Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 29. November 2024, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche
BeitragVerfasst: Dienstag 19. November 2013, 21:10 

Lieber Patrick,

irgendwann fällt jedes Kartenhaus zusammen. Ich empfand es damals (vor 8 Jahren) auch als Erleichterung, dass alles „raus kam“ – später empfand ich es dann als Bürde. Aber das nur am Rande.

rog hat geschrieben:
Ich brauche jetzt vor allem Zeit um mit mir selber klar zu kommen. Die Festtage werden schwierig werden. Und dann habe ich am Freitag noch Geburtstag. Ich bin zu schwach um in diesen letzten Wocben des Jahres abstinent zu sein.

Jetzt steck den Kopf nicht in den Sand. Du bist auch Schütze wie ich, nur 5 Tage früher – die sind zäh!

Freue Dich auf Deinen Geburtstag!! Versuche doch, dein neues Lebensjahr mit Deinen Vorsätzen zu beginnen. Weihnachten und Silvester ist noch weit weg..

Ich glaube an Dich und sende dir liebe Grüße.. Volker

BeitragVerfasst: Dienstag 19. November 2013, 21:59 

Lieber Patrick,

das Verstellen / das Rollen-Spielen ist beendet.
Eine sehr unangenehme Situation (tut mir leid für dich!) aber auch eine Riesenchance.
Vielleicht war ja gerade das Sichverstellenmüssen/hinter einer Maskerade arbeiten kontraproduktiv!
Welche Forderungen stellt die Geschäftsleitung jetzt an dich? (Ambulante bzw. stationäre Therapie etc...)?
Ich wünsche dir nicht, dass es so läuft wie bei mir im Endstadium meiner Anstellung :
Jeden Morgen bei Dienstantritt musste ich zum Werksarzt und "blasen" (was natürlich jeder der Kollegen mitbekam).
Kopf hoch und fang jetzt an, d.h. Alkohol runter- und Baclofen hochdosieren
(wo stehst du momentan?) !!!
Ich drück' dir ganz fest die Daumen.

LG, Werner

BeitragVerfasst: Dienstag 19. November 2013, 23:25 

Lieber Patrick,

was soll ich nun dazu schreiben? Steht alles in meinen letzten Beiträgen. Keine Angst, der Knüppel bleibt drin.

Es ist nun mal so, wie es ist. Du kannst die Situation nicht mehr ändern, Du kannst nur Dich ändern!
So unangenehm es ist, wenigstens ist mit der Offenbarung der Alkoholkrankheit die fristlose Kündigung vom Tisch. Für andere Kündigungen sind hohe Anforderungen vorhanden, siehe hier:

http://www.hensche.de/Arbeitsrecht_aktu ... 72-09.html

Dies hilft Dir zwar im Moment nicht wirklich weiter, besonders nicht nach so einem faktischen Zwangsouting. Aber es gibt Dir erstmal Zeit ...

Ansonsten gibt es keinen Grund, Dich hier als gescheitert zu sehen und neue Projekte auf die lange Bank zu schieben. Ich kann Dir aus Erfahrung berichten, dass Du jedes Jahr im November Geburtstag haben wirst und auch Weihnachen ist überraschender Weise jährlich wiederkehrend. :D

Lecke Deine Wunden, noch ein bisschen und dann schüttel den Staub auf und laufe ... laufe einfach los. Du kannst es doch und Du weißt, wie es geht. Ab Deinem Geburtstag gilt das halbe Jahr, komm, schlag ein!

Letztes Jahr hatte ich meinen 40., auch wenn Du natürlich und selbstverständlich schätzen würdest, dass ich gerade mal 30 werde. :D Zu diesem Geburtstag hatte ich meine "Vierteljahrphase" und wenn ich dieses Wort -oder drei Monate alternativ dazu- nochmals schreibe, dann haue ich mich selbst mit dem Kopf auf die Tischkante. Jedenfalls hatte ich wieder temporären Verzicht beschlossen und meinen 40. abstinent verbracht. Am 02.04.2012 war der Spaß dann wieder vorbei.

Und nun Kopf hoch und weitermachen. Du bist schon ein toller Bursche und ich schreibe hier selten Komplimente.

