Dienstag 19. November 2013, 14:40
Dienstag 19. November 2013, 15:13
In jedem Fall finde ich es sehr befremdlich, wenn mir ein Moderator und eine Userin wegen der kopierten Aussage eines anderen Mods (aus wenn diese schon min. 1-2 Jahre alt ist) quasi mit dem "nackten Popo" ins Gesicht springen
Auch da wurde Jerry von Userin Kuni angegangen
Dienstag 19. November 2013, 15:59
Dienstag 19. November 2013, 20:09
kuni hat geschrieben:Verstehst Du den Austausch in einem Forum so, dass einer schreibt und die anderen zollen Beifall? Dies ist doch eine Einbahnstraße!
Ich beteilige mich gern hier an Diskussionen und schreibe ehrlich meine Sicht der Dinge dazu. Dabei bleibe ich bei mir, meiner Sicht der Dinge und versuche, dazu auch Argumente zu finden. Gern lasse ich mich auch überzeugen, wenn ich falsch liege. Zu allem gehört für mich auch, dass ich Zweifel anklingen lasse, wenn ich etwas nicht gut finde.kuni
Dienstag 19. November 2013, 20:29
Dienstag 19. November 2013, 21:05
Dienstag 19. November 2013, 21:25
Alles weiter dann ggfs via PM, denn ich möchte Jerry hier den Thread nicht weiter mit einer unnötigen Meinungsverschiedenheit zuspammen!
keine Ahnung, was Du an meinem posting inhaltlich nicht verstehst.
Du hast tatsächlich etwas ganz wesentliches nicht mitgeschnitten = ich bin nämlich Alkoholikerin
dass ich kein heftiges, unstillbares Verlangen (hier häufig "Craving" genannt) habe, dass meine Gedanken und Impulse nicht nur ums Trinken kreisen, wenn ich es nicht tue.
Und auch ganz klar: ich habe keinen Bock auf irgendwelche Streitigkeiten, dafür möchte ich keine Energie verschwenden. Aber ich möchte auch nicht blöd von der Seite her angemacht werden.
Und die trinken abends schon ihre zwei, drei Schoppen. Soll ich mich da mit einer Anfangsdosis Bac danebensetzen und ein Scheitern in Kauf nehmen?
Dienstag 19. November 2013, 21:59
kuni hat geschrieben:@ NanineAlles weiter dann ggfs via PM, denn ich möchte Jerry hier den Thread nicht weiter mit einer unnötigen Meinungsverschiedenheit zuspammen!
Dies wird nicht zielführend sein, da sich mein (schriftlicher) Tonfall nicht ändern wird. Zudem bin ich nicht daran interessiert, Diskussionen auf die persönliche Ebene auszudehnen; genau deshalb bemühe ich mich stets um einen sachlichen Ton.
kuni hat geschrieben:Auch dies ist mir bekannt, so lang ist es nicht her, dass ich das letzte Glas getrunken habe.
kuni hat geschrieben:Genau dies ist es, was ich oben beschrieben habe, aus meiner Erfahrung beschrieben habe. Es gibt immer einen Grund, es aufzuschieben.
Montag 9. Dezember 2013, 19:13
Montag 9. Dezember 2013, 19:39