Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 25. November 2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dosis noch viel zu niedrig !
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 23:51 

Ich habe es zwar geschafft meinen Arzt dazu zubringen mir Baclofen zu verschreiben, aber ich sitze seit 6 Wochen bei 10 mg / Tag fest. In der Zwischenzeit habe ich auch das Buch gelesen und bin nun fest überzeugt, das mir Baclofen hilft. Er ist erst am 4.1. wieder im Dienst. Dann werde ich ihn mit all meinen gesammelten Werken wieder aufsuchen. Ich bin seit 3 Jahren trocken und nehme auch keine Benzos mehr, es ist trotzdem eine Qual.
Ich habe ständig Angstzustände, Panik und starke Depressionen. Ich kann
diese ganzen Symtome einfach nicht steuern, alle paar Minuten habe ich eine andere Gefühlslage und Früh ist es ganz schlimm. Auch ich habe alles durch. Nicht zählbare Entgiftungen, 3 Entwöhnungsbehandlungen, Delierien,
epileptische Anfälle, Halluzinationen, Entspannungstechniken, Psychotherapie,
Psychopharmatika.
Seit 3 Jahren wohne ich in einem Heim und ich weiss, wenn die Symptome der Angst, Panik und der Depression nicht mehr so stark wären, dann würde ich sofort wieder in eine eigene Wohnung ziehen. Ich will nicht mein ganzes Leben in einem Heim verbringen.
Immerhin ging es mir ja schon besser, als mir mein Arzt Baclofen verschrieben hat. Nun muß ich weiterkämpfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 00:01 
Forumstechnik

Insgesamt 10 mg / Tag oder 3 x 10 mg?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 00:06 

10 mg pro Tag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 07:37 

hallo ines,

erst einmal herzlich willkommen im forum.

wir sind ale recht unerfahren mit der baclofen-therapie, aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass ich eine sehr hohe täglich dosis brauche um eine nachhaltige wirkung zu erzielen. es ist trotzdem bei jedem anders.
hier im forum berichten mitglieder, dass sie schon mit geringer dosierung erfolge verbuchen konnten.

auch ich leide unter ängsten, depressionen, panikatacken und natürlich alkoholmißbrauch und rauche wie ein schlot.

die erhöhte einnahme von baclofen hat mich zumindest ruhiger werden lassen, nicht mehr so depri und mir wieder kraft und zuversicht gegeben.

bitte glaube an dich und versuche deinen arzt zu überzeugen, dass eine höhere dosierung für dich wahrscheinlich angebracht ist. soweit ich beurteilen kann, ist eine maßvolle erhöhung der dosierung mit weniger nebenwirkungen verbunden. aber letztendlich kann nur dein arzt mit dir die therapie bestimmen.

freue mich auf weiteren feedback von dir.

lg

archi

Betreff des Beitrags: Dosis noch viel zu niedrig !
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 10:00 

Hallo Ines,
schön dass du in dieses Forum gefunden hast.
Du wirst sehen dass dieses Forum sehr hilfreich für alle ist...!!
Deine Dosis von 10mg/Tag ist noch viel zu niedrig um eine Wirkung zu erhalten.Ich habe am ersten Tag 2x10mg genommen und ab dem zweiten tag 3x10mg.

Zitat:
Archi schrieb: bitte glaube an dich und versuche deinen arzt zu überzeugen, dass eine höhere dosierung für dich wahrscheinlich angebracht ist

Viele Hausärzte haben keine Ahnung von dem Medikament, deshalb helfe ich mir selbst.....!!Nur ich selbst weiß wie das Medikament auf mich wirkt,nicht mein Arzt.
In deinem Fall würde ich die Dosis erstmal auf 3x5mg erhöhen.
Du kannst alle 4 Tage jeweils um 2,5mg erhöhen bis es dir gut geht.
Bei mir haben 3x10mg schon eine gute Wirkung erziehlt.
Heute fängt bei mir die 3. Woche an und ich nehme 20-15-25mg , 60mg/Tag und damit gehts mir ganz gut.

Gruß von Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 11:05 

Bin bis Mittwoch bei meinem Sohn, da kann ich das Internet uneingeschränkt nutzen. Ich habe im Moment keinen eigenen Computer. In der Nähe des Heimes kann ich für die Internetnutzung die Krankenhausbibliothek nutzen.
Da bin ich nicht online ( bei Urlaub, Krankheit und am Wochenende).
Ich werde die nächsten beiden Tage nutzen mit euch weiter fachzusimpeln,
und dann werde ich meinem Arzt noch eine E-Mail schicken.
Wenn ich dann nächsten Montag vor ihm sitze, weiss ich jetzt schon, das ich wieder total unruhig bin. Ich habe ja sogar Angst, das er Baclofen nicht erhöht. Ist aber vielleicht auch Quatsch. Da hätte er es ja gleich gar nicht erst anfangen brauchen.
Ich setze so viel Hoffnung in dieses Medikament, da bei mir die Symptome der Angst, Panik und der Depression so stark sind. Alkohol hilft mir da schon lange nicht mehr, da ich mich nur ins Koma trinken würde. Benzodiazepine
helfen zwar kurzzeitig, aber man braucht irgendwann immer mehr und ich bin eh schon abhängig davon. Diese Abhängigkeit ist stärker als die vom Alkohol,
und deshalb bin ich so froh das es endlich ein Medikament gibt was die Symptome lindern kann.
Wie kann man erreichen, das man dem Arzt sagt, man nimmt das Medikament auf eigene Verantwortung?
Wenn ich daran denke, das ich vor ein paar Jahren täglich bis zu 600 mg
Adumbran eingenommen habe! Das sind starke Beruhigungstabletten gegen die Angst, machen aber ganz schnell abhängig. Das komische ist, ich kann mir jetzt sogar vorstellen, wie Baclofen in einer hohen Dosis bei mir wirkt. Vor allem glaube ich endlich mal wieder, das mir doch noch etwas hilft. Der Gedanke daran tut schon gut.

Einen schönen Tag Euch allen

Ines

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 11:26 

hallo ines,

nimm dein leben selbst in die hand! 8)

wenn der arzt probleme bereitet, dann nimm doch die dosis in eigener verantwortung so ein, dass du eine wirkung erzielst. außer nebenwirkungen, wie bereits beschrieben, passiert aus eigener erfahrung nichts. lade dir meine dosierungs-dokumentation unter "erfahrungsberichte-baclofen dosierung dokumenation von archi" herunter. ist im zip-format, kannst du leicht entpacken und dann die pfd-datei lesen und ausdrucken.

lg

archi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Dezember 2009, 13:05 

Habe die letzten 2 Tage meine 10 mg gleich früh genommen, da bei mir die Symptome da am schlechtesten sind. Und 2 Std. später war ich besser drauf.
Na ja, ich hoffe das mein Arzt nächste Woche mitmacht. Ich komme auch erst nächste Woche wieder ins Internet, dann werde ich über den weiteren Verlauf berichtigen. Drückt mir die Daumen.

Lg

Ines :lol:

Betreff des Beitrags: Arztbesuch
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2010, 14:04 

Habe heute leider noch nichts erreicht. Mein Arzt hat mich erst einmal bis Mittwoch vertröstet. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Ines :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]