LG

Kuni

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. November 2013, 14:09 
Moderator

Hallo Dieter, Kuni, Volker, Federico, Werner

Vielen, vielen Dank für die lieben Antworten. Heute Abend werde ich hoffentlich Zeit haben, etwas mehr zu schreiben.

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. November 2013, 00:12 
Moderator

Lieber Patrick,

wie Federico schon geschrieben hat: Stecker raus...wenn nicht jetzt, wann dann? Ändere gedanklich den Titel Deines Threads....das mit den Rauschwünschen ist zwar legitim, aber irgendwie nicht zielführend. Wenn Du erst mal ab jetzt im "Jahresende" versinkst wird es Dir im Januar noch schwerer fallen auf den Rausch zu verzichten.

Viel Kraft
jivaro

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. November 2013, 09:20 
Moderator

@alle

jivaro hat Recht, mehr als Recht. Ich werde ab heute konsequent ihre Ratschläge umsetzen:
Baclofen, Forum, Geduld und Abstinenz.
Mehr braucht es nicht.
Bis in den nächsten Sommer möchte ich den Beweis stellen, dass auch Rauschtrinker mit Baclofen heilbar sind.
Danke für Eure liebe Unterstützung.

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. November 2013, 11:09 

Hi Patrick,

richtig so. Bei mir hat nur eine Formel wirklich funktioniert: "Du machst es jetzt oder nie"! Ist übrigens ein alter Spruch aus dem ZEN. Wie schwierig das ist und in der nächsten Zeit werden wird, brauchst Du mir nicht zu erzählen - weiß ich. Letztendlich habe ich mit meinem momentanen Klinik-Aufenthalt in etwa auch nur o.g. Spruch umgesetzt.

Meinen Segen hast Du - liebe Grüße - tom

BeitragVerfasst: Freitag 22. November 2013, 00:26 
Moderator

Lieber Patrick,

ich möchte Dir einen Vorschlag machen: Lass es uns gemeinsam versuchen. Mit dem heutigen Tag bleiben wir beide abstinent, und berichten uns gegenseitig Tag für Tag, wie es uns ergangen ist und wie wir wieder einen Tag geschafft haben. Wir können das hier im Forum machen, oder auch durch PM.

Weißt Du, ich bin auch genervt von meinen "halben Sachen" und komme mit meinen immer wiederkehrenden Bier-"Belohnungen", die in Wahrheit Bestrafungen sind, nicht weiter. Klar ist meine Bilanz nach zwei Jahren Bac ganz überwiegend positiv, wie im Durstfaden beschrieben, aber jetzt muss der nächste Schritt kommen, und der lautet Abstinenz. Ja, ich träume von einem abstinenten Leben.

Zurück zu meinem Vorschlag: Wir machen das erst mal für fünf Tage. Morgen ist der erste, just Dein Geburtstag. Kann das Zufall sein? Betrachte das Angebot einfach als mein Geburtstagsgeschenk für Dich. Fünf Tage, das heißt, in diesen fünf Tagen ziehen wir täglich Bilanz und zum Abschluss eine Fünf-Tages-Bilanz. Also am Dienstag. Und dann schauen wir weiter. Vielleicht finden wir ja Gefallen daran und verlängern. Vielleicht auch nicht. Einen Versuch ist es wert, finde ich.

Was meinst Du? Federico, Jivaro und all die anderen haben recht, sie haben einfach recht und wir wissen es. Also wann, wenn nicht jetzt? Wer, wenn nicht wir?

Bitte antworte mir, and then: Keep them eggheads shinin'! (Patrick)

Herzlich und zuversichtlich grüßt Dich

Dieter

BeitragVerfasst: Freitag 22. November 2013, 02:07 
Gründer †

@Dieter,

eine wunderbare Idee :-bd

@Patrick,

Du hast keine Chance, nutze sie ;)
Herbert Achternbusch (Atlantik Schwimmer)

LG Federico

BeitragVerfasst: Samstag 23. November 2013, 09:50 
Moderator

@Dieter - und auch Federico, Tom, Jivaro, Kuni, Volker, Werner

Gute Idee. Machen wir das zusammen. Heute ist der erste Trockentag. Das verdient schon mal 'ne Trophäe.
Bild
Und melden wir uns am Mittwoch wieder! Dann können wir die Beiträge bunt malen :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]