Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Sjoerd
|
Betreff des Beitrags: Aktuelles Update Baclofen Studie Universität von Amsterdam Verfasst: Sonntag 10. November 2013, 12:55 |
|
|
Liebe Mitglieder des Baclofen Forums, Am 15 Januar dieses Jahres habe ich im Holländischen Fernsehen meine Geschichte erzählt von meine Alkohol Abhängigkeit und wie ich damals meine Versuch angefangen war mit Baclofen dafür eine Lösung zu finden. Heute freue ich mich sagen zu können das dieses zu ein grösser persönliches Erfolg geführt hat. Ich habe Olivier Ameisen dafür vieles zu verdanken. Anlässlich diese Fernsehübertragung hat die Interesse an die Baclofen Studie sich in Die Niederlanden gesteigert. Die Studie die von der Universität von Amsterdam durchgeführt wird unter die Verantwortlichkeit von Prof. Dr. Reinout Wiers. Für diese Studie ist von eine anonyme Spender $ 750,000.00 zur Verfügung gestellt. In Märtz haben Herr Wiers und ich einander getroffen und in der Fortsetzung das Kontakt durch E-Mail unterhalten. Herr Wiers hat mich erklärt das es nur beschränkter Möglichkeiten gibt Ergebnissen zu veröffentlichen so lange die Studie noch nicht vollendet ist. Einige Monaten her hat das Erforschung Team angekündigt das eine Ambulante Behandlung mit Baclofen im Rahmen der Studie verfügbar kommen würde. Soweit mich bekannt ist dieses noch nicht realisiert worden. In meine jüngste E-Mail Korrespondenz habe ich das Erforschung Team beantragt die Fortschritte in die Studie auf ihren Website zu publizieren: http://baclofenstudie.com/ . Wie auch von Olivier Ameisen selbst mehrfach betont ist, ist es von größter Bedeutung das diese Studie stattfindet und vollbracht wird damit Ärzte und Therapeuten ihren Zurückhaltung freigeben können das sie Baclofen nicht verschreiben weil dazu zunächst weitere Forschung notwendig ist. (In die Fernsehübertragung wird das von allen betroffenen Parteien (unter anderen Jellinek) bestätigt. EénVandaag Fernsehübertragung ist hier zu sehen: http://nulpromille.nl/links/ ). Freundliche Grüße, Sjoerd Talsma
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Update Baclofen Studie Universität von Amsterd Verfasst: Sonntag 10. November 2013, 13:48 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Lieber Sjoerd,
Chapeau, Chapeau für Deine Chuzpe !!!
Du wirst es mitbekommen haben, in Deutschland ist das Interesse der seriösen Medien begrenzt, um nicht zu sagen abwesend. Umso mehr freue ich mich über das Interesse der Medien, in anderen und ganz besonders in den Niederlanden.
Eine Bitte an Dich, kannst Du mir einen übersetzten Text zusenden damit ich den Sendebeitrag mit deutschen Untertiteln versehen und auf unserer Seite veröffentlichen kann. Vielleicht hast Du eine Erklärung dafür, warum sich Journalisten in Holland, Portugal, Frankreich, Brasilien, eigentlich in der gesamten Welt, für Baclofen interessieren, in Deutschland, Österreich und der Schweiz dagegen so gut wie gar nicht.
Vielleicht liegt es ja an mir und meinem „Kreuzrittertum“, das der Sache schade, wie mir unlängst jemand gezwitschert hat. Das bringt mich dann zu einer weiteren Frage an Dich. Wieviel haben denn die holländischen Medien vor dieser Sendung über Baclofen berichtet?
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
Sjoerd
|
Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Update Baclofen Studie Universität von Amsterd Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 19:48 |
|
|
Lieber Federico,
Entschuldige dass ich etwas mehr Zeit brauchen für meine Antworten. Die Deutsche Sprache ist keine tägliche Beschäftigung für mir.
Das Interesse der Holländischen Medien ist zwar nicht abwesend sondern auch begrenzt. Bei die Fernsehübertragung ist es soweit es die Interesse betrifft geblieben. An die Universität von Amsterdam haben sich aber viele Leute gemeldet um sich zu erkundigen über dem Baclofen Studie. Auch ich habe mich dafür angemeldet. Teilnahme an der Studie war zur Zeit nur möglich mittels eine langfristige Behandlung bei einem kommerzielle Klinik, kosten € 5,000.00 (mehr oder weniger). Dass Teilnahme an einer unabhängige wissenschaftliche Studie (viel) Geld kosten muss ist Fragens würdig um es freundlich zu sagen. Merkwürdig ist es aber auch dass die Studie kombiniert würde mit dem Minnesota Programm.
