Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 476 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 05:04 
Jan hat geschrieben:
@cris
Ist ja nur für heute, und heute ist nicht alle Tage:)
Aber hattest Du nicht weiter oben noch reklamiert, dass es hier um etwas mehr als den schieren Unterhaltungswert geht? Ich fühlte mich jedenfalls entsprechend ermahnt.

Ja Jan das stimmt, das war vor 3 Tagen.

Da hatte ich noch so bescheuerte versoffene Ideale was das Forum hier angeht.

Seitdem man 24 Euro für nutzlose Umfragen bezahlen soll hat sich das etwas geändert.

Aber solang das ganze nicht zu sehr auffällt und zumindest noch ein bisschen spass macht bleib ich mal dabei

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 05:32 
Jan hat geschrieben:
Noch ein Nachtrag zum Thema Rausch an sich.
"Die beste Droge ist ein klarer Kopf". Dieser Satz gehört mit zum allergrößten Blödsinn, der mir jemals untergekommen ist. Entweder schrieb das ein substanzunbeleckter Schwachkopf, oder ein gehirngewaschener Ex-Junkie. "Keine Macht den Doofen", abgewandelt von "Keine Macht den Drogen" geht gerade so durch.
Weil es immerhin überhaupt einen Bezug zur Wahrheit und Wirklichkeit hat.
So. Und nu geb ich Ruh.

J

Letzenendes kann man als Abhängiger nur eine Droge gegen eine andere eintauschen:
Alk gegen dope, dope gegen alk, heroin gegen methadon, alk gegen die Anonymen alkoholiker, die anonymen alkohiker gegen Scienentology, Scientology gegen Schwachsinn und das ganze wieder zurück. Wenn man nach all diesem hin und her völlig verblödet ist landet man bei "Die beste Droge ist ein klarer Kopf". :smt003

Nicht aufregen, war doch nur Spass :smt003

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 05:40 

@cris
Ich treibe es wieder auf die Spitze, ich weiß.
Aber: Bei Deiner ansehnlichen Aufzählung von abhängig machenden Stoffen hast Du die wichtigste Substanz vergessen. Sauerstoff. Schwer von abzukommen. Spätestens jetzt würde es philosophisch. Und das gehört hier erst wieder her, nachdem wir schön geschlafen haben, nä?

J (als ob ich jetzt schlafen ginge)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 07:00 

Noch einmal penetrant nachgehakt:
warum habe ich im Rausch die starke Empfindung, der Wahrheit näher zu sein, als irgendwann sonst? Das ist substanzinduzierte Illusion, sage ich mir schon selbst. Und ich frage als nächstes (als Agnostiker / Atheist): warum vermittelt mir dann meine eigene Natur trotzdem diesen tief empfundenen Eindruck? Ich bin gewöhnlich nicht bereit, an irgendetwas zu glauben. Aber schon meine Selbstwahrnehmung hält mich dazu an, mehr dahinter zu vermuten als das blöde Ergebnis von preisgünstigem Bordeaux.
So. Jetzt geh sogar ich ins Bett.

J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 07:22 

Hallo Chris,

Um nur ein ganz klein wenig Erbsen zu zählen, der Erwerb der Umfrageergebnisse ist übernhaupt nicht verpflichtend, insofern kommen keine Kosten auf Dich zu, Du bräuchtest, wenn Du teilnimmst, auch nichts für die Auswertung zu zahlen und wenn Du nicht teilnimmst, 9 €.

Ich persönlich sehe den Beitrag von 24 € für Nichtmitlglieder eher als eine Art Schutzgebühr gegen missbräuchliche Verwendung. Wir wissen ja nicht, wer sich so unter den Gästen verbirgt....möglicherweise eventuell ja jemand, der diese Idee so Sch... findet, dass er sie durch den Orkus ziehen will und da müssen wir ja nicht unbedingt gleich noch die Munition dafür freiwillig liefern. Ich rede jetzt dann auch noch gar nicht von der Zeit, die Invirio für die Auswertung aufbringt.

Mich würde noch interessieren, warum Du die Umfrage als sinnlos ansiehst.

@Jan, ich denke, das man tatsächlich den Willen braucht, sonst setzt man sich einem solchen Experiment nicht freiwillig aus. Ich habe es jetzt so verstanden, dass Du Dir ein Leben ohne die bewußtseinserweiternde Wirkung des Alkohols nicht vorstellen kannst, es auch nicht als erstrebenswert empfindest. Das kann ich gut verstehen, ging mir nicht anders.

Bei mir kam der Wille durch den Leidensdruck. Ich habe irgendwann wahr genommen, dass ich die Einzige war, die mich im berauschten Zustand als ganz besonders geistreich empfunden hat. Ich habe angefangen, meine ganzen alkoholindizierten genialen Ideen aufzuschreiben und dann mal morgens zu lesen...hm. Und dann war da die Angst, doch mal eines Tages über das Limit zu trinken und in einer Notaufnahme aufzuwachen (ich konnte mich bei einem Konzert gerade noch damit davor retten, dass ich den Rettungssanitätern weis machen konnte, dass ich schon wegen des Alkoholproblems in Behandlung sei. Ich weiß bis heute nicht, warum die mich zum Krankenwagen geführt haben...)

So long.

LG
Anima

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 07:28 

@ anima
Du musst aber früh aufstehen.
Wie hast Du Dich nur in eine so entwürdigende Situation gebracht?

Nacht.

J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 07:36 

@jan

Wille:

- Wenn ich Alkohol brauche, finde ich einen Weg ran zu kommen.

Entwürdigende Situation:

- Im besoffenen Zustand mich mit irrationalem Sozialverhalten vor mir selbst lächerlich zu machen.

Schlaf gut!

LG

Archi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 07:37 

@Jan, yep...der frühe Vogel fängt den Wurm...bzw. muss das Flugzeug kriegen, leider hat nur mein Avatar Flügel...und den Red-Bull-Versprechungen glaube ich nicht sooo sehr...ich will doch heute Nachmittag auf der Insel sein... :smt004

Schlaf gut und träum was Schönes.

Anima

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 07:47 

@archi
Auswendig gelernt und hergebetet? Sagenhaft.
@anima
War jez so gar nix.

Aber ich bin ja eh auf dem Weg ins Bett.
Alkoholisiert. Ja. Aber dies ist ein freies Forum.
Dank Federico und invorio ist das hier keine Gehirnwaschanlage.
Und das ist der richtige Weg!

(Müde ab): J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 07:55 

@ Jan, tut mir leid, dass ich nicht so das richtige Händchen für Dich habe. Werde Dich in Zukunft nicht mehr belästigen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 476 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]