Sonntag 21. März 2010, 16:07
Liebe anima,
ich bin mir sicher, daß meine mutter mich so geliebt hat, wie sie konnte.
Aber sie war abhängig von ihrem Kind, hatte in ihrem nachkriegsgeschädigten Mann keinen partner und das hat mich sehr belastet, ich war der ersatz für meinen Vater.
Deshalb bin ich früh zuhause ausgezogen, natürlich mit einer Frau, die keinen Vater hatte.
Ein Muster, das mein Leben durchzieht.
Mein schon überwunden geglaubtes Problem liegt glaub ich daran, daß ich, obwohl ich das nicht will, eine starke Anziehungskraft auf Frauen habe, die Schutz suchen. die keinen oder eine schlechten Vater hatten und in mir den weißen Ritter und den nie erlebten Papi sehen, und ich kann mich gegen diese Rolle nicht wehren.
Ich habe mir Mühe gegeben, sowas zu vermeiden, aber anscheinend spricht mich sowas auch total an und ich komme immer wieder in diese Rolle.
Ich tu alles mögliche für hilflose Leute und dann hängen sie mir an der Backe.
Ich will gar niemandem helfen außer mir selbst, aber die Menschen riechen anscheinend meine empathie...
Ob in der Arbeit oder beim Ubahnfahren, selbst fremde Leute erzählen mir ihre Lebensgeschichte und ihre Probleme.
Ich kann mich nicht dagegen wehren, ihnen zu helfen, das wäre für mich unterlassene Hilfeleistung.
Mich selbst fühle ich dabei wenig, ich äußere schon meine Bedürfnisse ganz konkret und sauber, aber zu vorsichtig.
Anscheinend aber bei Menschen, die nichts geben wollen oder können, das ist mein dilemma.
Die ziehe ich an, von denen erhoffe ich etwas, bei denen gehe ich in Vorleistung. Die Vorleistung ist vielleicht das größte Problem.
Die Reihenfolge.
So bin ich immer zum Warten verdammt und abhängig vom Goodwill des beschenkten. Und Warten zermürbt...
Beim Schreiben merke ich schon, wie mir was klar wird, war wohl zu lange alleine und ohne Sozialkontakte in meiner aktuellen beziehung...
Mein Disclaimer ist nicht falsch, aber mißverständlich. Muttiabhängig würde es noch viel weniger treffen...
Von der war ich schon mit 12 unabhängig, aber sie nie von mir.
Ich konnte sie nur nie retten, deswegen bin ich vielleicht davon abhängig, andere Frauen zu retten, die Papiabhängig sind
Treffender wäre vielleicht "Anonyme hilflose Helfer papiabhängiger Frauen"?
Ich lass den Disclaimer einfach weg
LG
Don Trapper
Ich hoffe, das passt ins Forum, auch wenn es nicht vorwiegend um Bac geht...