Es bestätigt die Eindruck dass die etablierte Ordnung im Bereich der Suchtbehandlung nicht interessiert ist an Baclofen, sogar das als eine Bedrohung erfahrt. Ameisen ist schließlich auch zu diesem Ergebnis gekommen. War Ameisen nicht der Kreuzritter (besser noch: Don Quichotte) mit seinem Kampf gegen diese überwältigende Unwilligkeit? Mann ist dabei so weit gegangen ihm als ein Scharlatan zu zeigen der es nur um die Publizität zu tun wäre.
Das ´Operation Clear Mind´ Projekt in Ghana ist ein weiteres Beweis dass Baclofen das weitem erfolgreichste Medizin ist das als Hilfe bei der Behandlung von Sucht eingesetzt werden kann (vielen Dank moonriver für die Link). Weit entfernt von Professoren, Studien, Kliniker, der AA und so weiter hat diese Arzt ihre eigene Berücksichtigungen gemacht. Das Problem der Alkoholsucht zu lösen mit einem billiges Medizin. Das sachliche Ergebnis: 50% Abstinenz nach zwei Jahren Behandlung mit Baclofen. Es kostet € 21.00 pro Monat ein Alkoholiker in Ghana zu helfen. Ich habe mich gerne angemeldet dieses Projekt finanziell zu unterstutzen.
Freundlichen Grüße, Sjoerd Talsma
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Update Baclofen Studie Universität von Amsterd Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 22:18 |
|
|
Gründer † |
|
|
Lieber Sjoerd,
bitte lass' Dich nicht entmutigen, glaube mir, ich kenne deine Gefühle aus dem eigenen Erleben. Wenn Du nicht an die Wand rennen willst, musst Du dich in Geduld üben und jeden noch so kleinen Erfolg dankbar annehmen als das was er ist. Ein kleiner Tropfen der den Stein höhlt.
Max Planck war es, der gesagt hat: „Eine neue wissenschaftliche Wahrheit pflegt sich nicht in der Weise durchzusetzen, dass ihre Gegner überzeugt werden und sich als belehrt erklären, sondern dadurch, dass die Gegner allmählich aussterben..."
Und nein, Olivier Ameisen war kein Don Quichote, Ameisen hat nie gegen eingebildete Gegner angekämpft – die Gegener waren und sind sehr real und haben bekannte Namen. Trotzdem werden sie auf lange Sicht den Siegeszug von Baclofen nicht verhindern können, denn Baclofen wirkt. Das sagte schon 2007 der Neurologe Jerome Posner in New York zu Ameisen.
Du weißt das und 150.000 Patienten in ganz Europa wissen es auch. Wir werden immer mehr und bis 2014 ist es nicht mehr weit. Nur noch ein wenig Geduld, Geduld, Geduld ...
Liebe Grüße nach NL Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Update Baclofen Studie Universität von Amsterd Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 23:16 |
|
|
Gründer † |
|
|
Eine belgische Tropenmedizinerin behandelt alkoholabhängige Patienten mit Baclofen in Ghana. Ich hab' das erstmal so nicht realisiert. Es ist unglaublich Operation Clear Mind nennt sie dieses beispielhafte Projekt. Wie Clear Mind arbeitet :Die Dauer der Behandlung ist auf minimal ein Jahr und solange Hilfe benötigt wird, ausgelegt. Der Client wird auf drei Arten unterstützt. Wöchentliche und monatliche oder später so oft wie nötig. erhält er Eins-zu-Eins-Coaching. Die Themen drehen sich um Fragen des Lebensstils, der Suche nach Sinn im Leben, Vermeidung von Trink-Gelegenheiten und die Wiedererlangung der Selbstachtung und den Respekt der lokalen Gemeinschaft. Diese Sitzungen finden zu Hause am Wohnort des Kunden statt, über das Telefon, in der Klinik oder an einem öffentlichen Ort. Die Gemeinschaft ist daran beteiligt. Bestimmte Familienangehörige werden eingeladen, wenn der Kunde damit einverstanden ist. Als Medikament wird Baclophen angeboten, um den Drang zu trinken, zu unterdrücken. Es wird für ein Jahr oder länger und falls erforderlich, auch weiter verordnet. Die Kosten pro Kunde betragen 21,… Euro pro Monat
|
|
Nach oben |
|
|
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Update Baclofen Studie Universität von Amsterd Verfasst: Mittwoch 18. Dezember 2013, 07:33 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
@Federico,
toll!!!! Die bewährte Dreiermischung macht's:
1. Individuelles Coaching (im weitesten Sinne = Psychotherapie) 2. Selbsthilfegruppe 3. Baclofen (hier in der Schreibweise "Baclophen") zur Unterdrückung von Craving
Im Original lautet das : "The method to achieve this is by offering triple support: individual coaching, group self-help therapy and the new medication Baclophen to supress the urge to drink."
Schöne Rest-Adventstage ! ("rest" auch im Sinne von -engl.- "Ausruhen"...)
Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|