 19:56
moonriver hat geschrieben:Hallo Eric
Ich möchte hier die Aussagen von Aspino unterstützen und ergänzend beifügen, dass ich auch nach über 2 1/2 Jahren diese Fragen immer noch vor mich herschiebe. Anders gesagt, ich könnte Dir auch heute noch keine endgültige Antwort darauf geben. Vermutlich gibt es sie auch nicht...
LG moonriver
Mittwoch 6. November 2013, 19:57
aspino71 hat geschrieben:Du kannst auch davon ausgehen, dass sich nach Wegfall des Alkohols auch andere Baustellen bei dir zeigen werden.
Mittwoch 6. November 2013, 20:38
Mittwoch 6. November 2013, 20:47
Als grossen Erfolg für mich kann ich verbuchen, dass ich innert ca. 1 Jahr meine Erhaltungsdosis von 75mg auf 50mg verringern konnte ohne eine negative Veränderung zu erleben. Zeit und Geduld mit diesem Medikament zu haben gönne ich mir... und wo ich heute ohne diese Therapie stehen würde möchte ich mir lieber nicht ausmalen...Eric_C hat geschrieben:Hast Du nach solch langer Zeit schon mal versucht Baclofen abzusetzen und wenn ja, kam dann der Drang wieder?
Sag das nicht "by the way", da darfst Du ruhig stolz darauf sein!Eric_C hat geschrieben:ach by the way... bis jetzt kein Verlangen... hab 5,5,10,10 bisher eingenommen.
Mittwoch 6. November 2013, 23:47
Das wäre ja vom Regen in die Traufe auch wenn es sicherlich gesünder ist, Baclofen-Abhängig zu sein, als Alkohol-Abhängig.
Donnerstag 7. November 2013, 03:02
Donnerstag 7. November 2013, 09:32
Mein Gedanke ist: Wenn jemand ohne Baclofen nach 1-2 Jahren null Verlangen nach Alkohol hat und ein anderer nach 2 Jahren Verlangen BEKÄME, wenn er Baclofen absetzt, dann ist das möglicherweise ein Hinweis darauf, dass man mit bac vielleicht etwas vor sich herschiebt, dem man sich früher oder später einfach stellen muss, wenn man wahrhaftig frei werden will. Nämlich dem geistigen Entzug ohne ein Mittel, das die Gier unterdrückt. Das wäre ja vom Regen in die Traufe auch wenn es sicherlich gesünder ist, Baclofen-Abhängig zu sein, als Alkohol-Abhängig.
Donnerstag 7. November 2013, 10:52
Donnerstag 7. November 2013, 12:48