Montag 9. Dezember 2013, 19:41
Liebe Jerry
Gratuliere Dir zu Deinem Arzt! Da hast Du grosses Glück.
Aber gehe sachte mit der Dosierung um, egal wie gut Du "gebaut" bist...
Das Geheimnis liegt in der Kontinuität, also keine Sprünge! Dein Körper muss sich zuerst einmal an das Medikament gewöhnen. Bac greift in die Gehirnchemie.
Hinzu kommt, dass Bac im Anfang eine leichte Euphorie erzeugen kann, welche einem zu spontanen Unternehmungen hinreissen kann. Dies wäre in Bezug auf die Dosierung dann kontrapunktiv...
Ich wünsche Dir einen guten Start.
LG moonriver
Montag 9. Dezember 2013, 22:28
bislang spüre ich weder Euphorie noch Craving, ich fühle mich irgendwie einfach "normal". Hatte ich schon lange nicht mehr. Angenehm.
Der erste Stolperstein kommt morgen: eine Weihnachtsfeier, an der auch Leute teilnehmen, mit denen ich überhaupt nicht gut klarkomme. Und natürlich trinken fast alle Alkohol. Meine Strategie wird sein: den Unangenehmen möglichst aus dem Weg gehen und möglichst früh nach Hause gehen, zur Not mit flunkern, dass ich mich nicht wohl fühle.
Drückt mir die Daumen!
Montag 9. Dezember 2013, 22:44
@Jerry
Hast Du schon eine Strategie zur dankenden Ablehnung von Alkohol? (muss noch fahren, nehme Medikamente oder so)
Und wichtig: Trage Bac bei Dir. Bei Bedarf 5mg nachlegen.
Wird schon! Nur Mut.
LG moonriver
Montag 9. Dezember 2013, 22:46
hallo Jerry
du fühlst dich "normal" und wirst deswegen am besten einfach ganz "normal" Drinks ablehnen - solche Leute gibt es; versuch es ihnen gleich zu machen.
zur Not:
nehme gerade Medikamente (Antibiotika sind immer gut, das weiss jeder)
bin mit dem Auto da
bin überarbeitet, vertrage gerade nicht viel
muss morgen früh raus.
Es klappt immer, ist meine Erfahrung, nobody kümmert sich darum. Und wenn ich mir auch zum Anstossen ein Glas einschenken lasse - trinken muss ich's nicht. Irgendwo bleibt es dann stehen, nachdem ich pro forma daran genippt habe. Hat mir mein nicht-abhängiger Partner ebenso geschildert, nachdem er beschlossen hatte, nichts mehr zu trinken.
Wir machen uns viel zu viele Sorgen darum, aufzufallen!
Herzlich
Lisa
Zuletzt geändert von
lisa64 am Montag 9. Dezember 2013, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Montag 9. Dezember 2013, 22:47
moonriver, hatten wir den gleichen Impuls
?
lg
lisa
Montag 9. Dezember 2013, 22:49
Irgendwie schon, fast synchronisiert...
Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht auch noch die Grippe...
LG moonriver
Dienstag 10. Dezember 2013, 00:22
Alles Gute, Jerry!
Schön, dass es auch bei dir geklappt hat mit der Verschreibung. Nun lass mal wirken, warte etwas zu und - wer weiss, was sich da noch verändert bis zu den Ferien.
lg
Lisa
Mittwoch 11. Dezember 2013, 00:30
@moon + lisa:
Das Problem ist nicht so sehr das Ablehnen von Alk auf einem Fest, sondern dass das zuguckenr beim konsumieren anderer mich üblicherweise dazu brachte, zu Hause noch ein oder zwei Flaschen Wein nachträglich einzuschütten, selbst wenn ich die Feier selbst nüchtern überstanden hatte. Spätestens auf dem Heimweg an der Tanke hätte ich noch angehalten und was besorgt.
Glücklicherweise übernachtet eine Freundin bei mir, die nichts trinkt und die Bescheid weiß. Ich hatte nur minimales Verlangen auf der Weihnachtsfeier, ebenso danach. Hab´ aber sicherheitshalber 5 mg Bac nachgeworfen. Ich habe den Abend nüchtern überstanden! Wow!
Gute Nacht *freu*
lg, Jerry
Mittwoch 11. Dezember 2013, 00:42
zu Hause noch ein oder zwei Flaschen Wein nachträglich einzuschütten, selbst wenn ich die Feier selbst nüchtern überstanden hatte. Spätestens auf dem Heimweg an der Tanke hätte ich noch angehalten und was besorgt.
Oh ja...

"Die kleine Tanke in unserer Strasse..."
Und heute hat's geklappt. Ist doch toll! Wünsche dir eine gute nüchterne Nacht!
lg lisa
Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:08
Danke, @Lisa, bin heute morgen bestens gelaunt aufgewacht!
Außer einem kleinen Schweißausbruch 30 Minuten nach einer 10 mg-Dosis habe ich nach wie vor keinerlei Nebenwirkungen. Ich bin nicht müde, mir tut nix weh, mir geht es bestens. Die hier häufig zitierte "Grundruhe" spüre ich und finde sie unglaublich entspannend.
Zum Einschlafen muss ich leider trotzdem was nehmen (Zolpidem). Das darf natürlich nicht allzu lange gehen, ich habe Angst davor, über mehr als ein paar Tage hinweg Schlaftabletten zu nehmen. Bis vor ein paar Tagen habe ich statt dessen dann getrunken. Ich bin sehr erleichtert, dass das jetzt wegfällt. Ich hoffe, über die freien Tage um Weihnachten herum dann auch das mit dem Schlafen hinzukriegen.
Über die gestrige gut überstandene Feier freue ich mich sehr, das ist ermutigend. Heute hatte ich kurz mal so Gedanken, dass mir ja was entgeht, wenn ich nichts mehr trinke und dass das ja schade ist... dabei war ich noch vorgestern sowas von mies drauf und verkatert, hatte Panikattacken nach dem Motto "Du säufst Dich zu Tode" und habe mich körperlich sowas von scheiße gefühlt. Die gute alte Verharmlosungsnummer halt. Ich habe dann die letzten 10 mg für heute eingeworfen, und jetzt ist es wieder gut.
Vielen Dank Euch allen hier. Ich habe viel gelernt in diesem Forum und wünsche Euch allen, dass Ihr es schafft.
lg, Jerry
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.